Nach zwei frustrierenden Tagen mit dem vergeblichen Versuch die Streckenerweiterung zu installieren, hat es heute - nachdem ich den Launcher zum bestimmt zehnten Mal neu installiert habe - dann endlich funktioniert. Da und auch was den Support angeht muss ATS wirklich nachbessern. Der aktuelle Stand ist echt grottig…
Beiträge von komax
-
-
Was man machen sollte um den Launcher zur Arbeit zuu bewegen.
Wenn man bereits Content oder Assets von ATS hat:
- Beim Kauf das Produkt im Profil herunterladen Launcher 2.0.0
- Als "Admin" die exe Date ausführen.
- Er installiert dann die alte Launcher Version.
- Nach der Installation updatet sich der Launcher automatisch
- Die Strecke wird installiert ....
Genau das habe ich gemacht, nur mit dem Unterschied, dass während Punkt 5 die Installation abgebrochen wird. Danach zeigt mir der Launcher zwar an, dass das Produkt installiert sei, das ist es aber nicht.
Ich war eigentlich den ATS Projekten immer sehr aufgeschlossen und freue mich auch über deren Entwicklungen, da die gemeinsam mit AP den englischen Teil des TS signifikant weiterentwickeln, nur unter den gegebenen Umständen hab ich da künftig keine Lust mehr drauf. Meine Bitte mir einen alternativen Installationsweg zur Verfügung zu stellen blieb seitens deren Support unkommentiert. Ich gebe denen jetzt noch das Wochenende Zeit, mein Problem zu lösen, danach hole ich mir das Geld zurück. Ich hab echt keine Lust mehr mich mit sowas herumschlagen zu müssen...
Da kann ich den Boykott von ATS-Produkten gut nachvollziehen.
-
Ich verstehe nicht, warum die überhaupt an diesem Launcher festhalten. Jeder andere Shop stellt seinen Kunden einfach einen Installer zur Verfügung, bei dem man die Seriennummer eingibt und das Produkt installiert. Ich hab schon ein paar Sachen im ATS-Shop gekauft - glücklicherweise vor dem ATS Launcher, denn der zeigt mir an, dass ich die jeweiligen Produkte nicht installiert hätte. Die Idee mag an sich gut sein, die Umsetzung bzw. die Funktion ist aber offensichtlich nicht massentauglich / praktikabel. Es kann ja nicht die Lösung sein, den ganzen Tag immer und immer wieder zu versuchen die Strecke zu installieren und beim einen klappt es, beim anderen nicht. Auch die ganzen Sicherheitssysteme deaktivieren ist keine Lösung. Mein Virenscanner stuft den ATS-Launcher als unbedenklich ein und schaltet sich bei der Ausführung nicht ein.
Der Support von ATS empfiehlt mir ein VPN-Abonnement abzuschließen, da es damit klappen könnte. Ich kauf doch jetzt nicht noch eine Drittanbieter-Software (schon gar nicht im Abonnement), um deren vermurksten Launcher in Gang zu bekommen
-
Ich probiere es schon den ganzen Tag. Leider ohne Erfolg
-
mehrmals probieren irgendwann, installiert er sie dann
Wie viele Tage muss ich dafür einplanen?
-
Hat von euch jemand die Strecke gekauft und installiert bekommen? Der ATS Launcher lädt bei mir die Strecke nur mit ca. 0,2 - 1,4 Mbps runter und bricht bei ca. 10 prozentigem Installationsfortschritt ab. Mittlerweile zeigt der ATS Launcher an, dass die Streckenerweiterung wohl installiert sei, das ist sie aber nicht. Ich habe schon mehrmals die Internetverbindung überprüft und den Router neugestartet. Meine Internetverbindung ist laut Speedtest by Ookla bei einem Download von 86.83 mbps und Upload von 49.49 mbps. Warum können die einem nicht einfach eine klassische Installer.exe zur Verfügung stellen...
-
Bei dem eher abschreckenden Preis ist das was für den nächsten Sale
-
Schöne Neuigkeiten: AP senkt die Preise des Sky & Weather Enhnancement Pack um 5£ von 24,99£ auf 19,99£ und des Cloud Enhnancement Pack um 5£ von 19,99£ auf 14,99£
PRICE REDUCTION - SKY & WEATHER 2.0 & CLOUD ENHANCEMENT PACKS
We are pleased to announce a £5 price reduction for our Sky & Weather 2.0 & Cloud Enhancement Packs which are now priced at £19.99 & £14.99 respectively.
Happy simming!
-
Das ist ein Preis, den ich aktuell nicht bereit bin zu zahlen. Der Preis im Pack mit der Dieselversion wäre eine Überlegung wert, aber als Einzeladdon viel zu teuer. Auch das Abo macht das meiner Meinung nach nicht attraktiver. Für mich wirkt es, als wäre der Preis nicht wirklich kalkuliert. Man hat einfach gesagt, AP verkauft auch Addons für 30 £, also wollen wir das auch. Um das Abo zu privilegieren schlägt man einfach 7 £ oben drauf. Echte Marketing-Experten… Auch hat man durch die Kooperation mit dem türkischen Entwicklerstudio einige überflüssige Funktionen in den Zug gepackt, die den Preis durch die zusätzliche Entwicklungsstunden nach oben treiben. Hinzu kommt noch, dass man den Zug nur auf einer einzigen Teilstrecke im TS einsetzen kann. Die Veröffentlichung löst bei mir keinen impulsiven Kaufreiz aus
-
Die Erweiterung ist mittlerweile für 27,95€ erhältlich: https://www.justtrains.net/pro…and-peak-forest-extension
-
Hinweise im Handbuch zu "Mitten durch Berlin" zur Verwendung vorhandener Assets
Welche denn? Ich finde keinelei Hinweise (https://cdn.akamai.steamstatic…476_-_DE.pdf?t=1611928848). Warum schreibst du den Hinweis nicht direkt hier rein, wenn du dir schon die Mühe machst, auf etwas zu verweisen?
-
Wer AP kennt, weiß, dass die Produkte es auch wert sind.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin selber einer der größten AP Kunden und deswegen eigentlich nur im TS in Großbritannien unterwegs. Ich wollte nur mal gegenüberstellen, dass die Class 318 gemessen am Umfang etwas teurer als die anderen Addons von gü-Studios ist
-
jpvdveer In meinem Beitrag geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Also um was man für sein Geld bekommt. Hier schneidet das Class 318 Addon zahlenmäßig am schlechtesten ab.
Und btw. das Suburban Glasgow Network ist doch kein zeitgemäßes Payware-Addon welches als einziges Einsatzgebiet für die Class 318 dient
-
Das ist mit 24,99 £ mit Abstand das Pack mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine richtige Einsatzmöglichkeit für die Class 318 gibt es im TS auch nicht wirklich...
Produkt Class 317 Vol. 1 Class 317 Vol. 2 Class 318 Preis (ohne Rabatt) 24,99 £ 24,99 £ 24,99 £ Anzahl Lackierungen 16 18 4 Preis pro Lackierung 1,56 £ 1,39 £ 6,25 £ Anzahl verschiedener Varianten 1 (original) 2 (original & Facelift/Refurbishment) 2 (original & Facelift/Refurbishment) Varianten Class 317/1 Class 317/2 & Class 317/7 Class 318 Führerstandsvarianten (marginale Unterschiede unberücksichtigt) 1 1 2 Ein angemessenerer Preis für die Class 318 läge bei 5,90 £
>> (1,56 £ + 1,39 £ / 2) * 4 Lackierungen = 5,90 £ <<
-
akzeptiert einfach wie die Geschäftsbedinungen sind.
Das wird in den recht überschaubaren allgemeinen Geschäftsbedingungen allerdings in keiner Weise deutlich. Darauf kann sich also nicht berufen werden
Zu den Repaints: Irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde im vR WebShop haben. Damit schütze ich als Publisher die Interessen der Kunden, die dann im vR WebShop kaufen [...] Mal davon ab: Jeder der lesen kann, kann den Lieferumfang der Pakete sowohl im vR Webshop als auch [in einem anderen] vergleichen und dann seine Entscheidung treffen, ob er für 3 Euro weniger auch weniger im Paket zu akzeptieren bereit ist. Nachträgliches Unbehagen ist da fehl am Platz, weil als Betrug oder Verschleierung kann das auf keinen Fall gewertet werden, wenn eine objektive Vergleichsmöglichkeit besteht. Und ärgern muss sich hier keiner [...]
Jetzt mal unbeachtet der Steam-Beschreibung: wenn ich mir die Produktbeschreibungen (siehe Tabelle) im vR-Webshop und bei trainsim2017 durchlese, fällt schnell auf, dass diese identisch sind und an keiner Stelle auf irgendwelche Repaints hingewiesen wird. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ebenfalls nicht darauf hingewiesen. Von daher würde ich es als fragwürdig betrachten, sich darauf zu berufen. Um Betrug handelt es sich hierbei zwar nicht, jedoch wird dem Kunden bei einem objektiven Vergleich beider Produkte anhand der Beschreibungen nicht deutlich, dass dieser auf einer Seite nur ein eingeschränktes oder auf der anderen Seite ein umfangreicheres Produkt erwirbt. Somit ist durch diese Intransparenz das Ärgernis seitens der Kundschaft durchaus berechtigt.
DB BR111 VERKEHRSROT 2020
Das Paket enthält zwei Versionen der Ellok BR111 in verkehrsroter Lackierung. Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR111 zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und Funktionen der Lok verschaffen können.
Funktionsumfang DB BR111:
- Vorbildgerechtes Fahr- und Bremsverhalten
- Ueberwachungsfunktion wichtiger Werte FML, Oberstrom etc.
- Bremsstellung R/P/G
- Hohe Abbremsung in Bremsstellung R
- Dynamisches Bremssystem
- Fahrregler mit Z-Steuerung
- vorbildnahe PZB mit Zugart O / M / U
- PZB Hilfesystem
- Zeit-Zeit SIFA
- vR EBuLa System
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Scheibenwischer Schnell / Langsam
- TS Kamerapositionen und Wettereffekte
- vR ZZA ( Zugzielanzeige )
- Benachrichtigungsfenster / vR Message System
- vorbildgerechte Soundkulisse
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Fahrzeug Paket enthalten:
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer / KaltstartDB BR111 Verkehrsrot 2020
Das Paket enthält zwei Versionen der Ellok BR111 in verkehrsroter Lackierung. Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR111 zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und Funktionen der Lok verschaffen können.
Funktionsumfang DB BR111:
- Vorbildgerechtes Fahr- und Bremsverhalten
- Ueberwachungsfunktion wichtiger Werte FML, Oberstrom etc.
- Bremsstellung R/P/G
- Hohe Abbremsung in Bremsstellung R
- Dynamisches Bremssystem
- Fahrregler mit Z-Steuerung
- vorbildnahe PZB mit Zugart O / M / U
- PZB Hilfesystem
- Zeit-Zeit SIFA
- vR EBuLa System
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Scheibenwischer Schnell / Langsam
- TS Kamerapositionen und Wettereffekte
- vR ZZA ( Zugzielanzeige )
- Benachrichtigungsfenster / vR Message System
- vorbildgerechte Soundkulisse
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Fahrzeug Paket enthalten:
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer / KaltstartQuelle Quelle Und ärgern muss sich hier keiner, aber eine gewisse Sorgfaltspflicht vom Publisher UND dem Kunden ist hier erforderlich.
Mir ist nicht bekannt, dass ein Verbraucher/Kunde bei Anbahnung eines Vertrags oder bei und nach Abschluss eines Vertrags im Onlinehandel eine Sorgfaltspflicht zu erfüllen hat. Von daher würde ich diesen Abschnitt einfach im Argumentationsgang streichen...
-
im vR WebShop [...] das Produkt zum Vollpreis erworben
Naja... die kategorische Ablehnungen von Rabattaktionen im vR WebShop verleitet aber viele Kunden, auf andere Webshops, die die selben Produkte zum reduzierten Preis anbieten, auszuweichen.
Btw. den durch die Abwanderung in andere Shops entstehenden Schaden kannst du als Betreiber gar nicht beziffern, da sich solche Opportunitätskosten durch entgangenen Umsatz nicht genau berechnen lassen und sich so nur ein geringerer Umsatz auf der Verkäuferseite zeigt. Dennoch wäre das Umsatzpotenzial deutlich größer, würdet ihr den Vorteil von Rabattaktionen für die Verkäuferseite endlich mal durchblicken - ohne jetzt die ewige vR-Preis-Diskussion anstoßen zu wollen. Denn sind wir mal ehrlich, die Blütezeit von vR ist lange schon vorbei...
-
Am heutigen Powerhouse Thursday sind bei Armstrong Powerhouse fast alle Addons reduziert, viele sogar um 50%. Das Angebot ist nur heute bis 23:59 Uhr (GMT) also 0:59 (MEZ) gültig. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in den Store zu werfen: https://www.armstrongpowerhous…dex.php?route=common/home
-
Das EP wird morgen (19.11.2023) aus dem Verkauf genommen und im kommenden Jahr grundlegend überarbeitet
CLASS 43 (MTU)/MK3 ENHANCEMENT PACK RÜCKZUG
Nach fast 7 Jahren tapferen Dienstes wird unser Class 43 (MTU)/Mk3 Enhancement Pack morgen Abend aus dem Verkauf genommen, um Platz für ein stark aktualisiertes Pack im neuen Jahr zu machen; mit brandneuem Audio, modernem Führerstand, aktualisierten Mk3-Wagen, die der Qualität unseres Mk3A-B Coach Packs entsprechen und vielem mehr.
-
-
06. November 2023
Willkommen zum nächsten und möglicherweise letzten Entwicklungsupdate für die Strecke.
Obwohl seit dem letzten Update noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, hat sich auf der Strecke einiges getan: Die Landschaft auf der Strecke von Eastleigh nach Romsey ist nun komplett. Das bedeutet, dass die Landschaft nun auf der gesamten Strecke fertiggestellt ist! Die Strecke zwischen Eastleigh und Romsey wurde 1972 zu einer Güterbahn herabgestuft, nachdem der Personenverkehr drei Jahre zuvor eingestellt worden war, was die Schließung des Bahnhofs Chandlers Ford zur Folge hatte. Dass die Strecke früher zweigleisig war, ist heute beim Unter- und Überqueren von Brücken und beim Befahren von Böschungen deutlich zu erkennen. Der Personenverkehr auf der Strecke wurde 2003 von South West Trains wieder aufgenommen, und auch der Bahnhof Chandlers Ford wurde zu dieser Zeit umgebaut und wiedereröffnet. Heute wird die Strecke von den stündlichen "Sechserzügen" der South Western Railway zwischen Romsey und Salisbury bedient. Neben der Fertigstellung der Landschaft zwischen Eastleigh und Romsey erhielt Southampton Central einige neue Bahnsteigmodelle, um die niedrig aufgelösten Modelle des bestehenden DTG-Modells zu verbessern, und das letzte Stück der Neusignalisierung (der Abschnitt zwischen Redbridge und Bournemouth) wurde abgeschlossen.
In der letzten Aktualisierung wurden mehrere neue Dinge angeteasert, also wollen wir sie in der Reihenfolge behandeln, in der sie angeteasert wurden.
Zu Beginn - die letzten Verbesserungen an den Just Trains-Signalen. Diese Aktualisierungen sind im Vergleich zu den Signalüberschneidungen und Kraftaspektmarkierungen, die in früheren Entwicklungsupdates enthüllt wurden, eher unbedeutend, sind aber dennoch erwähnenswert und sorgen für ein angenehmeres Fahrerlebnis. Die erste Verbesserung ist die Änderung der Blinkgeschwindigkeit der gelben und doppelt gelben Aspekte. Zuvor blinkten sie 0,5 Sekunden lang an und 0,5 Sekunden lang aus, doch jetzt wurden sie auf realistischere Werte von 0,7 Sekunden an und 0,3 Sekunden aus aktualisiert. Die zweite Verbesserung besteht darin, dass die Annäherungssteuerung für ein Signal eingestellt werden kann, ohne dass die Geschwindigkeitsbegrenzung der Kreuzung beim Überfahren geändert wird. Wenn Sie eine Strecke fahren, auf der die Signale von Just Trains verwendet werden, werden Sie wahrscheinlich schon einmal eine Annäherungssteuerung für ein rotes Signal gesehen haben, bei der sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 34 km/h ändert, während Sie die Kreuzung überqueren. Dies war eine Einschränkung der Art und Weise, wie Sie die Annäherungskontrolle an die Just Trains-Signale im Streckeneditor einstellen. Die Art und Weise, wie Sie dies im Editor einstellen, wurde jedoch aktualisiert, so dass sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ändert.
Das bedeutet, dass diese Verbesserung für jede einzelne Strecke gilt, so dass alle bestehenden Strecken, die die Just Trains-Signale verwenden, aktualisiert werden müssen, um die neue Methode zur Einstellung der Annäherungssteuerung zu verwenden, um diese Verbesserung zu erhalten. Aber keine Sorge, alle bestehenden Strecken werden weiterhin korrekt funktionieren, da die Skripte sowohl die alte als auch die neue Methode zulassen, sie werden nur weiterhin eine falsche Geschwindigkeitsänderung auf dem HUD anzeigen. Schließlich gab es noch verschiedene andere Korrekturen und Verbesserungen, wie z.B. die Behebung des 3-Aspekt-LED-Banner-Repeaters, der bei blinkenden Signalen den falschen Aspekt anzeigte, und die Aktualisierung der GPLS Preset Red-Skripte, so dass ein Theateraspekt an das vorherige Signal zurückgeschickt werden kann.Zweitens - Verbesserungen an Bahnübergängen. Ein Problem der meisten Bahnübergänge im Train Simulator Classic ist die unrealistische Zeitspanne zwischen der Durchfahrt eines Zuges und dem Hochfahren der Schranken. Daher wurden die Skripte, die von den neueren Bahnübergangsmodellen verwendet werden, die zuerst mit der Strecke von Nottingham nach Lincoln geliefert wurden, aktualisiert, um diese Zeit zu verkürzen. Darüber hinaus sind Bahnübergänge mit Vollschranken in der Realität durch Signale geschützt, so dass sie mehrere Minuten vor der Ankunft des Zuges am Bahnübergang geschlossen werden müssen. Leider verhindert eine Kernbeschränkung, dass Skripte für Bahnübergänge einen Zug erst dann erkennen, wenn er 1500 m vom Bahnübergang entfernt ist (was bei nicht signalgeschützten Bahnübergängen gerade noch in Ordnung ist). Die Vollschrankenübergänge auf dieser Strecke haben daher eine Abhilfemaßnahme, indem sie zusätzliche Kreuzungsverbindungen verwenden, so dass sie ausgelöst werden, wenn ein herannahender Zug 3000 m vom Bahnübergang selbst entfernt ist. Durch diese beiden Merkmale werden die Schließungen von Bahnübergängen realistischer. Eine letzte Verbesserung an den Bahnübergängen ist die Hinzufügung der E2S-Sprachalarme, wenn sich ein zweiter Zug einem Halbschrankenübergang oder einem Fußgängerübergang mit Alarm nähert. Diese wurden von Network Rail eingeführt, um die Sicherheit zu verbessern, da Untersuchungen gezeigt haben, dass es an Bahnübergängen zu einer großen Anzahl von Zwischenfällen kam, wenn sich ein zweiter Zug näherte. Diese drei Verbesserungen an Bahnübergängen werden am besten in dem Video gezeigt, das Sie unter den Screenshots unten finden.
Und zu guter Letzt - die Anspielung auf "etwas Turbolastiges". Deshalb freuen wir uns, Ihnen eine Reihe von Aktualisierungen und Verbesserungen an der Kuju Class 165/166 vorzustellen. Diejenigen, die mit den Diensten auf der Strecke besser vertraut sind, wissen, dass die Great Western Railway (GWR) in den letzten Jahren damit begonnen hat, die Class 165 und 166 auf ihren Diensten von Portsmouth nach Cardiff einzusetzen. Daher wäre es nicht richtig, heutige Szenarien auf dieser Strecke ohne eine GWR Class 165/166 zu erstellen. Die Strecke enthält Reskins der 165/166 in First Great Western Plain Blue und Great Western Railway Green sowie kleinere Verbesserungen der First Great Western Dynamic Lines-Lackierung, vor allem eine höhere Auflösung der Texturen. Aufgrund ihres Alters verfügten die Standardloks 165/166 über keine nennenswerten Skripte, so dass die in dieser Strecke enthaltenen Lackierungen mit brandneuen Skripten ausgestattet sind, die das Hinzufügen einer Reihe von Funktionen ermöglicht haben, die wir heutzutage von Train Simulator Classic-Add-Ons erwarten. Zu diesen Funktionen gehören eine Wachsamkeitsvorrichtung für den Fahrer, eine Zweitonhupe, ein Hauptschlüssel, eine TPWS-Simulation, ein Erinnerungsgerät für den Fahrer, ein Summer für den Fahrer zur Wache, eine automatische Nummerierung der Einheiten und eine vom Benutzer steuerbare Zielanzeige. Darüber hinaus wurde die Physik verbessert, um den realen Daten von Fahrern der Einheiten zu entsprechen, es wurde eine Verzögerung von einer Sekunde zwischen dem Überfahren einer AWS-Rampe und dem Ertönen des Alarms hinzugefügt, und die Lichter werfen nun nur noch vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang Licht, um das unrealistische Erscheinungsbild des Streulichts während des Tages zu verhindern. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die im Handbuch beschrieben sind, das hier eingesehen werden kann. Obwohl wir wissen, dass eine neu modellierte Class 165/166 wünschenswert ist, hoffen wir, dass dieses Upgrade des bestehenden Modells eine willkommene Verbesserung für diese eher ungeliebten Einheiten im Train Simulator Classic darstellt, und wir freuen uns darauf, sie im Vorfeld der Veröffentlichung noch mehr zu präsentieren.
Das war's fürs Erste. Wir hoffen, Sie hatten Spaß beim Lesen der Informationen über den aktuellen Stand der Route. Es gibt jetzt wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir sind jetzt voll im Testmodus. Die Screenshots und das Video unten beziehen sich alle auf diese Kopie.