wann hat es je ein Fahrzeugpaket mit Steuerwagen OHNE Mittelwagen im vR WebShop gegeben?
Meines Wissens noch nicht. Ausschließen würde ich es nicht, da:
"modernen" Steuerwagen [...] wird mit einem Mittelwagen als PlusPack
Die bisherigen PlusPacks beinhalten 2 verschiedene Mittelwagen. Ein Mittelwagen wäre somit schon eine deutliche Reduktion des Umfangs (bei vermutlich unverändertem Preis). Daher wäre es (nüchtern betrachtet) auch nicht ausgeschlossen, dass bei dem aktuellen Angebot einzelner Doppelstockwagen gänzlich auf das Mitliefern von Mittelwagen verzichtet werden könnte. Weitergehende Informationen hierzu gibt es ja keine, somit ist es nicht verwerflich über mögliche Umfänge zu debattieren. Jetzt haben wir ja die offizielle Aussage deinerseits, dass es den modernen Steuerwagen als PlusPack nur mit einem Mittelwagen anstatt der bisher üblichen zwei Mittelwagen geben wird.
Danz ganze ist eine rein sachliche und (aufgrund fehlender Informationen) spekulative Diskussion über mögliche Entwicklungen. Hier soll keine "Deinetwegen wird das nicht gemacht"-Diskussion draus entstehen.
Wenn ich mir die neuen Informationen zu dem Projekt jetzt so ansehe, denke ich, dass vR mich auch dieses Mal nicht zu einem Kauf bewegen wird. Ein Paket bestehend aus einem modernen Doppelstockwagen samt Erste-Klasse- und Zweite-Klasse-Mittelwagen und einer 146.2 zum üblichen Preis i.H.v. 24,95 € wäre eine Überlegung wert, so wie es aktuell aussieht, wird da aber nichts draus
BR146, wenn sie dann umgesetzt wird, ist in ewiger Entfernung