TS Classic Repaint [AL] RT - Flirt 1 - DB Regio Nordost

  • [AL] RT - Flirt 1 - DB Regio Nordost

    Dies ist ein DB Nordost-Repaint für den Flirt 1 von Railtraction. Dieses Repaint hat zusätzlich folgende Features:

    • dynamische ZZA, die sich im Szenario-Editor und im Spiel einstellen lässt
    • Zielliste mit über 5000 Zielen, erweiterbar
    • Synchronisierung von Fahrzeugnummern, sodass alle Wagen die gleiche Einheitennummer haben

    Bitte beachte zur Installation und Benutzung die ReadMe!


    Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen!


    Vielen Dank an BR650/001 für die tatkräftige Unterstützung!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Alexander L.
    Version
    1.01
    Benötigte Payware
    Railtraction - Flirt - Abellio
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.01 (26.01.2024, 20:00 Uhr):
    - Anpassung an das Update 1.1 von Railtraction. Bitte Installationsscript nochmals ausführen, da sich unter Umständen auch die .GeoPcDx-Dateien aktualisiert haben könnten.

    Hotfix 2c (22.01.2024, 23:20 Uhr):
    - [AL] RT_BR429_DB_InstallScript_Hotfix.7z nochmals hochgeladen

    Hotfix 2b (22.01.2024, 20:15 Uhr):
    - Fehler im Installationsscript behoben. Falls die "Flirt1_Abellio_A.GeoPcDx" im Ordner "Assets\Railtraction\Flirt1\Abellio\[AL]Engine_DB" eine Größe von ca. 5,42MB hat und die Endwagen falsch dargestellt werden, bitte das Hotfix-Installationsscript ausführen und ggf. alles überschreiben lassen! Ansonsten sollte das Installationsscript aus dem Originaldownload genutzt werden.

    Hotfix 1 (21.01.2024, 21:47 Uhr):
    - vergessenen InputMapper hinzugefügt

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • so sieht der gut aus super

  • Das Hotfix geht

  • Vielen dank! Kommt die "neue ZZA" eigentlich auch noch nachtraglich für das tolle 612 Pack?

    • Diese ZZA basiert auf der ZZA aus meinem 612-Pack. Die 612-ZZA hat ebenfalls die Freitexteingabenfunktion und kann eine Datei mit Zielen lesen. Sie unterscheidet sich nur in der Zielwahl (Codeeingabe statt durchschalten), dem Unfang der Zielliste (kann man in der Destinations.csv nachtragen) und der Anzeige (einzeilig statt max. zweizeilig). Ich könnte bei der BR 612 Textfelder mit anderer Zeichenanzahl hinzufügen, sodass auch längere Ziele mit mehr als 20 Zeichen angezeigt werden können, falls das gewünscht ist.

    • Ich meine damit, dass man via Bild auswählen kann anstatt jedes mal in die Liste zu schauen und eine genaue Nummer eingeben zu müssen.

    • Gute Nachricht: Inzwischen habe ich dies als einfache Zielauswahl-Option mit Ziel hoch- bzw. runterschalten in mein 612-Pack per Update eingebaut. Wie genau man diese Option aktivieren kann, ist im Handbuch unter dem Abschnitt zur Zugzieleinstellung nachlesbar ^^

      Gefällt mir 1
  • Hi, tolle Sache erstmal!


    Nur leider kann man nun nicht mehr mit Tastatur Steuern, was auch immer da los ist

    • Danke für den Hinweis! Wenn ich schon Tastenkombinationen hinzufüge, sollte ich auch den InputMapper mitliefern! Ist gefixt. :D

      Haha 1 Gefällt mir 1
    • Eine Frage, seit dem Update mit dem InputMapper werden mir die Triebköpfe komisch angezeigt.

      Die Mittelwagen sind in Ordnung und werden mir als DB Repaint angezeigt.

      Der Rest leider nicht und die Drehgestelle zwischen Triebkopf und den Mittelwagen fehlen jetzt im Repaint.

      Der original Flirt 1 von Railtraction da ist alles Ok.

      Habe natürlich die neuste Version von RT vom Flirt 1.

      Hat das Problem noch jemand?

      Vor dem Update (ohne InputMapper) wurde mir das Repaint richtig angezeigt.


      Gruß *hi*


      Rene´

    • Vielen Dank für deinen Hinweis! Das Installationsscript hat eine falsche .GeoPcDx-Datei kopiert, deswegen kam es dann zu der falschen Darstellung. Ein Update ist hochgeladen, einfach das Installationsscript an die richtige Stelle entpacken, nochmals ausführen und ggf. alles überschreiben lassen.

      Gefällt mir 1
    • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. :thumbsup:


      Gruß *hi*


      Rene´

    • Hallo,es fehlen bei mir die Kupplungen an den Zugspitzen und es fehlen auch Drehgestelle. Ich habe Alles nach Anweisung installiert.