Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... ich bin zwar nicht Madison,

wenn ich allerdings in meine Kristallkugel, gerade aus der Reparatur zurück, schaue, würde ich sagen:
    1 x grün ; 1 x Rostock ; 1 x grün-Rostock-Bundle. 8)

Mal sehen ob die Kerle die Kristallkugel ordentlich repariert haben ... ;)

... der erste Link im Beitrag #1, DR 112 012-0, ist ein Repaint von mir. Ebenso habe ich seinerzeit noch den
    DR-Lackierungsversuch der DR 212 005-3 erstellt, da es sich um ein Unikat handelte. Allerdings haben diese
    nie meine Festplatte verlassen. Im Bild sieht man die ganze Familie, inkl. Original GR DB 112 011-2 ganz
    rechts. Ice hatte damals aus dem ersten GR-Paket für den KRS (hier gab es eine 112.1) einige Repaints
    erstellt. Diese wurden jedoch ebenfalls nicht veröffentlicht.

N'abend Kollegen,

also ich habe nun alles wieder eingelagert und einmal ein bisschen im Offline-Modus herumprobiert.
    Außer, dass im Steam-Client beim TS "Update pausiert" steht, konnte ich bisher weder im Spiel noch
    im Editor Probleme beobachten. An der Port-Road scheint es bei mir nicht zu liegen, die ist vorhanden
    und funktioniert. Na mal sehen, eventuell findet man bei Steam/DTG ja noch die Wurzel des Übels ...
    Bis dahin werde ich aber in jedem Fall im "Offline-Modus" bleiben.

... das geschilderte Problem ist bei mir auch vorhanden.

Ich bin zwischenzeitlich davon überzeugt, dass es mit dem Steam-Client bzw. den zugrunde liegenden Bedingungen, "was, wann, wie" ein Update erhalten soll, zusammenhängt. Das Problem tritt bei mir seit Sonntag auf, da ich zu diesem Zeitpunkt nach längerer Zeit einmal wieder im Online-Modus gestartet habe. Zuerst erhielt ich das Update des Steam-Client vom 14.08. und dann begann die Seuche. Während dieser Update-Schleife (bestehend aus Überprüfung und Download), welche bei mir jeweils bei 99% hängenbleibt, werden zwei blueprint.pak Dateien in den Ordner “...Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\SAD” geladen. Dies konnte ich im "downloading-Ordner" erkennen. Allerdings habe ich keine Idee wofür das gut sein soll. Weiterhin gibt es in diesem Ordner einen ganzen Korb voll *state_24010_240xx.patch" Dateien. Ein Einspielen der Sicherungskopie ohne Steam-Client Update funktionierte so lange normal, bis das automatisch geladene Update ausgeführt wurde. Ich bin nun einfach in den Offline-Modus gewechselt und gerade dabei zu testen, ob es irgendwelche Probleme im Spiel selbst gibt. Ich werde berichten ...

... Die bin kann man sich selbst ändern das ist eine Sache von nicht mal einer Minute. Man muss allerdings daran denken das im Falle einer Steam-Prüfung so wie auch über die TTB aktivieren/deaktivieren Geschichte die bin wieder
    überschrieben wird. ...

Dem kann man aber vorbeugen, indem man das TTB-Pack deaktiviert und die korrigierte kkt.bin ins Verzeichnis "...\railworks\TTB-Material\PlusPack-Vol1\_ttbfiles\RW-Default\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Kkt\Default\Wagon" kopiert. Nach dem erneuten Aktivieren des TTB-Paketes ist die berichtigte Datei da, wo sie hin soll. Vor einer Steam-Überprüfung deaktiviert man das TTB-Paket ja ohnehin, daher droht auch von daher keine Gefahr des Überschreibens mehr ...

Hallo Stefan,

für Deine Zwecke, Auslagern (... oder nein, besser Nichteinlagern) von z.B. US Fahrzeugen, kann man den JSGME sicherlich auch nutzen. Wobei beim "Nichteinlagern" von
    Standardmaterial eine gewisse Vorsicht geboten ist, wie Prelli ja schon anmerkte. Normalerweise ist beim JSGME die Vorgehensweise zwar umgekehrt, ich ersetze in der
    Normalinstallation vorhandene Dateien mit modifizierten Dateien oder lagere komplette Pakete (z.B. Strecken inkl. sämtlicher Assets) in die Normalinstallation ein.

Das folgende Vorgehen würde ich Dir in Deinem Fall empfehlen (... sieht dann so ähnlich aus wie in Post 46):
    #1 Du legst Dir im Ordner "...\SteamApps\common\railworks" z.B. einen Ordner mit dem Namen "_Auslagerung" an. In diesem Ordner legst Du dann Unterverzeichnisse mit Deiner
    gewünschten Struktur, also z.B. 01_US-Rollmaterial, 02_UK-Rollmaterial, ... an. Darunter wiederum die Verzeichnisse "Assets" und/oder "Content".
    #2 In diese Unterverzeichnisse kopierst Du die gewünschten Dateien (Strecken und oder Fahrzeuge) mit der kompletten Verzeichnisstruktur (also bspw. "...RSC\BR145Pack01\...").
    aus deiner TS-Installation. Danach könntest Du die Dateien in der TS-Installation theoretisch löschen.
    Aber Vorsicht, hier kommt dann das zum Tragen, was Pelli weiter oben beschrieb. Sollten diese Assets dann an anderer Stelle genutzt werden, müssen sie wieder eingelagert
    werden bzw. dürfen vorher nicht in der TS-Installation gelöscht werden. Ausschließen kann man Probleme hierbei niemals. Nur Versuch macht kluch...
    Ich wollte damals mit dem JSGME den "wuchernden" Kuju Ordner unter Kontrolle bringen, was mir auch, nach einigem vergeblichen Versuchen auch gelang. Noch ein Hinweis, falls
    Du bei Deiner Vorgehensweise eine Steam-Überprüfung machst, müssen die Dateien natürlich eingelagert sein, da sie sonst als fehlend erkannt und erneut heruntergeladen
    werden. Wie sich der JSGME in einem solchen Fall bei Änderungen an den Dateien verhält, kann ich im Moment nicht sagen.
    In jedem Fall ist der umgekehrte Weg, nämlich zusätzliche Pakete nur dann einzulagern, wenn man sie auch benötigt, wesentlich einfacher ...

@lzb
    ... das mit dem mehr als ausgelastet sein, kenne ich als berufstätiger Familienvater mehr als gut. Und am Wochenende, wenn man dann
    eigentlich dem Hobby nachgehen könnte, gibt es dann auch noch den Garten und zusätzlich noch dies und das dazu, am Haus. Leider habe
    ich den Zug noch nicht und kann daher nicht abschätzen, was an Repaints möglich ist. Die Äußerung von Lokheini macht mir allerdings wenig
    Hoffnung, dass da allzu viel geht. Na mal sehen ...

... was kann/darf man dazu (... wertneutral!), sagen? ;)

Selbst ist der Mann, man wächst an seinen Herausforderungen. Oder wie es die englischsprachigen Kollegen
    so treffend formulieren:
    "... if you are looking for a helping hand, try to find it at the lower end of your right- or left arm ..."

Wenn man das Ding erst mal in den Händen (... sorry auf der Platte) hat, wird sich da schon etwas finden.

Ich denke mal, das trifft es ziemlich gut.

Tach auch Klaus,

... ist beim HUP-Office 2013-Professional-Plus (... One-Drive) unseres Sohnes auch mit dabei. Wenn
    ich allerdings jetzt lese, was dieses Paket regulär kostet, dann ist die O365-Variante eventuell für den
    privaten Anwender doch eine durchaus überlegenswerte Alternative.

Man wird doch irgendwie verwöhnt, wenn man solche Möglichkeiten wie das HUP hat.

@ Doc Schneider
    ... Student bin ich nun leider (... oder soll ich sagen, zum Glück ...) seit einigen Jahren nicht mehr,
    obwohl solche Vorteile natürlich ein Argument wären. Viele namhafte Software-Hersteller bieten
    ihre Vollversionen für Studenten ja zwischenzeitlich kostenlos an. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)
    Auch ich bevorzuge heute gerne noch das Unternehmen, welches mich bei meiner Diplomarbeit groß-
    zügig unterstützte ...

@ Cotten Eye Joe
    ... ja stimmt, auch meine HUP-Lizenz ist für 2 Rechner (1 x Laptop & 1 x Desktop) gültig. Der Preis,
    den ich dafür gezahlt habe, ist allerdings Lichtjahre von den Normalpreisen entfernt, wenn auch nicht
    ganz soweit, wie der Preis von Doc, aber er liegt schon sehr in dessen Nähe.

... dem kann ich, nachdem Du mir mal die aktuellen Preise vor Augen geführt hast, nur zustimmen.

Ich muss anerkennen, wie verwöhnt man, durch solche "Sonderkonditionen" doch wird.

... uups !

Ich hatte mich seit einigen Jahren, aufgrund dieser HUP-Möglichkeit, nicht mehr über die Preise für Office-Produkte
    informiert. Bei Erscheinen einer neuen Version durften die Mitarbeiter diese dann immer wieder neu bestellen. Daher
    werkeln/werkelten bei uns Office 2007, 2010 und neuerdings 2013.

Wenn ich jetzt sehe, was ich dafür ausgeben musste, dann trifft selbst "Schnäppchen" nicht mehr zu.

@ Spiek

... ich kann mich an dieser Stelle der Aussage von Zauni nur anschließen. Als Privat-Nutzer fährst Du in jedem Fall mit dem
    Office-Professional 2013-Paket besser als mit dem Office 365-Paket. O365 war/ist in erster Linie für Unternehmen gedacht.
    Die Firma bei der ich arbeite stellt momentan auch auf O365 um. Mich hat es auch schon ereilt. Wir nutzten früher Lotus-Notes
    und ich muss sagen, dass die Umstellung auf Outlook, für mich nicht so ganz ohne war. Da unser Unternehmen ein relativ großer
    Kunde bei Microsoft ist, kommen die Mitarbeiter in den Genuss des sogenannten "Home Use Programs". Hier kann man, für den
    privaten Gebrauch, Software zu äußerst vorteilhaften Konditionen erwerben. Ich habe für unseren Sohn, der sich, für einen Teil
    seines Konfirmationsgeldes, einen Laptop zugelegt hat, in diesem Rahmen Office-Professional-Plus 2013 erworben. Soweit ich
    es sehen kann, sind dort alle Anwendungen enthalten, welche wir auch in der Firma unter O365 angeboten bekommen, sogar
    Lync und One-Drive.

Ich hoffe, das hilft Dir ein klein wenig bei Deiner Entscheidung.