Hallo Stefan,
für Deine Zwecke, Auslagern (... oder nein, besser Nichteinlagern) von z.B. US Fahrzeugen, kann man den JSGME sicherlich auch nutzen. Wobei beim "Nichteinlagern" von
Standardmaterial eine gewisse Vorsicht geboten ist, wie Prelli ja schon anmerkte. Normalerweise ist beim JSGME die Vorgehensweise zwar umgekehrt, ich ersetze in der
Normalinstallation vorhandene Dateien mit modifizierten Dateien oder lagere komplette Pakete (z.B. Strecken inkl. sämtlicher Assets) in die Normalinstallation ein.
Das folgende Vorgehen würde ich Dir in Deinem Fall empfehlen (... sieht dann so ähnlich aus wie in Post 46):
#1 Du legst Dir im Ordner "...\SteamApps\common\railworks" z.B. einen Ordner mit dem Namen "_Auslagerung" an. In diesem Ordner legst Du dann Unterverzeichnisse mit Deiner
gewünschten Struktur, also z.B. 01_US-Rollmaterial, 02_UK-Rollmaterial, ... an. Darunter wiederum die Verzeichnisse "Assets" und/oder "Content".
#2 In diese Unterverzeichnisse kopierst Du die gewünschten Dateien (Strecken und oder Fahrzeuge) mit der kompletten Verzeichnisstruktur (also bspw. "...RSC\BR145Pack01\...").
aus deiner TS-Installation. Danach könntest Du die Dateien in der TS-Installation theoretisch löschen.
Aber Vorsicht, hier kommt dann das zum Tragen, was Pelli weiter oben beschrieb. Sollten diese Assets dann an anderer Stelle genutzt werden, müssen sie wieder eingelagert
werden bzw. dürfen vorher nicht in der TS-Installation gelöscht werden. Ausschließen kann man Probleme hierbei niemals. Nur Versuch macht kluch...
Ich wollte damals mit dem JSGME den "wuchernden" Kuju Ordner unter Kontrolle bringen, was mir auch, nach einigem vergeblichen Versuchen auch gelang. Noch ein Hinweis, falls
Du bei Deiner Vorgehensweise eine Steam-Überprüfung machst, müssen die Dateien natürlich eingelagert sein, da sie sonst als fehlend erkannt und erneut heruntergeladen
werden. Wie sich der JSGME in einem solchen Fall bei Änderungen an den Dateien verhält, kann ich im Moment nicht sagen.
In jedem Fall ist der umgekehrte Weg, nämlich zusätzliche Pakete nur dann einzulagern, wenn man sie auch benötigt, wesentlich einfacher ...