Beiträge von RalfK

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    Hallo Jens,


    ich bin gerade vom Sonntagsausflug mit der Familie zurückgekommen, aber wie ich sehe hat Maerklin Dir schon alle nötigen Informationen zukommen lassen. Im Grundsatz ist es genau so wie bei der Auf-Ab-Steuerung der deutschen Lokomotiven. HOLD = neutral, 1xA = eine Stufe auf, sollte die Steuerung in die "RUN-UP-Position" gehen = automatisches Aufschalten der Fahrstufen, mit 1 x D zurück in die "Hold-Position". Analog verhält es sich mit "RUN-DOWN", 1 x A und man ist wieder in "HOLD". Von hier kann man dann wieder beliebig einzeln- oder automatisch Fahrstufen Auf- oder Abschalten. Wie bereits geschrieben, auch ich musste mich erst daran gewöhnen, aber nun klappt's gut.

    Hallo Jens,


    ... ich hatte auch so meine liebe Mühe, aber nach 2-3 mal probieren habe ich die 86 nun im Griff. Wenn Du im Szenario auf dem Führerstand bist und der Stromabnehmer oben ist, den Richtungswender mit "W" auf 100% vorwärts. Dann 2 x "A" drücken und der Fahrschalter (Tap changer) geht in die "Hold Position". Danach kannst Du dann mit "A" die einzelnen Stufen (sollen 38 sein) aufschalten. Dabei solltest Du allerdings, wie im Video gezeigt, die Amperemeter (grün, gelb, rot) und das Instrument daneben (Fahrstufenanzeiger) im Auge behalten. Aufschalten kannst Du immer, solange die Amperemeter nicht im roten Bereich sind (-> Überstrom für die Motoren). Stufen zurücknehmen kannst Du dann mit "D", wie gehabt. Falls Du Probleme hast und der Tap-Changer etwas komisch reagiert, etwas mehr Zeit zwischen der Fahrstufenwahl lassen. Funktioniert aber wirklich gut und lässt sich prima regulieren. Auch die Anzeige im HUD gibt die richtigen Prozentzahlen wieder.

    Ich habe das Video angesehen und es klapte nicht! Wohl die Bedienung mit der Maus, aber nicht mit die Buchstaben A und D. Spricht eigentlich für sich. Im Video sind die Buchstaben umgetauscht! Also 2 Mahl A und dan mit A aufchalten und mit D runterschalten.


    gruss maerklin


    ... Genau !


    Es hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn der Erbauer dieser lok zur MSTS-Tastenbelegung zurückgekehrt wäre. Von RSC wurde ja immer auf A(ccellerate) und D(eaccellerate) hingewiesen. Steht aber auch genaus so im mitgelieferten Dokument "Driving a Class 86/4 AC Electric Locomotive" (Driving a Class 86.pdf). Ansonsten absolute Spitzenarbeit, sowohl Strecke als auch Rollmaterial. Ich bin wirklich begeistert.

    Der arme Helmut. Hier hat RSC wieder mal ganz schön fetten Mist gebaut und für Helmut ist das jetzt verständlicherweise ganz schön ärgerlich. Frag mich, wo die RSC'ler und Beta-Tester manchmal mit ihren Gedanken sind *Augenverdreh*.


    ... mir wäre es kurz nach Mitternacht fast ebenso ergangen wie Helmut. Allerdings hat mich Steam informiert, dass ich das Spiel bereits hätte. Trotzdem ist diese schnelle Reaktion und die eher unorthodoxe Lösung des Problems aller Ehre wert. Da kann man nur sagen :thumbsup: bravo, 12 points !