... Spitzenleistung, Männer ![]()
Beiträge von RalfK
-
-
... also Leute,
ist die Diskussion, welche 189er auf der Moseltalbahn eingesetzt werden, nun wirklich notwendig? Solange die Fahrzeuge
nicht ins SNCF- oder CFL Netz übergehen, können durchaus Zweisystemfahrzeuge AC 15kV, 16,7Hz und DC 3kV eingesetzt
werden, das macht doch Nichts. Und sollten es "Viersytemer" sein, auch gut. Das obliegt der Fahrzeugdisposition. Lieber
ein Einsatz eines "Viersystemers" unter eigener Fahrleitung als 2 Tage Stillstand.Ich habe mal ein paar Fotos durchgeschaut, da finde ich z.B. 189 033 & 189 042 oder 189 031 & 189 046 in Doppeltraktion
auf dem Weg nach Dillingen. Wer noch mehr Bilder/Informationen sucht, sollte mal hier nachschauen: -
lade Dir mal bei JustTrains dieses Tool:
http://www.justtrains.net/support/railworks/dafd908
herunter und führe es aus. Je nach Betriebssystem, als Administrator. Das sollte das
Problem beheben, danach die Lokomotive nochmals installieren. Du brauchst keinen
"Registry Reset" machen, wenn das Fenster mit den Infos erscheint, hat das Tool seine
Arbeit bereits erledigt.
Wobei ich mir allerdings vorstellen könnte, dass dieses Programm auch auf der CD mit
dabei sein könnte. -
... dann sind wir ja schon mindestens Zwei

-
... auch wenn eigentlich Offtopic (... ich bitte um Nachsicht), unterschreibe ich das zu 100%!
Wir haben schon seit Jahren G-Data Internet-Security 201x für inzwischen 5 PC's und auch die
entsprechende Version für die Smartphones. Programm-Updates oder Signaturen-Updates immer
Bestens. Die Firewall ist manchmal etwas "bissig", aber besser als zu sorglos. Auch sogenannte
"Abtastungen" werden zuverlässig abgewehrt. Kann G-Data nur empfehlen. -
... scheint mir etwas "überbelichtet" zu sein, da gab es bei Engine-Driver schon vorteilhaftere Bilder.
Na, warten wir mal ab. -
... Deiner zweiten Äußerung kann ich zustimmen.
Eventuell könnten die Protagonisten von GBE einmal darüber nachdenken, ihre "Unternehmenskommunikation", welche nicht das ursprüngliche Thema betrifft, in das firmeneigene Forum zu verlegen, da wäre sie wohl wesentlich besser aufgehoben.
Vielen Dank schon einmal im voraus ...
-
N'abend Bernd,
... leider muss ich sagen, dass die Lok echt "Sch..." ist.
Ich sage Dir auch gleich warum. Meine Frau hat für das Wochenende Gartenarbeit angesetzt und wie ich mich
kenne, werde ich mich nur sehr schwer von Deiner "neuen Schönheit" losreißen können. Du kannst Dir vorstellen,
was das heißt ...Nee, aber jetzt Spaß beiseite, großes Kompliment für das Gesamtpaket. Jetzt werde ich mich wohl doch noch
einmal mit der Gegendruckbremse von Nikolaus R. aus B. (geb. in Gebweiler, Elsass) beschäftigen müssen ...
-
Die Trierer Züge haben niedrige Ordnungsnummern von 442 000 ... (resp. 442 200 ...), falls ich noch auf dem aktuellen Stand bin.
Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ab welcher Ordnungsnummer (000... bzw. 200...) die Stoßverzehrer eingebaut wurden. Aber
irgendwann habe ich sie erstmals auf Bildern gesehen. Unsere Piko-Modelle (DC 442 005/205 bzw. AC 442 007/207) haben diese
Stoßverzehrer ebenfalls, vorbildgerecht, nicht.Mit der CFL 4000 und den Doppelstöckern bist Du schon etwas spät
. Aber da schicke ich Dir mal eine PN. -
... den habe ich als "Exil Trierer" schon auf der Liste
. Der verträgt sich bestimmt prima mit meinem CFL 628.4.
Leider wird er nicht zu 100% vorbildgerecht sein, da die ursprünglich für Trier vorgesehenen 442 nicht diese kleinen grauen
Stoßverzehrpuffer an der Font haben. Die kamen erst ab höheren Ordnungszahlen. Die "Moseltalbahn-Züge" standen zu dieser
Zeit allerdings schon in Hennigsdorf (... oder so) auf Halde und warteten auf die EBA-Zulassung. -
... jo, so ist es.
Die DB 146.1 sind TRAXX P160 AC1, wohingegen die CFL 4000 als Typ TRAXX P140 AC1 geführt werden.
Demnach also eine Mischung aus F140 AC1 (mechan. Teil) und P160 AC1, mit Zweisystemausrüstung für
25kV/50Hz und 15kV/16,7Hz, oder kurz, wie von meinem Vorschreiber oben beschrieben. Daher können
die CFL 4000 auch von CFL-Cargo im grenzüberschreitenden Güterverkehr eingesetzt werden, was ja auch
recht häufig zu beobachten ist. -
... wird es geben.
-
... ja, brauchst Du.
Der Download wird ab Mitternacht, das ist dann jedoch dann schon der 15.06., zur Verfügung stehen. Das wollte Erich uns sagen.
Thank's a lot for this Information Erich

-
@ hossa21
... schaust Du mal in Deine PN ??? -
... oh, der Inox-WLABm 70-70 !
Du scheinst ein Insider zu sein.

-
... da kann ich den beiden "Vorschreibern" nur zu 100% zustimmen !
-
... macht Euch mal keinen Kopf, Vorgang ist schon in Bearbeitung ...
-
... rechtherzlichen Dank an alle Beteiligten !

-
... von einer Beheimatung der 181er n Trier habe ich niemals etwas gesagt, allerdings müssten die "Trierer EiB/LT (... oder so) "baureihenkundig (Beiblätter)" sein. Die 181er waren ehemals in Saarbrücken beheimatet, bevor sie nach Frankfurt kamen. Das ist allerdings eine andere Geschichte. Die 218er stammen auch von meinem Studienkollegen, wahrscheinlich für die Eifelstrecke, ohne Gewähr. Sorry, auch "Kölner 644" mag sein. Wie schon gesagt, bin schon seit einigen Jahren "Exil-Trierer" und daher nicht mehr auf dem aktuellen Stand ...
Dass es sich bei der CFL 40xx nicht um eine DB 146.1 (-> CFL 40xx: 15kV, 16, 67Hz und 25kV, 50Hz) handeln kann, ist wohl klar, da die CFL 40xx mehrsystemtauglich sind). Infos hier: http://www.cfl.lu/espaces/groupecfl/de/matériel-roulant/locomotives/locomotive-série-4000 oder: http://www.cfl.lu/espaces/groupecfl/fr/Documents/Materiel-Roulant/locomotive serie 4000_diagramme technique_fichier a retenir sur nouveau site internet.pdf.
Nur so nebenbei ...
-
... so hatte ich die Information bzgl der Beiblätter auch interpretiert und gemeint.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, ... tschuldigung