Welches Office-Paket?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Office-Paket für mich... Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich brauche:
    -Office (365) mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook (und OneNote)
    -Nach Möglichkeit Office 2013, da ich das dann mit meinem Microsoft-Konto verbinden kann...
    -Min. 2 PC-Lizenzen

Schonmal im Voraus danke ;)

Spiek

• Kauf einfach das wo das alles mit drin ist.
    Den Unterschied zwischen den Versionen kannst Du bei den Produkten immer nachlesen, zum Beispiel auf der MS Office Produktseite.
    Und dann halt mehrere Einzel-Kopien kaufen oder ein Produkt was von vornherein die nötige Anzahl Kopien bei Dir abdeckt.

• Hier die Übersicht bei Microsoft: http://office.microsoft.com/de…gleichen-FX102898564.aspx
    Übersicht mit Preisen bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/featur…ocId=1000700603&plgroup=1
    Eine andere Aufstellung von Microsoft dazu: http://www.microsoftstore.com/…27980191005&pkw=microsoft
    Erklärung der Versionen von chip: http://business.chip.de/artike…-Office-365_62621409.html

Wie ich das sehe machst Du entweder so ein 365 Abo, oder musst Dir 2 normale Office (offline) Einzelversionen kaufen. Allerdings nicht die einfachste Version dort, weil da kein Outlook drin ist.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Office 365 ist auch eine interessante Idee, aber letztlich teurer als einfach einmal die "Vollversion" zu kaufen. 365 ist ein Zeit basierter Key, eben für 1 Jahr oder 365 Tage für 69 oder 99€ (1 PC / 5 PCs). Man zahlt also jedes Jahr die 69€, bekommt dafür aber auch immer die neueste Version vom Office-Professional-Paket (Standards + Access, Publisher, Outlook). Die "Home & Student" Version umfasst nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote und kostet einmalig 139€. Der Support Lifecycle vom aktuellen Office 2013 geht bis 2018 für Updates, muss man sich also auch keine Sorgen drum machen. Betrifft aber nur technische Updates, kein Upgrade wenn ein Office 2015 kommen sollte.
    Da Otto-Normal-Anwender Access (Datenbank) und Publisher (Layout-Design) in 95% der Fälle nicht braucht und Outlook für privaten Mailverkehr ein wenig Overkill ist (und man viele Funktionen ohne Exchange-Server nicht nutzen kann), lohnt sich in meinen Augen das Abo-Modell nicht. Dann lieber einmalig ein klein wenig mehr Geld auf den Tisch legen und das normale Paket kaufen.

• @ Spiek

... ich kann mich an dieser Stelle der Aussage von Zauni nur anschließen. Als Privat-Nutzer fährst Du in jedem Fall mit dem
    Office-Professional 2013-Paket besser als mit dem Office 365-Paket. O365 war/ist in erster Linie für Unternehmen gedacht.
    Die Firma bei der ich arbeite stellt momentan auch auf O365 um. Mich hat es auch schon ereilt. Wir nutzten früher Lotus-Notes
    und ich muss sagen, dass die Umstellung auf Outlook, für mich nicht so ganz ohne war. Da unser Unternehmen ein relativ großer
    Kunde bei Microsoft ist, kommen die Mitarbeiter in den Genuss des sogenannten "Home Use Programs". Hier kann man, für den
    privaten Gebrauch, Software zu äußerst vorteilhaften Konditionen erwerben. Ich habe für unseren Sohn, der sich, für einen Teil
    seines Konfirmationsgeldes, einen Laptop zugelegt hat, in diesem Rahmen Office-Professional-Plus 2013 erworben. Soweit ich
    es sehen kann, sind dort alle Anwendungen enthalten, welche wir auch in der Firma unter O365 angeboten bekommen, sogar
    Lync und One-Drive.

Ich hoffe, das hilft Dir ein klein wenig bei Deiner Entscheidung.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Die von Dir angesprochene Version kostet aber gleich wieder über 500 € original!
    Wenn ich das richtig überblicke reicht für ihn auch die Version für reichlich 200 €, wenn er auf Outlook verzichten kann die Variante für reichlich 100 € aus.

• ... uups !

Ich hatte mich seit einigen Jahren, aufgrund dieser HUP-Möglichkeit, nicht mehr über die Preise für Office-Produkte
    informiert. Bei Erscheinen einer neuen Version durften die Mitarbeiter diese dann immer wieder neu bestellen. Daher
    werkeln/werkelten bei uns Office 2007, 2010 und neuerdings 2013.

Wenn ich jetzt sehe, was ich dafür ausgeben musste, dann trifft selbst "Schnäppchen" nicht mehr zu.

• Hm ;)
    Ich kenne noch die Office 95 oder 98 und wie die damals hießen, die haben damals (auch schon) recht viel gekostet.
    Eigentlich kann man froh sein dass es heute solche Versionen wie Home und Student etc. gibt, die auch für den Heimanwender halbwegs erschwinglich sind.

• ... dem kann ich, nachdem Du mir mal die aktuellen Preise vor Augen geführt hast, nur zustimmen.

Ich muss anerkennen, wie verwöhnt man, durch solche "Sonderkonditionen" doch wird.

• Zu den 2 Lizenzen. Es gibt ein Paket, da ist die Möglichkeit vorhanden für den Heimbereich das Office-Paket auf 2 verschiedenen Rechnern zu installieren. Vom Preis her liegt es ungefähr auf der Hälfte zwischen einer und zwei Lizenzen. Einer der Rechner muss dabei ein Laptop sein glaube ich. Ob dann gleichzeitig beide online auch das Office nutzen können, weiß ich nicht.

LG

Cotten

• Habe seit 2 Jahren Office 365 im Einsatz. Die Möglichkeit 5 Rechner mit Office zu versorgen ist einfach zu verlockend. Zudem ich auch schon früher privat gerne Outlook verwendet habe. Keine suche nach Addons, wie Kalender bei Thunderbird.
    Rechnet man die 99 € auf 5 Rechner runter, ist der Preis mehr als akzeptabel und angemessen. Und man ist auf dem aktuellsten Stand.

• @ Doc Schneider
    ... Student bin ich nun leider (... oder soll ich sagen, zum Glück ...) seit einigen Jahren nicht mehr,
    obwohl solche Vorteile natürlich ein Argument wären. Viele namhafte Software-Hersteller bieten
    ihre Vollversionen für Studenten ja zwischenzeitlich kostenlos an. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)
    Auch ich bevorzuge heute gerne noch das Unternehmen, welches mich bei meiner Diplomarbeit groß-
    zügig unterstützte ...

@ Cotten Eye Joe
    ... ja stimmt, auch meine HUP-Lizenz ist für 2 Rechner (1 x Laptop & 1 x Desktop) gültig. Der Preis,
    den ich dafür gezahlt habe, ist allerdings Lichtjahre von den Normalpreisen entfernt, wenn auch nicht
    ganz soweit, wie der Preis von Doc, aber er liegt schon sehr in dessen Nähe.

• Habe seit 2 Jahren Office 365 im Einsatz. Die Möglichkeit 5 Rechner mit Office zu versorgen ist einfach zu verlockend. Zudem ich auch schon früher privat gerne Outlook verwendet habe. Keine suche nach Addons, wie Kalender bei Thunderbird.
    Rechnet man die 99 € auf 5 Rechner runter, ist der Preis mehr als akzeptabel und angemessen. Und man ist auf dem aktuellsten Stand.

So ist es exakt, aber wirklich exakt, auch bei mir :)

• computerbild.de/download/OpenOffice-904173.html
    Habe es selber nicht, deshalb kann ich nix über die Nachteile sagen

Open Office hatte ich mir schon mal installiert (is aber schon wieder 3 Jahre oder so her).
    Naja, irgendwo isses wie MS Office, und irgendwo isses anders.
    Ehrlich gesagt ziehe ich das "echte" MS Office vor, solange ich das Geld dafür habe.
    (Aber ich persönlich nutze so was zur Zeit einfach für meinen Privatgebrauch zu wenig... nutze nur das in Windows eingebaute "Ersatz"-Zeug dahingehend zur Zeit)