Beiträge von NessaRevane

    Muss auch sagen dass dich mit jedem Video verbesserst! Weiter So ..... hab leider viel zu wenig Material :D (TS2014+TS2015 Stock) xD


    Muss gestehen dass ich beim ersten Video noch dachte NAJA .... war gerade aufgestanden und dementsprechend noch müde..... die Stimme war dann wieder etwas Einschläfernd xD


    Aber orientierst dich ja auch an Kommentaren ..... was ich witzig zu erfahren fand ....weiß jetzt nich ob in dem Video oder einem anderen dass selber in der Lokführer Ausbildung bist! ;)


    An der Qualität der Videos könntest auch noch arbeiten ..... bzw. mit höherer Qualität bei YT hochladen ..... !


    Edit:
    Mich würde mal Intressieren wie dein Rechner Ausgebaut ist, da die Szenarios recht Flüssig aussehen ..... kann aber auch an den eigenen und nicht Kalliere Szenarios liegen xD
    Wenn bei mir ins Profil schaust, dann siehst was ich so verbaut habe .... sowas denk ich mal wäre auch für die Info bei den YT Videos gut .... da Zuschauer ggf. gern wissen würden was man für nen Rechner brauch um das auch so bei sich aussehen lassen zu können! :D

    Die Bilder sehen schonmal Klasse aus ... wieso der mut verlassen bzw. Motivation?


    Hab leider nicht die benötigten Zusatz Packs aber bin ja auch erst knapp 2 Wochen unter den Lokführern ;D


    Mit der Zeit wächst auch meine Sammlung und ganz sicher werde ich mir die Szenarios mal zu gemüte führen .... vorher muss ich aber noch paar euro ausgeben xD


    Steam ohne Internet: nein


    Nicht ganz richtig wenn er es bei nem Kumpel Saugt.... und Steam Offline Modus einrichtet .... kann er zuhause im Offline Modus sein Spiel auch ohne Inet spielen!


    Hatte ne 24h Sperre wegen Rechnungsüberschneidung ..... musste auch Offline zocken :D also OHNE Internet ^^

    Hab mein Rechner mal bisschen gequält xD


    Mit eingestellter U-HD Auflösung 3840x2160 ;)


    http://www.techpowerup.com/dow…4-five-tech-demos/mirrors


    Vorallem mit der Cave .... läuft aber Flüssig


    Schauteuch euch die Realistic Rendering an ..... Besonders beim Fenster wenn
    Ihr Raus schaut auf die Stadt (Direkt am Fenster) und dann mal nen
    Linksschwenk in die dunklere ecke mit der Pflanze :D


    Was ich dazu sagen muss ist dass ich mich bissle in die Unterschiede der Versionen etwas reingelesen habe ..... bei der UE4 ist das ganze Coding wesentlich aufgeräumter was einen Deutlichen Performance Boost gegenüber der UE3, Unity oder Frostbite zur folge haben dürfte!

    Hab mein Rechner mal bisschen gequält xD


    http://www.techpowerup.com/dow…4-five-tech-demos/mirrors


    Vorallem mit der Cave .... läuft aber Flüssig ;)


    Schaut euch euch die Realistic Rendering an ..... Besonders beim Fenster wenn Ihr Raus schaut auf die Stadt (Direkt am Fenster) und dann mal nen Linksschwenk in die dunklere ecke mit der Pflanze :D



    Aber mal ne andere Frage ... ihr habt ja meine Systeminfo oben ..... wäre es da auch sinnvoll sich nen Neues Board und Prozessor zu holen?


    Also aufrüsten auf:


    https://www.alternate.de/AMD/F…-CPU/html/product/1038227
    +
    https://www.alternate.de/ASUS/…duct/1024290?event=search

    Nee davon sind wir noch ne weile weg xD ..... Ist ja auch alles sehr Statisch in dem Video .... Aber träumen darf man doch! :D


    Ich bin mal gespannt wie sie dass lösen .... ob es dann ne Einstellungsmöglichkeit für Schwächere Rechner gibt etc. .....



    [...] Aber ich hoffe doch, das es dann eine x64 Bit Version wird [...]


    Da geb ich dir Recht mit UE4 muss 64bit kommen, intressant wäre auch wie sie die Kompatibilität zu 32bit Systemen bewerkstelligen dann .... eine Möglichkeit wäre Auswahl bei Update/Installation ob man 32/64 Bit haben will.

    Das sowieso .... aber mir tuhen ja jetzt schon die Leute aufm Land mit ihrer 1000er Klingeldrahtleitung leid xD


    Als Boxed Version auf 3-4 DL BluRay´s wäre natürlich auch möglich xD


    hansdampf ..... da läuft dir doch sicher das Wasser im Mund zusammen oder? xD

    Also das macht Lust, [...]


    Dann schau dir mal dass auch an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT:
    Was mich am meisten beeindruckt hat und ja ich bin so Penibel und schau auf die kleinsten Details xD ...... ist die Lederstruktur im ersten Zimmer beim Bett (Kopfende) und die Badewanne Samt Marmor ;)


    Und der Teppich im 2. Zimmer :D

    Bin nach einigem Rumprobieren wieder auf meinen oben genannten Einstellungen, habe versucht das Tearing (Treppenbildung) beim Kameraschwenk oder in Kurvenfahrten.


    Aber ohne

    • Vertikale Sycronisation: Ein

    lässt sich dass irgendwie nicht vollends beseitigen :D, ..... was mir auffällt ist die teilweise sehr Krassen unterschieder der Performance auf einigen Strecken.


    Hoffe mit der neuen Engine (Unreal 4.0 Engine) in der kommenden Version (TS2016) haben sie sich richtig hintergeklemmt und kräftig an der Performance Schraube gedreht! ;o)

    Bringt eh grad nix ... weiß nicht ob es an der jetzigen BETA Version liegt aber er mag die Kombo 1,2 / 1,5 / 2,0 DSR nicht in verbindung mit 3x3 SSAA stürzt direkt ab wenns auf die Strecke geht. Ohne dass ich den Zug sehe ... gehe ich auf 2x2 Runter gehts xD


    Proebiere gleich nochmal das gleiche ohne die BETA Version von TS2015 ... EDIT folgt dann in einigen Minuten.


    EDIT:
    Nee die Kombo mag er auch ohne das BETA Update nicht :D


    Geht das DSR für dieses Spiel mal nicht ganz zu deaktivieren? Könnte mehr bringen als wenn der trotzdem dann extra noch was, wenn auch weniger, berechnen muss.


    Und nein das is ne Globale Einstellung die im Profil für das Spiel NICHT vorhanden ist! ;)

    Wir haben relativ ebenbürtige Rechner, außer dass ich eine GTX680 habe und mehr Ram.
    Eine SSD brachte bei mir Besserung.


    Die SSD aber nicht für das Betriebsystem + TS2015 .... Sondern Exclusiv für Spiele wie TS2015 richtig?


    Wüdest du dennoch RAM Aufstockung auf 12 - 16 GB für Sinnvoll halten?


    Wenn ich das richtig verstehe hast Du in den Nvidia-Einstellungen das Spiel mit der doppelten Auflösung laufen (DSR Faktoren: 2.00 (native resulution), obwohl Du das Spiel dann noch mal im Spiel selber schon mit einer wesentlich höheren zu berechnenden Auflösung fährst (Anti Alaising: FXAA + 2x3 SSAA).


    Mein Tipp dort, mach doch mal bei Nvidia für dieses Spiel den DSR Faktor aus (also auf 1 wohl), und dreh dafür im Spiel auf 3x3 SSAA hoch.
    Das dürfte grafisch nicht schlechter aussehen, eventuell sogar besser (gleichmäßiger), dafür dürftest Du aber ein ganzes Stück mehr Power haben.


    Werde es mal ausprobieren und danach Bericht erstatten. ;)


    Edit:
    die kleinstmögliche DSR-Faktor einstellung ist 1,20 .... probiere es mit der!

    Mir gehts auch im generellen um die FPS bei gleichbleibender Optik .... bin nich so nen FPS Freak der auf Optik Scheißt xD Will ja dass es gut aussieht :D soll aber auch Flüssig laufen xD


    Naja das gute alte welche Option kann ich lassen wo kann man noch maginal an der Schraube drehen!


    Ja ne SSD wäre mit das nächste was in Planung ansteht .... mein RIG an sich is ja nicht mal das schlechteste ..... sehe ich jedenfalls so XD

    Hallo liebe Technik Freaks,


    zuerst die wohl wichtigste Information, nämlich ....



    Mein RIG:

    • Grafikkarte: EVGA G-Force GTX 660 SC (Super Clocked)
    • Treiber Ver.: 347.25
    • Prozessor: AMD Phenom II x4 965 BE (Black Box Edition)
    • Ram: 8 GB Ram (Corsair PC3-10700U DDR3-1334)
    • Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
    • Betriebssys.: Windows 7 Ultimate (64 Bit) SP1
    • Festplatten: SATA
    • Monitor: Medion MD20246
    • Auflösung: 1600x900 (26,4 Zoll)

    ========================================================================================


    Ich habe gerade beim Starten und in Bahnhöfen recht komische FPS Sprünge von 15 aufwärts, auf der Strecke bewege ich mich die meiste Zeit mit ca. 30-45 FPS mit gelegendlichen einbrüchen bis auf 15 FPS (kurz) in der Fahrerkabienen Ansicht .......... und bis zu 56 FPS in der Fahrgast ansicht)


    Ich würde gerne noch den ein oder anderen FPS rausquetschen bin mit meinem Latein aber vorerst am Ende xD (Natürlich ohne die derzeitige Qualität einzubüßen)


    Ggf. auch Tipps für Hardware .... wo man da noch was Kostengünstig aufrüsten könnte, ich weiß ich hab ne PCIe 3.0 GPU auf nem PCIe 2.0 Board aber den Unterschied hab ich ehrlicherweise nicht Feststellen können)


    Andere Games laufen eigendlich Standardmäßig auf recht stabilen 50-60+ FPS (BF3&4, Final Fantasy XIV ARR, World of Tanks etc.)


    ======================================================================================================================================


    Von mir bereits eingestellte Nvidia-Optionen:


    Railworks.exe Profil:

    • Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
    • Antialaising FXAA: Ein
    • Antialaising Gammakor.: Aus
    • Antialaising Modus: Anwendungsgesteuert
    • Antialaising Transparenz: Aus
    • CUDA - GPUs: Alle
    • Dreifachpuffer: Ein
    • Energieverwaltung: Maximale Leistung bevorzugen
    • Shadercache: Ein
    • Anisotrope Abtast. Opt.: Aus
    • Negativer LOD-Bias: Clamb
    • Texturfilterungs Qualität: Hohe Qualität
    • Triliniare Optimierung: Ein
    • Threaded Optimierung: Ein
    • Vertikale Syncronisation: Anwendungsgesteuert

    Globale 3D Einstellungen:

    • DSR Faktoren: 2.00 (native resulution)
    • DSR Glättung: 70 %

    ====================================================================================================================================


    TS2015 Einstellungen:

    • Bildschirm-Modus: Vollbild
    • Dynamische Schat. & Bel.: Ein
    • Dynamische Wolken: Ein
    • Anti Alaising: FXAA + 2x3 SSAA
    • Texture Filtering: Anisotrop x8
    • Szeneriequalität: Maximum
    • Szeneriedichte: Maximum
    • Sichtweite: Maximum
    • Schatten Qualität: Maximum
    • Wasser Qualität: Maximum
    • Dynamische Flora: Aus
    • Adaptiv Bloom: Aus
    • Tiefenschärfe: Aus
    • Headlight Flares: Aus

    ==============================================================================================================================


    Ps:Glaube der ausführlichste Startpost EVER xD ...... Na dann lasst mal die Köpfe Qualmen


    Pps: Sollte wiedererwartend ne Info Unklar sein oder Fehlen einfach erfragen *lach*


    Mich würde mal intressieren welche Payware man dafür braucht? ^^