The question is how much realism do you want? The PZB Implementation from StefanDD for example includes the 500hz restrictive short mode which i never see at any other rolling stock. But to be honest the most player´s of Train Simulator, don´t even know that there is a short version of the 500hz restrictive UF which only run over 200m and not 250m. The Railtraction implementation includes the overlap functionality after i contacted them. But there are sometimes problems with their implementation, the only one which will do the job correct is the script from Stefan.
Beiträge von SebastianO.
-
-
Bei der S Bahn Rhein Main ist im Tunnel kein Ks verbaut. Da ist noch der Altzustand mit Hv Signalen verbaut.
-
Hallo, erstmal vielen dank für das Update. Eine Kleinigkeit habe ich noch, und zwar vom Hp Gateway Gardens kommend in Richtung Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof, steht am Bstg Ende ein Sbk ohne Vsig für das Esig vom Bf Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof. An diesem Signal sollte ein Vsig verbaut sein das nächste Signal ist nämlich der Evsig Wiederholer vom Esig und das ist doch etwas spät XD. Eigentlich sollte hier ein Ks Signal stehen sieht man hier ganz gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei SIMExpress weicht die Tastaturbelegung, genauso wie bei den Freewarefahrzeugen aus Frankreich, stark von der Standartbelegung ab. Man kann sich das aber im Input Mapper umschreiben wenn man möchte.
-
Wisst ihr das traurige an der Sache ist das wir ein PZB Script haben an dem ich als Beta Tester mitgewirkt habe welches sogar das EBA Prüfblatt ohne Probleme übersteht (Der TSG 425 enthält die neueste Version dieses PZB Scripts). Leider ist das immer so eine Sache der eine Entwickler hat es als allein Stellungsmerkmal und verwendet es natürlich, ist ja auch nicht verwerflich. Da der Entwickler in Form von Maik Goltz leider nichts mehr für den TS Classic entwickelt wäre es wirklich an der Zeit das Script für alle frei zu geben. StefanDD wie siehst du das? Siehst du da eine Möglichkeit das dann evtl RSSLO, 3DZug, DTG und andere hersteller die für den alten TS noch was entwickeln das Script nutzen können?
-
Dann muss man ausbauen?? Die Fahrgastzahlen geben es doch gar nicht her vier Fernverkehrsanbieter paralel fahren zu lassen. Klar die böse DB Netz nimmt den Privaten viel mehr ab als den DB eigenen. Das ist lächerlich es wird das selbe bezahlt von jedem EVU, muss sogar. Ansonsten bitte mal eine meldung an die BNetzA. Natürlich muss man seine Behauptungen da auch belegen können, was diese Fraktion die das behauptet schuldig bleibt zu tun. Die Trassengebühr soll also niedriger werden und wie das? Also soll der Steuerzahler noch mehr zahlen um die Infrastruktur zu finanzieren, damit einige wenige Privatunternehmer sich dann die Taschen füllen können? Ausbauen ja aber nicht weil wir einen Wettbewerb auf der Schiene erzwingen wollen, sondern eben nur da wo es Auslastungstechnisch sinnvoll ist.
-
Tja Maik Goltz wenn es ja so wäre das man im Personenverkehr Gewinn erwirtschaften kann, dann frage ich mich warum es so wenig Konkurrenz im Fernverkehr gibt. Das Netz ist offen jeder kann darauf Trassen anmelden nur wie man sieht geht der großteil der Wettbewerber pleite. Flixtrain ist momentan im FV der einzige größere Konkurrent, und das auch nur weil es durch den Busverkehr quer subventioniert wird. Man könnte eigtl meinen das selbst der letzte inzwischen verstanden hat das durch "Wettbewerb" auf der Schiene nichts günstiger wird zumindest im Personenverkehr. Die Bahn hat einen Fahrplan und es kann nur ein Zug zu einer bestimmten Zeit fahren. Das heißt die Auswahl ist hier nicht so einfach wie bei gehe ich heute zu Lidl oder zu Aldi. Ich wage zu bezweifeln das es bei der Bahn dann überall einen 15min Takt gibt damit der Kunde zwischen einem der vier Zuganbieter wählen kann.
-
Mir gefällt daran gar nix. Es wird nur noch beschissener als es sowieso schon ist. Betrieb und Netz gehören zusammen und nur so kann die Bahn sich vernünftig aufstellen. Diese Trennerei führt zu gar nichts außer das sich wieder die Taschen gefüllt wird. Aber mal schauen wie groß das gejammer wird, wenn Fernverkehr wirklich gewinnbringend fährt, dann gibt es nämlich ziemlich viele Strecken die in die Röhre schauen siehe pläne Mehdorn. Die Bahn wird niemals gewinnbringend sein das sollte inzwischen auch der letzte verstanden haben ;).
-
Ich finde es sehr bedauerlich das Maik Goltz den Tiger nicht für den TS umsetzen möchte. Ich verstehe schon das es sich anscheinend wirtschaftlich nicht mehr lohnt etwas für den alten TS zu entwickeln. Es wäre aber schön gewesen wenn nach der bis auf ein zwei kleinen Fehlern perfekten BR425 noch was von TSG für den TS kommt. Und gerade was Diesel angeht ist es von dem Realismuslevel her gesehen sehr mau im TS. Da fallen mir höchsten die vR BR232 und 218 ein die halbwegs vernünftig umgesetzt sind, wobei man ersterer ihr alter stellenweise schon anmerkt. Ich bin jemand der erst zum TSW wechseln würde wenn die PZB/LZB vernünftig umgesetzt ist, davon sind wir aber aus meiner sicht noch ein ganzes Stück entfernt, was auch in dem nicht verständnis dieser Systeme seitens DTG liegt. TSG hat dieses Problem Fahrzeugseitig nicht, da die von StefanDD entwickelten und von mir getesteten Scripte zur PZB perfekt gemäß Ril und die LZB mit Abstrichen halt so gut wie es der TS zulässt umgesetzt sind. Ich würde es schön finden wenn Maik sich doch irgendwie breitschlagen lassen würde den Tiger, von mir aus auch als letztes Fahrzeug nach der Rübelandbahn, für den alten TS fertig zu stellen.
-
Der Anfang versaut schon wieder einiges. Erst mal hat derjenige der fährt sich anscheinend null damit auseinander gesetzt wie die PZB funktioniert. Zweitens das erste Signal ein blinkendes Ks1 ohne Zs3v was soll mir das also sagen nächstes Signal hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung welche ist eine Überraschung XD. Wenn man schon sagt man hat die Signalisierung überarbeitet warum dann nicht endlich mal korrekt. Das war jetzt mein Eindruck nach etwa 3min zusehen....
-
Um den Zahn zu direkt zu ziehen, der Fdl entscheidet in keinem Fall ob ein Anschluss gemacht wird, das teilt ihm der Zugdisponent mit der auch den letztenscheid hat wenn Netzseitige gründe dagegen sprechen. Die Sicherstellung der Anschlüsse obligt alleine den EVUs.
-
Da ich oft im freien Spiel unterwegs bin, durfte ich diese Phänomen auch schon öfter beobachten. Das interessante daran ist das der TS diesen "vordefinierten" kürzeren Fahrweg erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch und ohne Rücksicht auf Verluste einstellt, sogar wenn auf der Weiche im abzweigenden Strang ein Hindernis z.B. abgestellte Wagen der Fahrt entgegen stehen. Auf anhieb fällt mir da auf der Brighton Main Line die Weichenverbindung auf der Fast Strecke hinter Purley in Fahrtrichtung Brighton ein. Schneller als 70mph (zugelassen an der Stelle sind 90mph) und die weichen wählen eine Umfahrzugstraße über alle Weichen, langsamer als 70mph und man fährt über den vorher eingestellten Fahrweg. Das mit der Geschwindigkeit trifft auf alle Strecken zu wo diese Spezialität auftritt allerdings ist die Geschwindigkeit die unterschritten sein muss unterschiedlich so ist zumindest meine Erfahrung damit.
-
Die Lok ist nun für 29,99€ auch auf Steam zu haben: https://store.steampowered.com…ific_AC4400CW_Loco_AddOn/
Für alle bestehenden Kunden im SearchlightSim Shop gab es ein Update auf Version 1.1.0.5.
-
@Nickhawk In der Ril steht das es sich bei PZ 80 eben schon ändert sonst wären auch restriktive Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht erkennbar. Einfach mal bei google PZB PZ80 suchen und den DB Netz link nehmen da gibt es die Ril.
-
@IRE612 Liegt definitiv am Zug ist falsch umgesetzt probier es mit der TSG425 aus da kannst du dich befreien so wie es nach der aktuellen PZB Ril auch zulässig ist. Das einzige was man halt beachten muss das man je nach Zugart nicht über die Geschwindigkeit kommt die der Leuchtmelder anzeigt.
-
@IRE612 Bei folgender 1000hz Beeinflussung darf man sich sehr wohl befreien nur wenn innerhalb dieser Distanz ein 500hz Magnet folgt ist es ein Problem. Man muss beachten das nach dem Befreien die 1000hz Beeinflussung noch verdeckt weiter läuft bis die 1250m abgelaufen sind folgt innerhalb der 550m in denen man sich befreien kann ein 500hz Magnet bekommt man direkt eine Zwb wenn man sich befreit hat. Bei einem 1000er hingegen wird direkt auf die Geschwindigkeit des Leuchtmelders überwacht also 85,70 oder 55km/h. Edit: Die alte vR BR111 hat damit aber ein Problem und haut auch bei einer in dieser Distanz folgenden 1000hz Beeinflussung eine Zwb raus ist ein uralter Fehler wird wahrscheinlich auch nie mehr gefixt werden
-
@zero909 @MacG Nochmal es soll jemand ausprobieren den TS ohne Internet zu starten und dann ein Szenario mit der AC4400 zu fahren. First Run time kann durchaus heißen während des Installationsprozesses im Szenario danach nicht mehr aber dieser Prozess muss bei jedem Szenariostart durchlaufen werden also ausprobieren und bitte das Ergebniss mitteilen danke schonmal im Vorraus.
-
@zero909 Dann würde ich Mal jemanden der das Produkt besitzt bitten genau das auszuprobieren den TS ohne Internetverbindung starten und ein Szenario mit der AC4400 starten. Ich hatte nämlich auf FB eine Diskussion mit den Jungs von Searchlight Sim und die hatten mir bestätigt das bei jedem Szenariostart Internet benötigt wird war allerdings zwei Wochen vor Release...
-
Soweit ich das Manual verstanden habe muss bei jedem Szenariostart eine Internetverbindung vorhanden sein also ein Online Zwang im TS. Der Grund warum ich davon Abstand genommen habe mir das Fahrzeug zu holen selbst wenn es noch so gut umgesetzt ist....
-
@FabiaLP das Betriebsverfahren vorübergehend eingerichteter GWB wird normalerweise nur bei Bauarbeiten angewandt. Der Fahrweg wurde so gewählt weil eine direkte Überleitung ins Rgl mangels Weichen nicht möglich ist und mit einem entgegenkommenden GZ gekreuzt wurde. Hat also alles Sinn keine Rostfahrt, keine Fahrt weil der Tf nett gefragt hat und auch keine Störung sondern ganz einfach eine Zugfahrt mit Bauarbeiten auf dem Rgl.