Ist ein ganz anderes Problem in der mittleren Zugart muss innerhalb von 29s eine Geschwindigkeit kleiner als 70km/h erreicht sein. Hier wurde aber die Geschwindigkeit nur auf 78km/h reduziert was natürlich nach Ablauf der 1000hz Bremskurve bis zu diesem Punkt eine Zwangsbremsung auslöst.
Beiträge von SebastianO.
-
-
@questo Dann hab ich einen Tipp PZB ausgeschaltet lassen entweder real oder gar nicht
. -
@Maik Goltz Habe auch leichte Probleme mit der Türsteuerung nach Fst Wechsel. Die Türsteuerungstasten im Fst2 sind funktionslos, wenn man dann in den Fst1 zurück wechselt dauert es knapp 5sec dann funktionieren dort die Taster wieder, im Fst2 bleiben die Taster funktionslos.
-
Weil hier schon wieder gemeint wird es müsste jeder kund tun ob man den 425 kauft oder nicht. Ich kaufe ihn auf jeden Fall und zwar zum Vollpreis der völlig in Ordnung ist. Nur Mal als Beispiel für einen Film bezahlt man auch zwischen 10-20€ und damit hat man 120min Spaß oder wenn man ihn öfter anschaut halt dementsprechend länger ich glaube da kann ein Zug im TS locker mithalten. Vernünftig umgesetzte PZB/LZB , Türsteuerung sogar mit Zeitverzögertem öffnen und schließen sowie ein stimmiges Fahrverhalten mehr Argumente braucht es für mich nicht.
-
Zugstraßentaste also die mit dem roten Punkt drauf. Allerdings würde ich beinahe empfehlen sich nochmal das Signalsoft Wiki durchzulesen wenn es schon an so simplen Dingen scheitert
. -
Wenn der D-Weg noch drin ist kann man keine Rangierstraße drüber stellen. Den D-Weg mit DRGT+FRT+ZT auflösen dann klappt das auch.
-
Die 500hz umschaltgeschwindigkeit liegt in Zugart O nicht wie bei M und U direkt bei 10km/h das Verhalten der PZB an dieser Stelle ist absolut korrekt. Bitte in solchen Fällen erst Mal die PZB Ril Thema 500hz Beeinflussung ansehen und dann einen vermeintlichen Fehler melden. https://fahrweg.dbnetze.com/re…3523/rw_483-0111-data.pdf Seite 29 Bild 16 beachten.
-
@Matze (RD) Naja ganz unrecht hat er nicht ich z.B. bin jemand der froh ist auf seinem SpDrS60 Dienst zu tun, statt in irgendeinem dunklen Zimmer Computer zu spielen. Ich kann dem ESTW oder wie es neu heißt DSTW nicht viel abgewinnen, alleine schon weil gerne Mal die Stellbereiche einfach nur aufgeblasen werden, was ein Unding ist. Das ESTW hat ein paar Vorteile bei der AP und beim Hochsignalisieren, sowie beim Setzen von Sperren das war es dann aber auch. Wenn die Dinger wenigstens vor Ort wären aber alle 200km Mal ein Fdl ist schon irgendwie arm das kannst du als Fdl Kollege auch nicht ernsthaft gut finden
. Edit: Das mit dem Blitzschlag ist natürlich so eine Sache selbst wenn die Auswirkungen bei einem Mechanischen Stw geringer sind alleine wegen der Größe trotzdem ist Mechanik nicht mehr zeitgemäß und deutlich unsicherer wie Relais- oder Elektronische Stellwerke. -
Vom Modell und Fahrverhalten her hab ich nix zu meckern. Bei der PZB sieht das leider anders aus. Das erste was ich bei neuen Modellen Teste ist das Verhalten der PZB. Positiv zu vermerken ist das der RWA typische Bug beim alleine liegenden 500hz Magneten behoben wurde. Allerdings hebt das Ende der 500hz Beeinflussung sämtliche anderen Überwachungsfunktionen auf. Zwei Beispiele zwischen ist und soll:
-Ist: 500hz Beeinflussung etwa 250m vor Signal vorhergehende 1000hz ÜF läuft noch allerdings sind 700m schon abgelaufen 1000hz LM erloschen 85 blinkt. nach Ablauf der 250m ist die 1000hz ÜF mit der 500hz ÜF beendet.
-Soll: 1000hz ÜF läuft im Hintergrund weiter und wird nach Ende der 500hz ÜF wieder für die Restlichen 250m der 1250m 1000hz ÜF aktiv.-Ist: 500hz Beeinflussung erfolgt innerhalb der 700m der 1000hz ÜF und endet auch innerhalb der 700m. Der 1000hz LM überlagert den 500hz LM, und mit Ende der 500hz ÜF ist auch die 1000hz ÜF beendet der 1000hz LM leuchtet ohne ÜF weiter bis die 700m abgelaufen sind und erlischt dann.
-Soll: 500hz LM überlagert 1000hz LM und nach Ablauf der 250m wird die im Hintergrund laufende 1000hz ÜF wieder wirksam. 1000hz LM bis zum Ablauf der 700m ab 1000hz Beeinflussung, danach Möglichkeit zum Befreien bis Ablauf der 1250m ab Beeinflussung.Wäre schön wenn man diese dinge noch beheben könnte. Die Überlagerung funktioniert so nämlich auch nicht da die 500hz ÜF bei ihrem Ende wie schon gesagt alle anderen ÜF mit beendet.
-
@DoubleM Les nochmal meinen Beitrag es geht nicht um die Restriktive sondern um eine unbeeinflusste Fahrt über einen 500hz Magnet die halt gerade beim bereitstellen gerne Mal vorkommen kann. Also nach Ablauf des Startprogramms oder wenn der 500er mehr als 1250m nach der 1000hz Beeinflussung kommt. Normal sollte eigtl der 500hz Leuchtmelder angehen und eine Bremskurve ablaufen hier bekommt man sogar mit 20kmh eine Zwb.
-
Tja auch in der neuen Version ist ein alleine liegender oder nach Ablauf des Startprogramms oder der 1250m liegender 500hz Magnet ein unüberwindbares Hindernis. Direkt Zwangsbremsung richtig wäre Bremskurve 65->45kmh in 153m. Direkt Zwangsbremsung ist nur richtig wenn sich unzulässig befreit wurde was aber hier nicht der Fall ist.
-
@Maik Goltz @Matthias J. Die Frage stellt sich gar nicht ich empfehle einen blick in die Ril483.0101 Abschnitt 4 Absatz (1). Hier steht das die WT zu bedienen ist bei Signalen die eine Geschwindigkeit <100km/h für das nächste Signal signalisieren. Damit ist diese Diskussion hinfällig. Edit: Im TS hat es manchmal halt auch 1000er die scharf sind bei Kz"8" oder "9" also tut man sich wie in real einen gefallen die WT zu bedienen. Kostet ja nix

-
Achso übrigens als Tipp für die Leute die gerne Mal durch Frankreich mit 320 Rasen wollen. Der VR "Cheat" zum Einschalten der LZB Überwachung funktioniert auch bei dem Fzg einfach PZB Befehl, Wachsam und Frei ein paar Sekunden gleichzeitig drücken bis die Textmeldung kommt. Ist zwar dann keine TVM Überwachung aber so kann man halt auf Fst Signalisierung fahren bei TVM stehen ja nur Blockmarker.
-
@SÜWEX Das liegt am PZB Script vom Fahrzeug sonst würde keine Reaktion erfolgen. Hier geht es ja nicht darum das keine Reaktion erfolgt, sondern eben die falsche wie z.B. die direkte Zwb wenn man unbeeinflusst über einen 500er fährt oder die fehlende Überlagerung.
-
@DoubleM Kannst ja deiner Liste noch einen alleine liegenden 500hz Magnet hinzufügen das löst nämlich eine Zwb unabhängig der Geschwindigkeit aus. Gibt es zwar nicht allzu häufig aber gerade beim Rangieren zum Bstg läuft das Startprogramm auch Mal vor dem 500er ab und dann steht man erst Mal XD .
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Indusi hier sind dann auch die Prüfgeschwindigkeiten aufgelistet ist ein klein wenig anders als die PZB90 abgesehen von den Fehlenden Bremskurven und der nicht vorhandenen restriktive.
-
@RalleE Da sind drei Leuchtmelder auf der Linken Seite ist auch keine PZB sondern die Urform Indusi.
Edit: Hab mir gerade Mal ein Video auf YouTube angesehen da war zwar die Indusi aktiv aber die Leuchtmelder waren alle drei dunkel wirkt das in dem Video nur so oder ist das ein Bug?
Edit2: Im Tunnel sieht man die Leuchtmelder dann doch liegt also am Tageslicht
-
OL gibt es mit Gleichstrom und Wechselstrom ist von Land zu Land unterschiedlich. Bitte mal die Wikipedia Einträge lesen die ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe da ist das alles sehr gut beschrieben.
-
@Berliner079 Der Eurostar fährt seit Eröffnung der HS1 nach StPancras Intl komplett mit 25kV50hz OL. Früher fuhr er über die alten Strecken nach London Waterloo Intl mit Stromschiene.
-
Naja Südengland hat abgesehen von der HS1 Stromschiene auch mit Regionalzügen und Spitzengeschwindigkeiten bis 100mph. Der Rest von England hat entweder gar nix oder dann halt 25kV50hz OL. Ich empfehle die Lektüre von diesen Seiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Stromschiene , https://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung , https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrom . Hier ist die Geschichtliche Entwicklung und das für und wider der jeweiligen Systeme zusammengefasst.