Beiträge von SebastianO.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @FabiaLP Jaja laber laber ist schon gut ich wehre mich trotzdem gegen die I60 Fraktion weil eine ungültige HU für mich den Spaß am Fahren nicht einschränkt eine I60 hingegen nervt mich bei jedem quittierten Signal wo ich dann weiß nicht zulässig und bei jedem Anfahren nach halt wo es dann keine restriktive gibt. Ich überlasse euch nicht das Feld da kannst du noch so deine Spiegel raus kramen.

    Weil das Gejammer mit der I60 weiterhin kein Ende nimmt es ist nunmal so das diese Garnitur im TS auf so gut wie allen Strecken höchstens als Museumsfahrt fahren würde. Netzzugangskriterium ist also PZB90 und daher bin ich froh das eben diese verbaut wurde. EBuLa hätte man auch weglassen können aber stört mich jetzt nicht so dermaßen mir ist Fahrverhalten und PZB90 für Museumsfahrten wichtiger.

    Das Problem ist doch das es so gut wie keine Strecke gibt wo du realistisch 70er Jahre Material mit I60 einsetzen kannst außer halt als Museumszug ist ja auch egal mir ist es nur wichtig zu zeigen daß es auch Leute gibt die verdammt froh sind das da PZB90 drin ist.

    @Tilmann Nostalgisch ist auch ein Museumszug und den kann man sogar sinnvoll im TS fahren. Aber auch nur mit PZB90 sonst würde das schon am Netzzugang scheitern. Es gibt nunmal keine wirkliche Strecke die auf dem Gebiet und in der Zeit der Deutschen Bundesbahn angesiedelt ist.

    @FabiaLP Wenn diese Garnitur heute als Museumszug unterwegs ist hat sie zumindest PZB90 sonst wäre es nur was zum stehen und nicht zum fahren. EBuLa kann man drüber streiten ist ja auch kein zwingendes Kriterium um Sonderfahrten durchführen zu können. Ich heule euch auch nicht die Ohren voll wenn was ausschließlich mit I60 kommt selbst wenn ich diese Fahrzeuge auf fast allen Strecken nur fiktiv einsetzen kann ;) .

    Um ehrlich zu sein ich bin froh das PZB90 verbaut wurde egal ob die Fahrzeuge dies in dieser Farbgebung hatten oder nicht. Wir haben im TS halt nun mal groß teilig Strecken die in einer Zeit angesiedelt sind wo man nur noch mit PZB90 Fahrzeuge bewegen darf. Wenn überhaupt hätte man die I60 als Zusatz hinzufügen können das ist aber dann wieder nicht Wirtschaftlich.

    Naja für die 185.0 passen die Bildschirme so und auch die PZB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Zumindest glaube ich das es eine 185.0 ist wenn das am Videoanfang gezeigte Tfz genutzt wurde.

    @Tilmann In der oberen Zugart ist bei der restriktiven sehr wohl die Bremskurve 45km/h auf 25km/h umgesetzt so wie es auch in der Ril steht. Bei M und U wird direkt auf 25km/h überwacht. Außerdem sind die Bremskurven nicht restriktiv 500hz wie folgt (O 65->45km/h, M 50->35km/h, U 40->25km/h in 153m). Selbst die Unterscheidung zwischen 500hz kurz oder lang ist verbaut. @Schwarzwaldbahner In dem Fall in Zugart U und restriktiver ÜF musst du bereits vor dem 500hz unter 25km/h sein.

    Normal schon nur in Zugart M stimmt die Nadel zum Beispiel nicht die läuft auf 60 runter aber die PZB funktioniert so wie sie soll mit Überwachung auf 70km/h nach 29s ich fahre sowieso ohne Hilfesystem hat man ja in der Realität auch nicht, ausgeschaltet lassen und ignorieren ;) .

    Trotz allem versucht man nach Möglichkeit einen Flankenschutz per Weiche Herzustellen ob da Oberleitung drüber hängt oder nicht außerdem wenn da was drüber rauscht hat man zusätzlich noch andere Probleme wie die Oberleitung nämlich zum Beispiel die Frage wieso das Tfz da hin kommt. Hört auf drüber zu diskutieren falls hier jemand tatsächlich die Örtliche Einweisung für Rendsburg hat kann der ja sagen ob die Weiche Flankenschutz gebietet oder nicht nur mit der OL hat sowas weniger zu tun. Edit: Dann halt ein anderes Beispielbild jetzt besser? http://www.bxf.de/wordpress/wp…au-nerg-3_130710_nerg.jpg Edit2: Und hier der Bf Allersberg (Rothsee) von dem das Bild der Schutzweiche stammt und oh wunder kein draht drüber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Bei Minute 17:50.

    @Matthias J. Solange hier keiner Ortskenntnis des Stellwerks Rendsburg hat kann hier nichts ausgeschlossen werden. Was man normalerweise macht und was nicht sind zwei verschiedene Paar Schuhe sonst könnte man sich ja Örtliche Einweisungen sparen ;) . Und Flankenschutz ins Stromlose gibt es ziemlich sicher. Der Schutz durch eine Weiche hat immer einen höheren Stellenwert wie ein Schutz durch ein Hauptsignal. Edit: Hier mal ein Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/…dia/File:Schutzweiche.jpg .

    @Norman Wieso sollte die Flankenschutzfunktion ausgeschlossen sein? Die Weiche wird bei einer Ausfahrt aus dem Mittelgleis sehr wohl in den Flankenschutz laufen. Außerdem gibt es wie ich schon schrieb an solchen Stellen gerne mal mehr als einen D-Weg um das auszuschließen hätte schon eine Durchfahrt stehen müssen was durch nichts bewiesen ist. Genauso ist es durch nichts bewiesen das hier ein Zs1/7/8 bedient wurde es ist zwar eine der Wahrscheinlicheren Ursachen genauso könnte bei Arbeiten an der Weiche eine Ader verwechselt worden sein.

    Naja dann wird das ganze auch mit Sachverstand und zum Teil mit Signallageplänen angegangen. Außerdem liegen dann meist über den Buschfunk der Bahn interne Infos vor. Mit der dünnen Faktenlage kann es drei Ursachen geben Tf, Fdl und Technik und solange da nicht mehr Infos vorliegen ist es müßig darüber zu diskutieren. Selbst im Unterricht wird sowas dann nicht behandelt dafür muss zumindest schonmal grob feststehen wer Mist gebaut hat dann kann man auch darüber diskutieren was schief gelaufen ist.

    @Matthias J. Hier könnte man eventuell spekulieren ob zuvor noch ein Zug aus der Mittelüberholung ausgefahren ist und der Twindexx mit einem anderen D-Weg eingefahren wurde, hier könnte dann die Weiche Tatsächlich Flankenschutz geboten haben. Deshalb werden solche Themen ja auch normalerweise dicht gemacht weil hier mit Halbwissen um sich geschmissen wird. Momentan kann es noch alles sein ein Fehler vom Tf, ein Fehler des Fdl oder sogar ein Fehler der Technik was auch nicht ausgeschlossen ist. Einfach abwarten in ca1Jahr gibt es den EUB Bericht der bringt dann Klarheit.