Wenn wir gerade dabei sind wo sind den die Belege dafür dass das Ausschreibungsystem so gut funktioniert? Ich hab hier noch keinen gesehen ich bin Lernfähig, nur wo sind die Beweise? Ich Bitte Herrn siebziger die beweise für seine Theorie preiszugeben sie sagen ja ständig das es belegbar wäre. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Beiträge von SebastianO.
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Das ist aber auch ein Totschlag Argument, dass das ja nur von der DB kommen kann. Für mich ist die ganze Ausschreibungsgeschichte mist in der Theorie wenn man nur auf die zahlen schaut eine tolle Sache und jeder Wirtschaftler freut sich in der Praxis jedoch führt ein Betreiber wechsel in der ersten zeit und länger zu Problemen ich bin auf einem Stellwerk in meiner Ausbildungszeit gewesen, da waren Verspätungen aufgrund von Planungsfehlern jeden tag zu sehen in dem Fall DB Regio und HLB.
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Ich freu mich schon drauf wenn national rail feststellt das die Fahrzeuge auch gewartet und das Personal bezahlt werden muss. Ja jetzt kann man argumentieren es gab auch gute übernahmen, aber da fällt mir ein beispiel aus meiner Region ein wie die Firma Vectus nach der Ausschreibung mit erschrecken festegestellt hat das man für Wartung und Abstellgleise auch bezahlen muss XD.
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In wie weit ist den der reine Betriebswirtschaftliche Weg der gesunde Menschenverstand? Ich habe mir einen Bericht zu der ganzen Sache durchgelesen und mir wird immer übel wenn ich lese das die Personalkosten gedrückt werden. Was ist denn die Begründung hierfür und wo kommt denn das billiger an beim Kunden jedenfalls nicht. Siebziger darf mich gerne mit einem Beweis der Praxis wiederlegen.
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Ich glaube es liegt wirklich daran das manche Angst davor haben den Notruf zu wählen weil der Traktor könnte ja in jedem Moment weiter rollen und dann müsste man sich ja rechtfertigen warum man den Notruf gewählt hat.
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Der Traktorfahrer stand vllt wirklich unter schock, der wollte außerdem ungeschoren davon kommen weil wenn der notruf gewählt wird und Züge zum halten gebracht werden, wird auch nachgeprüft wieso weshalb und warum. Aber die Anwohner wissen da kommt ein Zug und statt den Notruf zu wählen und dem Mann sein leben zu retten versuchen sie minutenlang ihn davon zu überzeugen das er besser sein Fahrzeug verlässt. Bei der Technik und der Bahn ist hier nicht die Schuld zu suchen.
Edit: Ich gebe Jason recht das man dem Fahrer in dem zustand keine schuld zuweisen kann aber zumindest die anwohner hätten reagieren "müssen". -
Wieso soll denn die Bahn daran schuld haben? Wieso mehr sicher es ist sicher! Wenn keiner der betreffenden so intelligent ist mal den notruf zu wählen dann wird es kritisch! Wieso haben noch nicht mal die Anwohner den notruf gewählt?????
Edit: Anwohner sollen minutenlang auf ihn eingeredet haben wieso kam kein notruf? -
Halb beschrankte sind nicht durchgehend gesichert das ist richtig, Voll schranken gesicherte hingegen sind im Normalfall Anlagen die durch ein Hauptsignal gedeckt werden und entweder Kamera überwacht oder durch eine Radaranlage frei gemeldet werden. Dies bedingt das der BÜ eingeschaltet und geschlossen ist bevor der Zug das Signal erreicht das heißt: die Entfernung die der Zug in der zeit des Schließvorganges zurücklegt+1000m Vorsignalabstand+Signalabstand zum BÜ= zum teil sehr lange schließzeiten.
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Dann müsste ein schwerer Güterzug vor jedem BÜ auf eine Geschwindigkeit unter 40 bremsen und es wäre immer noch nicht sichergestellt das dieser vor dem BÜ zum halten kommt. Und wie ich gelesen habe hat der Traktorfahrer !minutenlang! versucht den BÜ zu räumen statt einen Notruf abzusetzen (ich berufe mich gerade auf einen Bild Artikel keine Ahnung ob das stimmt).
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Ich kann mich ja hierzu auch äußern und kann versichern das der Fdl bei Fernüberwachten BÜs in so einem Fall meistens nichts mehr tun kann, denn wenn die Anlage Störung anzeigt (wenn überhaupt) hat der BÜ in solchen fällen meistens schon eingeschaltet, und ist am zulaufen dies passiert so knapp vor dem Zug wie möglich um zu verhindern das sich ein freundlicher Autofahrer doch noch überlegt einfach drüber zu fahren der Zug kommt ja sowieso noch nicht.
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Mich würde viel eher interressieren ob die PZB tut was sie soll das hat mich beim Talent 2 doch sehr erschreckt.
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Hallo,
ich bin neu hier also stelle ich mich mal kurz vor (ich weiß gibt einen anderen Thread dafür aber es kommt ja noch was zum Thema :)). Ich bin momentan 18 Jahre alt und Auszubildender EiBF bei der DB Netz AG der PD Frankfurt.
Jetzt zum Thema:
Der Lint ist meiner Meinung nach eines der besten Fahrzeuge die es momentan für den TS gibt. Mir sind jedoch zwei Fehler aufgefallen die hier noch niemand erwähnt hat und zwar:
1. Der restriktive Modus in einer 1000hz Beeinflussung funktioniert nicht.
2. Ich fahre Triebwagen gerne mit Führerstands wechsel an den Endpunkten. Hier ist nur ein Soundfehler in der Außenansicht vorhanden der hintere Teil des Triebwagens hört sich so an als wäre die Bremse noch angelegt. Auf die Simulation hat dies keine Auswirkung die Bremse ist gelöst, ist halt nur ein Schönheitsfehler.