Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Influenzo wird, denk ich mal, keine bauen. Da es ja schon eine 420 gibt (irrelevant, welche Bauserie) wird dir auch jeder andere sagen: "Für was denn noch eine 420 bauen?"

Wo wir gerade dabei sind: Ich habe einen schwerwiegenden Fehler bei der verkehrsroten 420 entdeckt. Es war bei den alten BS niemals der Fall, dass S-Bahn München drauf stand.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Ihr steht im Bahnhof und es fährt ein n-Wagenzug ein. Ihr lasst euch auf die bequeme und sehr große Sitzbank fallen und macht das Fenster auf. Der Wind bläst durch das Gesicht. Es knattert in der Kurve. Ihr genießt die Landschaft und das ruhige Fahren eines n-Wagen. Nun müsst Ihr umsteigen. Es kommt ein Talent 2 angefahren. Ihr setzt euch in eine der kleinen Doppelsitze. Die Klimaanlage ist, wie im Sommer eben üblich, ausgefallen. Der Geruch von Schweiß zieht in eure Nase. Schweißtropfen schlängeln sich euer Gesicht herab. Die Landschaft kann man so nur schwer genießen. Es kommt die erste Haltestelle. Die Türen piepen alle paar Sekunden. Die Türen schließen nach ein paar Sekunden wieder, somit wird also auch diese Chance auf Frischluft schnell wieder verweht. Das Anfahrgeräusch ertönt. Es ist gut hörbar. Am Bahnhof angekommen seid ihr froh, frische Luft in der Nase zu haben.

Es kann ja sein, dass die frühere Zeit etwas schlimmer war, doch sieht man sich heute das alte Fahrmaterial von damals an ist man doch froh, diese noch zu haben.

420-Musik ist Orgasmus, n-Wagen-Komfort eine Prostituierte, die alles macht, was du willst. Zudem sind die 420er noch gefedert und nicht mit Schaumstoff vollgestopft. Die 430 ist eine reine Qual. Der Velaro D hat Ähnlichkeit mit einer Flugzeugturbine (kann man ja nach Vollendung von S21 mal direkt vergleichen). Die neuen Züge werden immer schlechter. Sie werden als "komfortabel" und "praktisch" bezeichnet, doch erkennt man nicht, dass die alten Züge viel komfortabler und praktischer sind. Doppelstockwagen gegen n-Wagen - welcher Wagen hat mehr Komfort? Zudem ist die Sanierung alter Züge günstiger. Die 420 so zu modernisieren wie in München hätte 1. viele Trittbrettprobleme erspart und 2. wäre es viel besser bei der Kundschaft angekommen. Aber naja, das sind DB-Standards. Bezahl mehr, bekomm weniger.

Ich sehe schon diese ewig lange Liste von benötigten Assets vor mir ...

(Das Zitat-System hat nicht richtig funktioniert)

Dann brauchen wir aber noch eine Stuttgarter 430 mit fehlerhaften Trittbrettern, eine modernisierte 423 mit Sicherheitshinweisen auf den Fahrgastinformationssystemen und eine Stuttgarter 420 der 7./8. Bauserie, um Ersatzverkehr-Szenarios zu ermöglichen.

Stuttgarter Netz wäre eine sehr gute Idee, auch etwas, woran ich endlosen Spielspaß hätte :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wow, lange nicht mehr durch eine solch schöne Landschaft gerollt. So wunderschön hätte ich mir HaSi niemals erträumen können. *wow**wow**wow*
    Ich kann nur sagen: Danke. Meine absolute Lieblingsstrecke wurde wieder zum Leben erweckt. *danke**danke**danke**danke**danke*
    Zur Installation muss ich noch sagen: Ich habe mir damals Train Simulator 2013 auf CD gekauft und da war HaSi, sowie ELAP und USLAP dabei. Ich lese immer nur TS2012, daher hat mich das etwas verwundert ;)

Ob zwei Züge mit 300 km/h zusammenknallen oder ein Flugzeug mit 900 km/h gegen einen Berg fliegt ist auch schon egal. In der Bahn ist es halt bis zum Schluss bequemer..

300+300=600 .. das Flugzeug flog mit 900 km/h gegen den Berg. Also ist die Aufprallwucht bei der Bahn in jedem Fall geringer und die Überlebenschance wenigstens etwas höher. Außerdem kann ein Lokführer bei der Bahn nicht wirklich pfuschen, wenn er einen Massenmord plant. Der kann nicht einfach mal so von einem Gleis zum anderen wechseln und so einen Frontalzusammenstoß auslösen.

@PringleMaster du Pilot?

Schön wär's.

Mich lässt ein solches Unglück ehrlich gesagt recht kalt. Liegt an meinem Menschenhass. Mein erster Gedanke: "Oh Gott, die arme Maschine.." Ehrlich gesagt denke ich so bei allem, was passiert. Woher ich diesen Hass gegenüber Menschen habe weiß ich nicht, aber er ist da.

Übrigens regt mich das Zitatsystem in diesem Forum richtig auf ...