Beiträge von StefanDD


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    Da muss ich dich enttäuschen. So wie ich es weiß muss von vR die Genehmigung eingeholt werden.

    Du veränderst ja Script Dateien die nicht so ohne weiteres weitergegeben werden dürfen.

    Ich veraendere ueberhaupt kein Skript -- wo kommt denn diese Annahme her? Deshalb kann ich auch gar keine Skriptkomponenten von vR weitergeben (muessen). Stattdessen ist es ein Extraskript welches rein von mir entwickelt wurde und das Originalskript aber voraussetzt! Das Ganze ist also die exakt gleiche Situation wie bei einem Repaint wo die Geometriedatei vorausgesetzt wird aber nicht weitergegeben werden muss.

    ... pro Fahrmotor. 4 verbaut, also passt es mit den 300. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.

    Ja, hier ist die Traktionskurve (idealisiert vom Verkaufspersonal ;) https://www.akiem.com/wp-conte…Fiche_BR-146-EN-new-1.pdf


    Wenn jemand die Textur repariert (Tacho und Traktion) kann ich eine neue Traktionsanzeige skripten...

    Die Frage ist ob nicht die Repaints, der Soundpatch (der glaube ich auch schon eine neue Textur hat) und die neuen Skripte nicht irgendwie in ein groesses Paket integriert werden sollten... Fuer mich plausibel, aber ich kenne nicht die Motivation/"Politik" der Akteure.

    Grandiose Arbeit! Vielleicht kann man die Tachotextur noch so ändern, dass er nicht bei 160 endet? Ich hab keine 146, müsste aber meine so bis 180 gehen? Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber schön wäre es. Und bedeutet das, dass es ein Repaintpaket von BR650/001 als 146.2 geben wird? :verneigen: Dann würde die NL Variante definitiv in der Mottenkiste verschwinden ^^

    Die Gesamtanzeige braucht eine neue Textur! Die 146.x Loks haben eine Anzugstraktion von 300kN, aber die Anzeige geht nur bis 70kN ?! ( :wacko: )

    Es war mühselig, alle Stellen vor allem in den Blueprints und Skripten zu finden, an denen die vR Br 185.2 auf 140km/h beschränkt war. Aber jetzt sind Leistung, Hebel, Anzeigen, kurzum alles angepasst.


    Was also in Zukunft möglich ist...

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    Ich werde mit BR650/001 am Packaging mit seinen Repaints werkeln.

    mikede I initially responded to a post about the depth of system modelling, not to texturing in UE. In that area to which I believe I can speak, creating the sensation and immersion of system depth, I AM critical of most other 3rd party vendors. I still don't understand why you felt compelled to try and morph that part of the discussion into something about TS vs Zusi, Cab modelling etc. When I say something about scripting or about other people's scripts, that does not mean I am ignorant of all the other hard work it takes to make a full loco. I don't get your point or the purpose of your postings.

    mikede Thanks so much for your contribution to this discussion! It really helps me to understand that all of this is pointless since it is a game (and not Zusi 3). BTW, in real life, LZB is also just a bunch of code (running on a microprocessor) responding to incoming information (telegrams).

    StefanDD Lots of TSC locos have correct PZB implementation. I don’t get why it’s “too complicated”.

    I didn't say it was "too complicated" (I did but that was in reference to only using many if-branches), but it is a complex enough that it is several thousand lines of code. I haven't really seen many (maybe I don't own them) other than the vR ones that correctly implement superposition of UF1000s, or the reactivation of all background UFs (after "freeing" yourself) on a new 1000Hz, or the conversion of UFs when a 500 UF gets restrictive, or the very basic fact that the PZB needs to run silently behind the LZB, registering all signals, processing all curves, to name only a few very common issues. Can you name one that is correct in your opinion? If I have it, I'll try it and let you know. SebastianO. has tested countless and can also comment.

    Da wurde auch schon vor längerer Zeit bestätigt, dass da was kommen soll. Jetzt kommt erstmal anscheinend eine halbwes fahrbare 146.5

    Ich kann mir i.M. nicht vorstellen, dass da etwas annaehernd gleichwertig Realistisches kommt. In den originalen vR BR 101, 145, 146, 152, 185.2, 189 waren meine PZB/LZB Module verbaut und die sind das Resultat jahrelanger Arbeit und tiefschuerfender Recherchen in den Ril Dokumenten gewesen. Eine PZB mit Ueberlagerungsfaehigkeit zu bauen ist eben etwas anderes als viele "if"-Zweige einzubauen und Laempchen an- und auszuschalten. Die PZB in den oben genannten Loks hatte eine Zustandsmaschine mit echter Parallelitaet fuer beliebig viele gleichzeitig laufende UF-Funktionen. Das Ergebnis war Realismus auch bei selten eintretenden Situationen. Aehnliches gilt fuer die LZB!


    fuer ein Community-Repaint Projekt welches die vR Payware vorraussetzt, ist der Einbau aber sinnvoll und ein potentieller Gewinn fuer alle (inkl. vR)

    Ja, das waere sicher ein optimaler Platz fuer das angepasste Leistungsskript. Wenn jemand freundlicherweise den Kontakt herstellen will oder nachfragen will, ob Interesse besteht...

    Nein. Script ist verschlüsselt.

    Da ist nichts verschluesselt, nur compiliert in Lua-bytecode. Da Lua-Module aber andere Module nachladen koennen ist das irrelevant. Meine vR 185.2 gibt es in 2 Versionen, eine mit 140km/h und die "P" Variante mit 160km/h max. In den Skripten musste ich die Traktionskurven, die DynBrake-Leistungen, die AFB-Maximalgeschwindigkeit anpassen -- fertig!

    Eine Systemtiefe wie bei K-Trains wird es nicht geben. Aber der Vorteil bei dem wird dann sein, dass du damit 160km/h fahren kannst. Mit der 185 halt nicht.

    Die Traktionskurven sind im Skript hart definiert, aber ist einfach per Skript einen Zug wie die vR 185.2 auf 160 km/h aufzuruesten. Dazu muss man ein Wrapperskript schreiben und das Originalskript darin verpacken...

    @Andi112


    man kann die fahren, indem man die PZB und LZB komplett austauscht und eine vernünftige einbaut. Funktioniert in Lua durch die Nachtbademöglichkeiten sehr gut. Wenn es von RSSLO eine Erlaubnis gäbe, so ein Patchskript zu verteilen, würde ich es gerne machen. Ich habe allerdings weder Kontakte zu denen, noch die Zeit, um mich um diesen Aspekt zu kümmern. Das müsste jemand anderes machen.