Zur Frage wie die Bremshundertstel eingestellt werden:
im Moment muss die LZB dazu noch ausgeschaltet sein. Dann zieht man (und haelt gezogen) die Wachsamtaste und drueckt mit der Maus auf die Seitenwechseltasten der Ebula (Pfeil-nach-oben bzw. Pfeil-nach-unten Tasten). Die Bremshundertstel (BrH) koennen so zwischen 80 und 240 geaendert werden, was einem durch eine kurze Meldung angezeigt wird. Diese Meldung ist nicht perfekt (die in der 2. Zeile der Meldung angegebene Bremslaenge wird nicht fuer das aktuelle BrH geaendert weil die LZB ja noch aus ist) aber das System funktioniert korrekt und der in der 1. Zeile angezeigte BrH-Wert wird fuer die Berechnung der LZB-Kurven korrekt benutzt. Mutige sollten das testen - aber stellt die BrH nicht zu hoch ein wenn Ihr einen langen Gueterzug zieht, sonst fuehrt Euch die LZB entlang einer viel zu steilen Kurve und ihr bekommt saftige ZWBs und der Fdl ist stinkesauer!
EDIT: Ich merke an, dass das gemein fuer diejenigen ist, die alles mit der Maus bedienen wollen - es ist ziemlich schwierig gleichzeit WT und die Ebula zu bedienen. Sorry