Gewicht vR Faals 150

  • Ich habe mir heute die vR BR151 mit Faals 150 gekauft.


    Ein Wagen hat bei mir 31 Tonnen! Bei einem 40 Wagenzug macht das um die 1500t.


    In YouTube habe ich Videos gesehen wo ein Wagen um die 118t hat. Somit hat ein 40 Wagenzug um die 4500t.


    Woher kommt dieser Unterschied? Kann man das Zuggewicht irgendwo einstellen? (z.B. im Editor?)


    MFG Dultaffe

  • So sieht's aus. Die Masse des (leeren) Wagens ist in der bin mit 31,2 Tonnen angegeben.


    Dann kommt meiner Ansicht nach noch die Beladung extra dazu (siehe Spoiler).



    Ich habe den Eintrag, den ich für die Masse der Beladung halte, rot markiert. Sollte ich richtig liegen, ergäbe das eine Gesamtmasse von 31,2 + 87,5 = 118,7 Tonnen.


    Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

  • Das mit dem beladen habe ich mittlerweile selber heraus gefunden. Doch wenn die Wagen beladen sind bekomme ich folgenden Fehler.


    Datei konnte nicht geladen werden. -Tracks.bin-


    Ohne Beladung läuft alles Problem los.


    Woran kann das jetzt liegen?


    Gruß Dultaffe

  • Hast Du das in einem Karriere Szenario gemacht?
    Der Fehler Tracks.bin kommt immer in diesem Fall. (Karriere-Änderung prinzipiell unzulässig, damit keine Punkte geschunden werden können)
    Am besten das Szenario klonen und mit RW-Tools in ein "normales" Szenario umwandeln. Dann kannste machen, was willst Du.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Wagen hab ich auch mit der dazupassenden 151. Die in Quick-Drive sind leer, aber ich hab mir nen neuen Quickdrive Consist gebastelt mit 65 wagen an 2 151ern. Kam ich auf
    7951 tons , 1014meters length


    Also sind die die ich dazumach im quickdrive maker auch beladen. Aber wie ich die im quickdrive als leer hab, weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht wo ich die belade und entlade.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Wenn du im QD Wagen leer haben willst, musst du die Consists per Blue Print Editor erstellen, da der ConsistBuilder die Wagen ebenfalls beladen auf die Gleise legt.


    Wie das geht, steht im Wiki Eintrag zum QD ausführlich erklärt.