[AS/SAD] Brennitzer Linienstern

  • Abgesehen von den Bugs, die ich habe, hab n 2000er an einem Vorsignal gefunden:

    kann ich jetzt auch meine selbst erstellten Quickdrive-Verbände mit den München-Nürnberg-Express Wagen sinnvoll nutzen, hab vier Versionen erstellt:


    Einmal mit der 182: Einmal mit der 193: und zwei weitere mit der 101 und 102. das macht so spaß

  • . Wo ist das denn genau?

    das war an dem Vorsignal von dem Signal vor dem Einfahrsignal von Augustinustal HBF, da liegt n GPA, der wahrscheinlich statt mit 1000Hz versehentlich mit 2000Hz läuft.

    BÜ nicht abgesichert

    der Bahnübergang war gesichert und das Signal hat geblinkt, trotzdem an einigen eine gewischt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Janert () aus folgendem Grund: Verschreiber korrigiert

  • Es ist schon erstaunlich, welche Fülle an Details ein Entwickler in so eine Strecke packen kann. Und je mehr Videos oder Bilder ich von dieser Strecke sehe, umso mehr drängt sich mir ebenfalls der Eindruck einer Modellbahnanlage auf. In und um Brennitz gibt es alles was das Herz begehrt. Sogar ein "World Trade Center" (was ich persönlich jetzt schon für dick aufgetragen halte) und ein BIA (Brennitz International Airport, meine eigene Wortschöpfung passend zum BWTC)) fehlt ebenfalls nicht. Die Gleisanlagen sehen supertoll aus, der Schotter scheint mit einer Harke regelmäßig gepflegt zu werden. Alles ist groß und weit und perfekt, sogar eine Kopie vom Kölner Dom ist vorhanden, so scheint es jedenfalls. Das müssen wahrhaft wohlhabende Leute sein die dort leben kurzum, das Miniatur-Wunderland im TS.

    Und weil ich lieber die Modellbundesbahn habe, kommt diese Strecke auf meiner Wunschliste erst einmal nach hinten. Meinen allergrößten Respekt für das Team von SAD, ihr habt ein wahres Meisterwerk geschaffen, das ist klar! Und ob Kurvenüberhöhung oder nicht finde ich das schon wirklich toll was ihr da gemacht habt. Aber Köblitzer Bergland reicht mir erst einmal. Und dann muss ich ja, wie ich eben erfahren habe, auch noch Mannheim-Karlsruhe kaufen um in "Frankfurt-Karlsruhe" auch Gleise vorzufinden auf denen ich dort fahren kann. Leider wohne ich nicht in Brennitz und kann nicht alles haben.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • So schlimm ist das mit den Gleisen der Grundfassung auch nicht, das sind die SAD Eigenkreationen, die Du aus dem Köblitzer Bergland schon kennst. Das Ding ist komplett und braucht nur das ELAP.

    Steht so in der Produktbeschreibung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ist ja ganz schön viel los. Ich fände es toll, wenn es nur die Hälfte an Talent 2 wären. Bei den Dingern ruckelt ja sogar ein echtes Video einer realen Führerstandsmitfahrt beim Entgegenkommen.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Sieht klasse aus, vielleicht hol' ich mir das, oder das Köblitzer Bergland? Ich habe Altenburg-Wildau schon.

    Wie ist das mit KI verkehr? Wie funktioniert das? Wenn ich jetzt die Strecke installiere, woher weiss die Strecke welches Rollmaterial ich habe? Ist das ein 'random generator'?

    Weil wenn ich VR Fahrzeure usw installiere, machen die ja auch oft KI züge in Strecken die ich habe. Aber was wenn ich die Strecke installiere -nachdem- ich Rollmaterial installiert hab?

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Du kannst schon "eigenes" Rollmaterial fahren, Es müssen in Preload-Ordnern Consists drin sein, die A) die Strecke kennen, und B) Die Zugart haben, die die KI-Spawn- marker mit mehr als 0% vorgeben.

    Die Dinger zu finden, da kann RW-Info helfen.

    RW/TS-Tools hilft da, Consists zu bauen, (GGf die für die Strecke mitgelieferten klonen und abändern) , auf jeden Fall drin spicken!

    Grundwissen wie ein Consist aufgebaut wird steht ja im QD-Tutorial.

    mit viel Neugier und Geduld ist das machbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Im QD wird nur das auf die Gleise gestellt was der Ersteller vorgibt. Wenn du das Fahrzeug nicht hast, dann spawnt da auch nix.

    Ah ok, das erklärt wahrscheinlich warum ich die 3dzug Sgns. Nach einer schnellen Suche scheinen die "KI" Züge randomisiert zu sein, das erklärt auch warum ich meine neu erworbenen VR Güterzüge auf einmal auf Strecken sehe. Ich hatte immer gedacht jeder KI zug im QD ist handgemacht.

    Ich hol' mir die Strecke jetzt mal, sieht sehr vielversprechend aus.


    "Signaltechnisch wurden die neusten Versionen der Signalsysteme H/V und Ks des Signalteams in der aktuellen Version, sowie Formsignale vom RLB Team integriert."

    Werden da die KV/KS Signale installiert? Kann da was kaputtgehen, weil ich die 'freeware' Signalpacks schon habe, für diverse Freeware-Strecken? Weil es da ja updates gab.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oktavia von Seckendorff () aus folgendem Grund: Edit: Die signale sind in separatem ordner, hat sich erledigt