Beiträge von Patrick260284

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also der Vorgänger TSC konnte Ebula, jedenfalls die vR101, das ganze auch prima ohne GPS.

Naja, das Display bei der vr101 hatte die Möglichkeit 4 Fahrpläne á 15 Seiten darzustellen. Im Verzeichnis der Lok gab es einen Ordner wo man eben diese Seiten als Bilder hinterlegt hat.

War ein netter Versuch, aber EbuLa ist ganz klar ein Core-Feature welches der TSW beherrschen muss (wie LZB und co.) und die Loks dann darauf entsprechend zugreifen.

Ob es jetzt noch kommt bezweifle ich stark, da das zur Folge hätte das alle deutschen Loks dieses Feature nachimplementieren müssten.

Und man sieht ja schon an der Expert 101er, dass viele diesen Expert-Funktionsumfang gar nicht wollen.

Und man kann schon auf diversen anderen Plattformen rauslesen, dass die Mehrheit eindeutig gegen diesen Preis ist.

Nur weil ein paar Forumshanseln rumheulen, heißt das nicht, dass das Ding ein Minusgeschäft wird.

DTG hat ja auch immer wieder angesprochen, dass ihnen durchaus bewusst ist, dass dieses Paket nicht jeden Spieler ansprechen wird.

Und genauso ist es ja jetzt auch. Es werden immer noch genug sein, die dieses DLC kaufen.

[...]Für eine 101 die es schon gibt und die gerade im Sale ein 5er kosten, muss diese ein erheblichen Mehrwert bieten um ein Preis von 30€ zu rechtfertigen. Da erwarte ich genauso Ebula, alles andere ist nicht EL.

Du bekommst ja auch den IC-Steuerwagen dazu, welcher eine komplette Neu-Entwicklung ist. Ebenso sind Lok und StWg auf Expert-Line Niveau, also quasi 2 Fahrzeuge.

In der Juni Roadmap gab es ein Übersichtsbild mit den Nodes der jetzigen 101 im Vergleich zur Expert. Sagt jetzt noch nichts über die Funktionen selbst aus, aber man sieht schon sehr gut wie viel mehr da drin ist.

Für mich ist der Mehrwert damit mehr als geboten, aber ist eben eine individuelle Entscheidung.

Ja die Infos aus der letzten Roadmap zur 101 waren schon sehr vielversprechend. Vor allem der begehbare Maschinenraum und das alle Schalter/Ventile für die Inbetriebnahme der Lok bedienbar sind ist schon sehr genial.

Der Störungssimulator ist auch ein sehr tolles Feature. Wird auf jeden Fall direkt zum Release gekauft.

Hallo zusammen :)

ich wollte ein erstelltes Szenario von mir im Creators Club hochladen, allerdings findet der TSW keine von meinen Screenshots?!

Ich habe Screenshots einmal mit F12, mit Strg + F12 und aus dem Photo Mode raus erstellt und keine davon werden mir im Auswahlmenü angezeigt?

Hat jemand ne Idee?

Grüße zusammen,

bin gerade am erstellen eines Szenarios mit der Vectron und 11 IC-Wagen (mitgelieferte Formation, keine selbst erstellte) von Augsburg Hbf (Gleis 5, Bahnsteig auf der linken Seite) nach München Hbf ohne Zwischenhalt.

Beim Start in Augsburg Hbf ist die Türsteuerung vertauscht, sprich ich muss auf den Pfeil für die rechte Seite drücken, damit die linken Türen aufgehen?!

Kennt jemand dieses Phänomen / ist das irgendwo schon mal besprochen worden?

Wenn also Strecke X nicht entsprechende Informationen richtig aufbereitet bereithält [...]

Noch kurz OT: Das müsste doch eigentlich schon da sein, da man im neuen HUD oben rechts in diesem "Mini-Ebula" die Streckengeschwindigkeiten / Bahnhöfe angezeigt bekommt. Für ein richtiges Ebula fehlen da natürlich noch Infos, aber es wäre ein Anfang.

Glaube ich bin mit der jetzigen 101 die meisten Km im TSW gefahren, daher wird der Expert-Line DLC für mich zum Pflichtkauf.

Ich würde es begrüßen, wenn TSG nichts mehr zu Projekten hier postet.

Aktuell läuft es so, dass gepostet wird: "Hey wir Entwickeln XY" und danach ist Funkstille.

Entweder ich nutze das Forum und nehme die Community im Entwicklungsprozess mit oder wenn ich dafür keine Zeit habe, dann bitte sein lassen und ähnlich DTG 2-3 Wochen vor Release ankündigen.

Hm, sollte ein Merge der Strecken möglich sein und man durchgängig von München bis Nürnberg fahren kann, bin ich doch stark am überlegen nochmal eine Investition für den TS Classic zu machen.

Mit ICEs, 101er als MNE und evtl Güterzügen(bin mir nicht sicher ob die über die SFS fahren) hätte man doch eine gute Abwechslung.