Beiträge von Patrick260284

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also entweder denke ich zu einfach, oder ich verstehe es nicht.

Wenn ich mir ein Fahrzeug für den TS kaufe, dann kann ich Privat damit machen was ich will (Configs ändern, Texturen ändern usw.).
    Natürlich darf ich das Fahrzeug im Ganzen oder auch nur Teile davon nicht an dritte weitergeben.

Jetzt kaufe ich mir das TTB Pack mit den besagten ICEs. Ich bearbeite das Fahrzeug so, dass ich ein Cab einbinde (egal welches) und es fahren kann. Diese Erkenntnis teile ich nun in einem Forum ohne dabei iwelche Dateien zur Verfügung zu stellen.

Nach diesem Prinzip wäre ja jedes Repaint Tutorial und ähnliches genauso rechtswidrig. Von daher wage ich einfach mal zu bezweifeln dass hier eine Klage seitens Hersteller XY Erfolg haben wird.

Hmmm, ne ZWS Variante wäre doch ganz interessant. Der Rest is mir einfach zu teuer für das was man bekommt.

Bestes Beispiel BR140 OR und BR 110 OR. Ich hab die 140er und hab mir daraus eine 110er gebaut (Texturen geändert, Geschwindigkeit in den Dateien erhöht).
    Das einzige was nicht geht ist, dass man die PZB Script Datei bearbeitet um auch dort die Geschwindigkeit hochzusetzen (so meckert PZB ab 110 km/h). Also zahle ich effektiv, wenn ich die 110er haben will 15 € für die Script Datei und da sag ich nein :)

Hol dir eine, du wirst es nicht bereuen. Am besten mit 500GB oder aufwärts. Hatte selbst vorher eine 256er drin und bei dem heutigen Speicherplatzhunger der Spiele (z.B. Dark Knight mit um die 50GB) bist du da schnell am Ende.
    Ich selbst nutze die Samsung EVO 850 mit 500GB (gekauft Juli 15 für 180€).

Hallo,

folgendes Problem:

Die 2te eins wird nicht korrekt dargestellt und man erkennt immer noch den Umriss der 4.

Habe die Textur über RW_Tools exportiert, die DDS in Photoshop bearbeitet, als DXT3 (explicit Alpha) gespeichtert und wieder zurückkonvertiert.

Hat jemand Ideen wie ich das beseitige?!

Die einzige Einheitslok die ich mir noch von vR holen würde, wäre eine 141 in Ozeanblau-Beige (oder auch Verkehrsrot) mit Silberlingen.
    Ansonsten sind die Loks wie der Name schon sagt zu einheitlich ;)
    Der Unterschied zwischen 110 und 140 war mir schon zu gering, bzw. will ich mir aus der 140 selbst eine 110 bauen.

Ich hatte 4 Jahre lang ein RAID 0 mit zwei 128GB SSDs ohne Probs ;) Tägliches Backup auf eine externe Platte um auch gegen Ausfall geschützt zu sein versteht sich von selbst (wer ein RAID 0 ohne Backup betreibt, der ist ähm Dumm^^).

An den Threadersteller:
    Ich an deiner Stelle würde erstmal meine Festplatte aufräumen bevor ich über einen Neukauf nachdenke.
    Meine derzeitige Hauptplatte hat auch 500GB, aber eine SSD mit effektiv 465GB nutzbarem Platz. Davon sind derzeit 135GB belegt. Installiert sind Windows 8.1 und sechs Spiele, wobie die Spiele 100GB ausmachen.
    ALLES andere (Bilder, Dokumente, Musik usw.) liegt auf einer anderen Festplatte. Die Hauptplatte soll nur für Programme und Spiele da sein.

Entweder hast du gefühlte 15-20 Spiele installiert das die Platte so voll ist, oder halt eben alles mögliche da drauf.

Hab nochmal etwas nachgeforscht. Das mit Add to list hatte ich auch schon probiert, aber er hat mir nie etwas hinzugefügt. Habe dann festgestellt, dass ich nicht die aktuelle RW-Version habe und danach wurden Loks zur Liste hinzugefügt.
    Allerdings, und hier ist auch der Punkt wo ich endgültig ausgestiegen bin läßt sich der entpackte ICE2-Inhalt aus unerklärlichen Gründen nicht hinzufügen. Habs mit verschiedenen Loks probiert, Metronom, Virtual Railroads, alles geht nur der drecks ICE net ^^
    Edit: Etz gehts auf einmal...
    Im Anhang mal meine Vorgehensweise.

bin Dateien ändern:
    Bin auf diese Seite gestoßen http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=372&t=130613 und habe das mal nach deren Anleitung gemacht. Der ICE2 hat Standardmäßig Maxpower 1350 und Maxforce 18.
    Habs mal auf 2500 und 45 geändert, aber er ist immer noch gleich lahm.

Ich hatte in meinem vorherigen System auch nen I5 2500K und habe ebenfalls im neuen PC eine GTX 970(MSI) zusammen mit nem I7 4770K.
    Der TS läuft auf meinem neuen PC auch nicht schneller oder besser (dazu sei gesagt, dass ich mir den neuen PC nicht wegen TS zugelegt habe) als auf dem alten. Von daher würdest du mit dem wechseln der CPU nur sinnlos Geld verschwenden.

Soo hab mich auch mal etwas mit der Bearbeitung der bin-Dateien auseinandergesetzt, bräuchte aber trotzdem nochmal hilfe ;)

Habe jetzt unter dem Verzeichnis C:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE2Pack01\RailVehicles\Electric\ICE2\Default
    die Datei ICE2_PowerCar.bin in eine xml umgewandelt und mal in Notepad++ angesehen. Allerdings konnte ich keine Zeile finden, die auch nur annähernd nach der Leistung der Lok aussieht :(

Bin unter Rw_Tools in den Assets Editor aber dann hörts auch schon auf. Ich wähle im linken Fenster den Ordner des ICE2 (Assets/RSC/ICE2Pack01) aus und gehe dann im Kontextmenü auf Edit rolling stock physics aber kriege immer die Meldung ich habe nichts ausgewählt?!
    Hab auch schon die .ap datei entpackt aber ich kriegs net hin.

Hallo,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass der ICE2 in Doppeltraktion doch etwas schwach auf der Brust ist.
    Da langt eine kleine Steigung und schon verliert er an Geschwindigkeit. Auf der Strecke Ingolstadt-Nürnberg braucht er ne gefühlte Ewigkeit um auch nur annähernd an die 280 zu kommen.

Jetzt kann ich mich noch an die MSTS Zeiten erinnern, wo es möglich war in einer Datei den Wert für die Leistung einfach durch einen höheren zu ersetzen und schon hatte man mehr Power. Ist das im TS 2015 auch so einfach oder eher unmöglich?

Vielen Dank :)