@'Fyushi
Ich meine, dass bei den heutigen modernen Spielen ein 64-Bit System schon ein muss ist, weil ein 32-bit-System eben nur 3GB-RAM deiner 4GB nutzen kann, erst mit einem 64-bit System kannst du RAM aufrüsten.
Dafür müstest du das hoffentlich vorhandene Handbuch des Motherboards konsultieren, um zu sehen, ob dein vorhandenes Motherboard mehr als 4GB RAM unterstützt und auch welche Art, es gibt da auch welche mit verschiedenen Taktfrequenzen, z.B. 1333, 1066 u.a. Deshalb kannst du auch nur solche einsetzen, mit welchen dein Motherboard auch zurecht kommt. Nur wenn das ältere Motherboard noch freie Steckplätze hat und die vorhandenen Speicherkarten sich in diese Steckplätze zumindest einbauen lassen, kannst du an ein 64-Bit denken, ohne den zusätzlichen RAM-Speicher macht es aber keinen Sinn.
Probiere gleich nach dem Einbauen des RAM, wenn es möglich war, so den Rechner mal einfach starten. Wenn der angeschlossene Monitor dir zumindest ein BIOS-Fenster zeigt, ist das ein gutes Zeichen, dann wird der neu eingbaute RAM-Speicher unterstützt, bekommst du am Monitor kein richtiges Bild, passt dem Board der Speicher nicht, dann muss ein komplett neues System her, wenn du dir das leisten kannst und willst.
Vielleicht nennst du uns mal die konkrete Bezeichnung des Motherboards, samt Hersteller, dann können wir eventuell auch herausfinden, ob das Board mehr Speicher unterstützt, wenn du kein Handbuch hast oder das richtige Kapitel drin nicht findest, sollte aber ganz am Anfang sein, da wird auch Einbau des Speichers beschrieben, wie auch die unterstützten Frequenzen angezeigt.
Welchen Monitor steht dir jetzt zur Verfügung, denn der Monitor muss ja die gewollten Bilder im TS auch unterstützen, sonst macht eine teure Aufrüstung wohl wenig Sinn.