Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Laut den Angaben für die CPU auf der Intelseite (im Beitrag von Loco-Michel) ist es eine "mobile" CPU, also wohl auf einem Notebook, wo CPU und Grafikkarte wohl kaum aufegrüstet werden können, aber nur mit einer Aufrüstung der zwei Komponenten, läßt sich die Situation verbessern.

Was für ein Notebook oder Computer ist es denn, auf dem der TS nicht laufen will, wenn ich fragen darf ?

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo

Du musst die erste Version 3 der IKB nicht deinstallieren, denn dann werden auch die mitgelieferten Assets mit deinstalliert.
    Wenn du die Strecke nicht mehr brauchst, reicht es eigentlich, wenn du nur den entsprechenden String-Ordner der Strecke mit dem Explorer löschst, dann ist die Strecke zwar nicht mehr vorhanden, die Assets bleiben und können auch genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo Sierra

Wenn dir hier jemand helfon soll können, musst du uns auch schreiben, durch welche Fehlermeldung du auf die fehlenden Assets gekommen bist, denn nur dann können wir das eventuell selbst nachvollziehen.
    Bir mir sind diese Dateien vorhanden, nur habe ich auch die IKB v3 reloaded installiert und weiß jetzt nicht so genau, ob diese Dateien auch nur von dieser Version installiert wurde.
    Was genau hast du gemacht und welche Fehlermeldung hast du eventuell bekommen, ohne genauere Daten kann man die Ursache nicht ergründen.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Warum versuchst du es nicht doch mal selbst und installierst eine Strecke oder noch besser ein Repaint mal auf manuelle Weise.

Entpacke erstmal einer RWP-Datei auf lokaler Ebene mit 7zip und schaue dir mal die daraus entstehende Ordnerstruktur mal etwas genauer an. Beim Installieren eines Repaints musst du sogar eine dafür notwendige Geopdx-Datei manuell kopieren, dabei kannst du damit auch sehen und lernen, wo diese Datei vorhanden ist und wohin man sie kopieren muss, damit setzt du dich selbst mal mit der Ordnerstruktur des TS auseinander und lernst etwas dazu.

Ich möchte doch hoffen, daß du noch lernfähig und lernwillig bist, nichts für ungut.

Hallo Christophe

Für Aufgabe 18 aus dem neuen Paket für die Rodachtalbahn Plus fehlt mir noch eine Angabe im Handbuch für folgenden Szenarioinhalt

"DTG\BR361Pack01\RailVehicles\Diesel\BR364_altrot\Default\Engine\BR364_altrot_ND.bin (BLXT) 18-Train 36372"

Wenn ich etwas übersehen haben sollte, dann bitte mich zu korrigieren, aber welches Repaint muss ich suchen, um diese fehlende Datei zu finden ?

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Habt ihr schon mal versucht, selbst die Aufgaben so zu verändern, wie es der Michael versucht hat, vielleicht ist ja Michaels Versuch etwas falsch gelaufen, denn der falsche Eintrag ist doch jetzt in der Aufgabe selbst drin und muss korrigiert werden.

Ich würde auch gerne diese Änderungen versuchen selbst zu machen, wenn ich die jeweiige/n Aufgaben/n hätte, habe sie aber nicht und daher wäre ich froh, wenn sie mir jemand per PN zuschicken würde. Wäre das möglich, dann vielen vielen Dank dafür.

Wie ich schon einmal schrieb, ist in der verlinkten ZIP-Datei nur noch die Readme enthalten, die dazugehörige *.rwp-Datei ist nicht mehr vorhanden, die Internetseite http://www.rw-ac.de ist auch nicht mehr online.

Da wohl alle Aufgaben von AC offline sind, kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe diese Aufgaben nicht und kann sie so auch nicht selbst testen.

An die Moderatoren:

Um das Problem eingrenzen zu können, wäre es nötig, zumindest eine der RWP-Dateien zu bekommen (anzuhängen), damit ich das Problem eventuell erkennen kann und damit dem Michael helfen kann, vielen Dank.

ich habe mir heute das Interregio-Bundle von RW0381 gekauft und versucht, bei einem Szenario die dort genutzten IC-Wagen (vR/TTB) durch die IC-Wagen aus dem Bundle zu ersetzen.

Wie in dem Zitat zu lesen ist, schreibst du von einem Szenario, jetzt sind es doch mehrere ?
    Gib mir doch bitte den Namen und Strecke dieses einen Szenarios, dann kann ich das selbst versuchen es zu ändern und so erkennen, wo da der Fehler drin ist, nur so kann ich dir helfen. Dieses Interregio-Bundle habe ich auch schon und kann deine Änderungen somit versuchen zu überprüfen. Willst du mir helfen, damit ich dir helfen kann ?

Hallio Michael

Du hast bisher leider vergessen zu schreiben, um welche Strecke und welche Aufgabe es sich handelt, denn nur so kann ich und können die Kollegen, die dir helfen wollen, nachvollziehen und eventuell auch den Fehler finden.

Immer nur ausführliche Erklärungen können zur besten Hilfe führen, deshalb bitte immer alles notwendige dazu schreiben, danke.

Hallo Michael

Im Szenario Editor hast du drei Rubriken, in der Mitte des Editors werden die "Züge (Consists)", rechts daneben "Ausgewählte Züge" und "Verfügbare Fahrzeuge" angezeigt.

Bei den Zügen suchst und markierst du die Consist, bei der der Fehler kommt, genauso auch bei den Ausgewählten Zügen. Dann gehst du zum Auswahlfenster rechts unten und wählst direkt den Ordner "DR" und läßt dir die vorhandenen Wagen suchen, die werden im Fenster "Verfügbare Fahrzeuge" angezeigt, darin wählst du den gesuchten Wagen aus und klickst dann auf "Ausgewähltes tauschen", letztendlich aber auch nicht vergessen, auf der linken Seite des Editors die geänderte Aufgabe speichern, danach sollte der Fehler beseitigt sein.