Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

lade dir blender runter und spiele bisschen. dann kasten bauen danach haus usw.

Dann wäre meine erste Lok ein schwebender Quader... :thumbsup: Ich schließe mich der Meinung vom Maik an. Ich habe zwar auch einen entsprechenden Anspruch an mich selbst, so dass ich (zumindest gefühlt) sowas wie E94 und VT08 nie auf die Menschheit zugelassen hätte (zumindest als Payware). Außerdem hätte das Teil ein Profi in der Zeit die ich bräuchte (wenn man bei Null anfängt) bereits 3 oder 4x zusammengeschustert...

Vielleicht liegts an v2 von mir, ich bin bereits (weil ich etwas schneller war) durch Echten durch und habe den RZ02 die ganze Zeit beobachtet. RZ02 fährt (soll fahren) von Abstellgleis 4 zu Abstellgleis Ost und soll dann zurück auf 4 und wieder auf Ost. Wenn ich aber im Editor den Fahrweg sehe, fährt er, wenn er von Ost auf Abstellgleis 4 zurück fährt den Umweg über Abstellgleis 3 und scheppert dort auf die Wagons auf. Warum? Weiß der Geier...., *ka* vermutlich weil ich die Weiche zw. den Abstellgleisen2, 3, und 4 und zw. Ost neu legen musste, weil sie sich immer teilte. Die Weiche ist allerdings voll funktionsfähig.
    Man kann den Rangierzug nun entweder nur 1x fahren lassen, oder wie ich über Abstellgleis 2 zurück schicken. Dann gehts. Würde es ja gern hoch laden, aber ist ja "Urheberrechtsgeschützt". :S

Schick sckick!!!! *jippy*
    Was das Licht an geht, hast du immernoch Leistungseinbrüche!? Wenn ich da die Bilder so sehe, hast du einige von diesen "weiß-bläulichen" Lampen gesetzt!? Diese glaube als "Spotlight" in der Liste stehenden Lampen haben automatisch den Schattenwurf aktiviert. Ich habe, als ich das Update für Hagen-Siegen gemacht hatte, auch viele dieser Lampen gesetzt und einige Leistungseinrüche erlebt. Die Lampen hatte ich dann alle wieder getauscht und später heraus gefunden, das diese Spotlights die Schatten aktiviert hatten. Mach mal den Doppelklick auf das Lichtobjekt und dann sollte rechts im erscheinenden Eigenschaftenfenster nen grüner Haken gesetzt sein. Entfernt man diesen bei allen Lampen, steigt die Leistung wieder an... ;)

Also ich habe das Szenario auch gerade mal probiert und ich habe zusätzlich zur veröffentlichten Seeberg v2 noch die Gleise von SAD auf der Strecke liegen. Bei mir entgleist der Zug auch nicht, ich komme ohne Probleme aus Almsfeld heraus.

Naja, das wird schon mit der Zeit..., bei RW muss man immer haarklein die ReadMe`s studieren und zu 100% prüfen ob man wirklich alles hat. Ohne das, gibts meist gleich Fehler... :S

Ich schau mir das mal an, aber ich meine, das der Dispatcher bzw. RW mit einem KI-Zug vor und hinter dem Spielerzug überfordert ist. Erste Regel beim Szenario: KI und Spielerzug auf gleicher Strecke/Gleis so weit wie möglich auseinander halten. Mit einem KI vor dem Spielerzug kann man ggf. noch was machen, aber hinter dem Spielerzug..., gibt ne Katastrophe glaube ich.

KI-Züge kann man von der Strecke nehmen indem man als Ziel ein Portal angibt (2D-Ansicht die lila Punkte mit weißem "P" drin). Man kann KI-Züge wohl auch durch ein Portal erscheinen lassen, aber ich persönlich habe das noch nie probiert.

Logisch isses mir Wurst, was da intern passiert...
    Nur man ist halt nunmal einigermaßen verwirrt, weil erst einige Dinge veröffentlicht werden, die dann nicht so eintreten, weder von Qualität, noch von der Vermarktung. Und da sind wir wieder beim Produkt. Die Diskussion wurde nunmal los getreten und da interessiert es einen halt auch, wieso das dann nicht so kommt wie angekündigt. Wer`s einrührt, muss es nunmal auch auslöffeln und für mich als Betreiber von EW wäre zB. Aufklärung wichtig, weil ich genau wüsste, das jetzt jeder nach dem Schlamassel ins zögern kommt, wenn es um zukünftige Produkte geht..

Das die ÖBB Variante anders ist, sieht man ja auch am Video auf EW um einiges besser, weil es kein Pixelbrei gibt, wie im E94 Video von BeeKay.