[vR] Wunsch DR-BR250/DB-BR155


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Strom-Container ist eine meiner Lieblingsloks, aber leider baue ich hier nicht die Modelle. Wird so schnell wohl nicht kommen. Vll findet sich ja wer der zumindest das Modell baut (in entsprechender Qualität). Ich mach sie dann gern fahrtüchtig. Wer interesse hat meldet sich per PN.

  • Wie willst du den merken? Fährst du sie selbst? Klar, es gibt Gemeinsamkeiten wie die Fahrmotoren und dieverse Elektronik in den Schränken, aber es ist doch eine ganz anders zu fahrende Lok. Man tastet hier keine Stufen rauf/runter, sondern stellt sie mit Handschalterrad vorein. Die Nachlaufsteuerung bringt dann das Schaltwerk in die richtige Stellung, wobei eben diese Nachlauftsteuerung und die Thyristorsteller wohl denen der 143er sehr ähnlich, oder gar gleich sind. Dennoch fährt man sie eben anders. Sie hat keine Geschwindigkeitsregelung (einen Prototypen mit gabs wohl mal), andere Lastgrenzen und dadurch anderes Fahrverhalten etc.

  • Es gehört viel Wissen und Erfahrung im Modellbau für RW zu der Qualitätsstufe die ich erwarten würde. Klar, jeder fängt mal an. Aber wie das endet wenn man "Erstlingswerke" verkauft, das sieht man bei der E94. Wer also ernsthaft so ein Modell bauen kann und will, darf sich gern melden. Andere Spekulationen sind fehlleitend.

  • lade dir blender runter und spiele bisschen. dann kasten bauen danach haus usw.


    Dann wäre meine erste Lok ein schwebender Quader... :thumbsup: Ich schließe mich der Meinung vom Maik an. Ich habe zwar auch einen entsprechenden Anspruch an mich selbst, so dass ich (zumindest gefühlt) sowas wie E94 und VT08 nie auf die Menschheit zugelassen hätte (zumindest als Payware). Außerdem hätte das Teil ein Profi in der Zeit die ich bräuchte (wenn man bei Null anfängt) bereits 3 oder 4x zusammengeschustert...

  • Also ich glaube, wenn es um die Wünsche an Fahrzeugen geht, ist die Liste sehr sehr lang. Gerade was die Modelle von DR-Loks betrifft, könnte ich Euch ja mal meine Wunschliste offenbaren:
    Dampflok's: BR 01, BR 42, BR 44, BR 50, BR 23( BR 35), BR 86 und nicht zu vergessen die 95er
    Dieselloks: BR 103(V36), BR 105/106, BR 107, BR 110/112, BR 118, BR 119, BR120, BR 130/132
    E-Loks: BR 211, BR 242, BR 230, BR 250, BR 244 ( E44 ), BR 254 ( E94 )
    Kleinloks: BR 102.0, BR 102.1 und natürlich auch die V10/V15
    Alles Loks der DR


    Und meine Liste umfasst NUR DR-Fahrzeuge! Andere wünschen sich Modelle der DB ( bzw DB AG ), also wird die Liste aller Wünsche wohl um einiges länger sein.


    Es wird es wohl dauern, bis die einzelnen Modelle erhältlich sein werden. ( egal ob als Free- oder Payware! )
    Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die ersten Modelle dieser Baureihen im MSTS rollen durften, kann man davon ausgehen, dass auch in Railworks einige Zeit vergehen wird, bis man in den Genuss dieser Fahrzeuge kommt.
    Ausserdem sind derzeit noch recht wenige Add-On-Hersteller, die auf den RW-Zug aufgesprungen sind, aber auch das wird sicherlich kommen.


    In diesem Sinne - lasst uns hoffen :)


    Gruss, Midrex

  • *off*


    sicher aber Deutsche stehen drüber oder nicht. und nach frust kommt lust. (1jahr gedauert.)


    Wenn einem der Durchbruch gelingt sicherlich. Mir ist er bisher noch nicht gelungen, mangels Zeit und Lust. Onlineliteratur ist bei komplexen Sachen nicht mein Fall. Das Buch vom Heiko Ihde (Addison-Wesley Verlag) ist sehr weit von meinen Erwartungen an einem Lehrbuch entfernt. Schau mir gerade nebenbei das VideoTraining vom Galileo-Verlag an und das scheint wirklich passend für Anfänger zu sein.
    *off*

  • Midrex:


    Liest sich im Prinzip wie meine Wunschliste ^^ , allen voran die Reko 41er wäre extrem wichtig für meine Strecke - ist dort bis 1986 als eine der letzten planmäßig eingesetzten (Regelspur-) Dampfloks gefahren bei der DR. :love:
    Deutsche Dampfloks sind leider noch Mangelware, was ich auch verstehn kann, sind halt um einiges aufwendiger zu erstellen als so ne aalglatte E-Lok :rolleyes: .
    Hab selbst schon nen paar gebaut nach amerikanischem Vorbild für nen anderes Sim.

  • Hi Mehrsystemlok, darf das denn war sein, Du baust die vielleicht schönste deutsche E-Lok die 181!!!!!!! *wow**jippy**jippy**klatschen*
    Immerhin waren/sind Wendebahnhöfe Aachen/Köln/Frankfurt/Stuttgart/Offenburg-Freiburg sowie Singen bzw. Straßburg/Metz/Paris/Luxembourg klar ist die Moselstrecke die Paradestrecke. Unerwähnt sollen auch die vielen Güterzugleistungen an der Obermosel nach Apach bzw. aus dem Saarland über Forbach bleiben, diese Lok gabs/gibts vor 14 Wagen EC's bis runter zum regionalen Güterverkehr, wirklich universell einsetzbar und ganz bestimmt neben der 103 die elegenteste E-Lok auf dt. Gleisen .....