Beiträge von Spooner
-
-
Zitat von "dw-agency"
Hat's denn jemand gespielt und hat alles funktioniert?
Ja, meine Wenigkeit. Hatte es glaub vorgestern schon von deiner Seite geladen und gestern mal probiert. Laufen tut es fehlerfrei, zumindest habe ich keinen bemerkt. Ich persönlich fand das Szenario sehr gut.
Mich hat es zumindest dazu animiert, auch mal eines auf der Seeberg-Strecke zu entwerfen.
Was mir dabei auffällt, dachte dies sei inzwischen mit der hauseigenen BR143 behoben!?, das die BR143 auf Seeberg (speziell zw. Almsfeld und Seeberg) irgendwann mit angekuppelten RB-Wagen den Sound verliert. Bin ich da der einzige? -
So, bei mir ist das Problem mit dem zu großen Abstand zw. den IR-, IC-, D-Zugwagen scheinbar verschwunden. Wenn man RS noch auf der Platte hat und den Railvehicles-Ordner aus ...\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator nach ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator kopiert, wird alles Rollmaterial aus dem RS zu RW mitkopiert und scheinbar auch das Problem mit dem Abstand gelöst. Die Wagen ziehen sich nach wie vor auseinander und haben dann einen realistischeren geringen Abstand. Ist bei mir zB. die einzigste Möglichkeit gewesen um die Repaints der IR-Wagen, die BR 294 dirty und den ICE in RW zu bekommen um die Geislinger Steige wieder auferleben zu lassen. ;D
-
Wenn du in Steam das Spiel anwählst und anstatt auf "Starten", auf "Eigenschaften" gehst, kannst du dort bei "lokale Dateien" auf "Spieledateien sichern" gehen. Dort kannst du den Sicherungspfad angeben und die Größe der zu erstellenden Sicherungsdatei festlegen (CD, DVD, angepasst). Erstellt wird dann nen Ordner mit einigen Dateien (darunter ne Setup.exe) welcher ca. 2,2GB hat.
-
Also was mir jetzt so aufgefallen ist, ist auch das die Wagen alle einen recht großen Abstand haben und die Lichter der Signale so stark "leuchten", das man am Tag bei der Ansicht eines Signals von hinten erkennen kann, was vorn leuchtet. ;D Ansonsten hat glaube noch keiner erwähnt, das es diesmal ne 2te deutsche Strecke, die "Seebergbahn" gibt!? Zumindest grad im überfliegen des Freien Szenarios habe ich festgestellt, das die Szenarien wohl diesmal etwas lebendiger gestaltet sind, es gibt nicht nur 2 Loks mit Wagen am Startbahnhof, sondern es ist über die gesamte Strecke Rollmaterial verteilt. Allerdings ist mir auf der Straße ansich noch kein einzigstes Auto begegnet. ??? Was mir auch noch aufgefallen ist, das die Oberleitungen am Prellbock nicht einfach aufhören, sondern durch nen Mast abgespannt sind.
Werd jetzt mal versuchen die Steige einzupflegen...
-
Die PAK-Dateien werden regelmäßig entfernt, die BAK-Dateien schau ich meist nach Installationen durch. Wenn man eventuelle Addons nochmal düber installiert liegen da ja teilweise über 5000 BAK-Dateien rum..., echt lästig. ::)
EDIT:
Habe mir nochmal eine andere Version von RS_Tools geladen, mit der klappt alles. Habe jetzt noch ein paar fehlende Objekte ausmachen können, ansonsten passt alles! -
So, jetz passts!
newS hat den Finger scheinbar genau in die Wunde gelegt. Vielendank dafür! Hatte vorhin nochmal alles deinstalliert, alles wieder installiert und dann festgestellt, das in dem "....\Developer\Addon\Scenery\Buildings"-Ordner nur 3 Dateien drin waren. :o Ich hatte alle Rar-Dateien entpackt um sie in einem Ordner zu speichern, den ich dann auf DVD brennen wollte. Erst nach dem Post von newS hatte ich festgestellt, das da beim entpacken mehrere Dateien verloren gegangen waren und ich diese somit auch nicht mit im Assets-Ordner kopiert hatte. Hab mir die Rar-Dateien nochmal geladen und neu entpackt. Die Strecke müsste danach funktioniert haben, allerdings konnte ich sie nach der erwähnten Neuinstallation von KRS im Menü mal wieder nicht anwählen... ::)
Nachdem ich diesem Problem nun auch nochmal nachgeholfen hatte läuft endlich alles! Nun muss ich nur nochmal die Platte defragmentieren um der Leistung wieder auf die Sprünge zu helfen!StS
RS-Tools-TMB habe ich.
Die besagten Schritte hatte ich auch ausgeführt allerdings habe ich die Tage als die Strecke nicht ging, genau wie jetzt, wo die Strecke funktioniert eine Fehlermeldung "An error occured in +000000+000000.bin", sobald ich auf "check selected route" klicke. Also so ganz rund scheint das noch net zu laufen, obwohl die Strecke bis jetzt in den ersten Tests ohne Probleme lief! Diese Meldung ist dann auch nichtmehr weg zu bekommen und man muss RS-Tools per Taskmanager beenden. Auch mit Logmate habe ich noch einiges an Fehlermeldungen, aber das ist ja bei anderen Strecken auch so... ::) -
Hallo liebe Rail-Sim Gemeinde.
Nachdem sich das Problem mit der Strecke hier zu häufen scheint, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. ;D
Ich bin eigentlich nur ein Hobby RS`ler, hab mir den KRS Ende letzten Jahres zugelegt. Bin kurz darauf auf die Rail-Sim-Seite gestoßen und hab danach fleißig das Sammeln angefangen, erst ein paar GR Add-Ons, danach ein paar Strecken und Zubehör von hier, die offiziellen Add-Ons des KRS und als letztes die Geislinger Setige 1.1. Damit hatte ich auch nie Probleme, einzig und allein bei dem in der Strecke enthaltenen freien Szenario konnte ich nie den Spielefortschritt speichern, dann schmierte RS mit der Meldung: "RailSim Launcher Application funktioniert nicht mehr" ab. Das scheinbar typische Vista-Problem. Letztendlich lag es aber daran, das ich diesem freien Szenario Rollmaterial hinzugefügt hatte. Mit einem neu angelegtem Szenario war das Problem behoben. Nun ohne technische Hindernisse dem Spielspaß fröhnend wartete ich auf die angekündigte V2.0 der Geislinger Steige.
Seitdem die Strecke zum Download steht und ich sie mir runtergeladen habe geht hinsichtlich Geislinger Steige garnichts mehr. Die Geschichte mit dem Problem der Strecke als ZIP-datei beim Download war ja schnell geklärt. Die Installation läuft auch ohne Probleme. Ich habe jetzt den KRS schon 2x komplett runter geschmissen und alles neu gemacht, ohne Erfolg. Der KRS läuft einwandfrei, mit allem Zubehör und Strecken, bis auf die Geislinger Steige. Die Strecke wird geladen und dann ist Feierabend, der KRS gibt den Geist auf. Wieder die besagte Meldung von Vista:
"RailSim Launcher Application funktioniert nicht mehr"
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: RailSimEditor.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 4875454d
Fehlermodulname: gamemanager.rsp
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 48a378f3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002ae23f
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f3b5
Zusatzinformation 2: 67157acfc10691bf1c01accd62406c5a
Zusatzinformation 3: b4f4
Zusatzinformation 4: 686b80d14c6be7494511e7ba36846343Also scheinbar das gleiche Problem wie bei Dennis ind Jokerkatama...!? Mit der Geislinger Steige V1.1 hatte ich haber dieses Problem nicht..., lustigerweise.
EDIT: Hier noch eine mit Logmate erstellte Log-Datei. Die vielen fehlenden, bzw. nicht gefundenen Blueprintsets scheinen nicht weiter zu stören, dies tritt bei anderen Strecken teils auch auf. Möglicherweise liegt es an der angeblich fehlenden "fixed network blueprint000.xml"?