Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich war mal so frei und hab es grad selbst hoch geladen... ^^ Hatte nämlich auch den Link nicht mehr, muss ich mir gleich mal ablegen..., danke Rolf. *ja*

Hast du die schon länger installiert und vielleicht in der Zeit mal die Dateien durch Steam überprüfen lassen, oder ein Update für RW bekommen? Soweit ich das weiß, muss man die Pack`s danach wieder installieren.

Was mir aber noch auffällt, das "AP-Lighting Effects Enhancement Pack" schein zu funktionieren, die Bahnhofshalle in Hagen ist hell und die Nacht dunkel. Also liegt der Fehler eher am anderen Pack.
    Was man als zweites braucht ist das "Station Lighting Enhancement Pack (UK Default)" und nicht das "Station Lighting Enhancement Pack (UK DLC)". Welches von beiden Paketen hast du denn? Das zweite nützt dir für die Strecke nichts.

Jup, funktioniert auf jeden Fall! Es fehlen halt ein paar Objekte (die ja vorher auch nicht da waren ^^ ).
    Die vielleicht gravierendsten Dinge (die mir einfallen): In Hagen und Finnentrop fehlt zB. ein Bahnübergang, da ist nur Gras (was man ggf. wieder entfernen kann) und dann zB. fehlen die Lampenobjekte von AP die der Bahnsteigbeleuchtung dienen. Fährt man aber Tag-Szenarien, fällt das ja nicht auf. :D

Dir fehlen die Lightning-Packs von Armstrong Powerhouse, wenn ich die Bilder und deine fehlenden Objekte sehe. In der ReadMe-Datei sind unter "Empfohlene Payware" die Links zum Shop, wo man die Packs kaufen kann.

Wie ich in der ReadMe geschrieben habe, die Strecke geht auch ohne Payware, aber es fehlen eben dann einige Objekte. In deinem Fall die Lampen. ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Standardfahrzeuge kannst du wild zusammenkoppeln, ExpertLine nicht.

Das hat mir eigentlich am meisten weiter geholfen, danke nochmal für`s aufklären. Also bei den Zugverbänden ist die Lok auch nicht austauschbar, also keine 111 an die n-Wagen und Stw aus der 143 ExpertLine. Alles klar, jetzt hab ich`s! ^^

Ah, ich glaube das waren diese Gleiseigenschaften. Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Aber was mich da interessiert, ist das Szenariobezogen, oder änderst du das an der Hauptstrecke? Hauptstrecke wäre ja schlecht... :D

Zunächste kommt die 111 in kieselgrau-orange mit x-Wagen als S-Bahn Paket mit Expert-Line Funktionen. Es wird aber nicht mehr unterschieden werden zwischen Expert-Line und normal. Jedes neuere Fahrzeug wird mit mehr als dem Standard ausgestattet sein. Von daher sind es alles Expert-Line Fahrzeuge.

Jetzt muss ich das nochmal aufgreifen..., bin da leicht verwirrt... :wacko: Also die x-Wagen funktionieren dann nun mit zukünftigen ExpertLine Fahrzeugen bzw. allen zukünftigen Fahrzeugen, weil quasi Standard und ExpertLine eins wird bzw. es nur noch ExpertLine gibt? In welchem Zusammenhang steht das dann mit der aktuellen ExpertLine 143? Muss da auch noch was neues ran, oder ist die kompatibel zu kommenden Sachen (also auch zB. 111 zu BDnrzf der 143)? Die BDnrzf und n-Wagen die neu gemacht werden müssen, sind das die mintgrünen, roten und silbernen oder auch die roten der ExpertLine? So langsam fehlt mir vermutlich der Durchblick.... :lolx2:

*denk* Also das mit den Gleisen ist ja das mit F2, was anderes kenne ich unter der Angabe "Suchen und Ersetzen" nicht.

Wo ich grad nicht ganz mit komme, ist mit der Strecke...
    Welchen Assets-Ordner? Meinst du einen Ordner mit Zubehör für eine Strecke im "Assets"-Ordner oder redest du von irgendeinem ordner im Strecken-ordner?! Sind Strecke 1 und Strecke 2 Kopien oder zwei verschiedene Strecken..!?

Da gibt es bestimmt einige Szenario-Bastler die daran Interesse haben. Mich eingeschlossen, obwohl ich (noch?) nicht weiß, wie man es einbaut. :D

Ja, du kannst auch oben am Bildrand auf das runde Symbol rechts neben dem Kompass klicken. Dann öffnet sich rechts die am Bildrand die Bahnhofsliste. Hamburg Hbf auswählen und oben beim Kompass auf den kleinen Pfeil.
    Ich habe aber selbst grad mal geschaut, bei der Fahrtrichtung liegt der Hase im Pfeffer. Aus Lübeck kommend kann man, nachdem man per neuer Weiche auf Gleis 8 wechselt nur noch in Richtung Lübeck fahren. Nach Hamburg hinein wird nicht freigegeben, weil auf einem Stück Gleis nur eine Fahrtrichtung festgelegt ist.

(blau, beider Richtungen, rot nur eine Richtung, in diesem Fall, nach Lübeck)

Flieg mal nach Hamburg und schalte dort mal mit der Leertaste durch, bis die Schieben rot und blau mit Pfeilen drauf dargestellt sind. Kann man aus Lübeck kommend in beide Richtungen fahren!? (Habs Update noch nicht drauf... ^^ )

aber sag mal kannst du mir erklären warum der Rs immer abstürzt wenn ich dann den marker wähle?

Nicht wirklich..., das gibt meine Glaskugel nicht her... :D RW ist manchmal ein komisches Gebilde, da gibts Sachen die gibts gar nicht! Aber du kannst mal testen ob das auf anderen Strecken oder Szenarien auch ist.