Entgleis Seebergbahn vR151 Gekühle Fracht
-
-
Hi Sebastian,
wann genau kommt es zur Entgleisung? Auf der Weiche, die bei dir im 3. Bild folgt? Versuche das Szenario bitte nochmal auf der Default-Strecke und poste ein Bild kurz vor der Entgleisung mit der F4-Fahrerleiste, so dass ich darauf sehen kann, um welche Uhrzeit bei dir die Entgleisung stattfindet, um es demensprechend nachzustellen. Hab gerade hier das Szenario versucht und bin bis auf die Hauptstrecke gefahren, dabei kam keine Entgleisung vor.
-
Also ich habe das Szenario auch gerade mal probiert und ich habe zusätzlich zur veröffentlichten Seeberg v2 noch die Gleise von SAD auf der Strecke liegen. Bei mir entgleist der Zug auch nicht, ich komme ohne Probleme aus Almsfeld heraus.
-
Hallo,
Ich finde wirklich komisch..! Aber BR151 muss man genau an Kühlerwagon ankumpeln, nicht stark stoßen! Sonst fahre vor Weiche, in Ordnung!1.Video..
http://youtu.be/1vPC-xT6nzsUnd ich merke nicht... Weiter fahren.... super... aber plötzlich.... wieder entgleiß..
http://youtu.be/rBAjWgRQFYQDa schriebt Fehler: KI-Kollsion oder KHKollesion, pech schlecht zulesen..!
Sebastian
-
Ich hab bisher bei der Szenarienerstellung schon viel erlebt, deshalb ist absolut nichts abwegig. Was supernett wäre, wenn du die Nachricht der "angeblichen" KI-Kollision in besserer Auflösung als Bild posten könntest. Hier will ich mal Details nachprüfen. (angeblich hab ich in Anführungsstriche gesetzt, da RW teils von KI-Kollisionen spricht, hierbei aber nicht unbedingt im wörtlichen Sinne zwei Züge aufeinanderprallen müssen).
Dem Fehler, der bei Dir verursacht wird, werde ich auch jeden Fall versuchen, irgendwie klären zu können. -
-
Ich hab bisher bei der Szenarienerstellung schon viel erlebt, deshalb ist absolut nichts abwegig. Was supernett wäre, wenn du die Nachricht der "angeblichen" KI-Kollision in besserer Auflösung als Bild posten könntest. Hier will ich mal Details nachprüfen. (angeblich hab ich in Anführungsstriche gesetzt, da RW teils von KI-Kollisionen spricht, hierbei aber nicht unbedingt im wörtlichen Sinne zwei Züge aufeinanderprallen müssen).
Dem Fehler, der bei Dir verursacht wird, werde ich auch jeden Fall versuchen, irgendwie klären zu können.Bild einzufügen..!
Sebi
-
Okay, die Ursache liegt anscheinend schon mal am Rangierzug 02 (RZ02). Dieser scheint auf die abgestellten Wagen, die auf Echten Abstellbahnhof 3 stehen, aufzufahren. Auf dieses Gleis dürfte der Zug aber eigentlich gar nicht fahren.
Wichtige Frage: Tritt das auch auf der Default- Strecke ohne Änderungen auf?Edit: Ich bin das Szenario mal bis nach Brechte gefahren, wo die liegengebliebene Regionalbahn steht. Der RZ 02 verhält sich ganz normal und rangiert seine einfache Strecke vor und zurück ab. Hier ist die ganz normale Seebergbahn drauf ohne Veränderungen.
-
Vielleicht liegts an v2 von mir, ich bin bereits (weil ich etwas schneller war) durch Echten durch und habe den RZ02 die ganze Zeit beobachtet. RZ02 fährt (soll fahren) von Abstellgleis 4 zu Abstellgleis Ost und soll dann zurück auf 4 und wieder auf Ost. Wenn ich aber im Editor den Fahrweg sehe, fährt er, wenn er von Ost auf Abstellgleis 4 zurück fährt den Umweg über Abstellgleis 3 und scheppert dort auf die Wagons auf. Warum? Weiß der Geier...., vermutlich weil ich die Weiche zw. den Abstellgleisen2, 3, und 4 und zw. Ost neu legen musste, weil sie sich immer teilte. Die Weiche ist allerdings voll funktionsfähig.
Man kann den Rangierzug nun entweder nur 1x fahren lassen, oder wie ich über Abstellgleis 2 zurück schicken. Dann gehts. Würde es ja gern hoch laden, aber ist ja "Urheberrechtsgeschützt". -
Dann ist das geklärt und ich kann leider nicht weiterhelfen, da die Aufgabe eben nicht für veränderte Strecken entworfen wurde, sondern den Ansprüchen der Default-Strecke entspricht.
Manchmal suchen sich Züge kompliziertere Wege; warum er das nun bei der Update-Strecke macht, weiß ich nicht. Vielleicht will er die neugelegte Weiche richtig testen ;o) .
Aporopos: der RZ 02 fährt auch erst los, kurz bevor man durch Echten fährt (wenn man nicht herumtrödelt). Somit passt das bei Dir.Wer diese Aufgabe nun auf dem Update fahren möchte, muss sie sich dann selbst abändern.
Und Spooner kann nachforschen, warum der Zug das dort macht *lach*. Sind die Markierungen denn von der Default übernommen oder musstest du die alle neu setzen? -
Die Markierungen sind unverändert und auch die Fahrtrichtungen auf der Weiche sollte nicht anders sein, das prüf ich aber gleich nochmal...
-
-
Wenn du eine Weiche neu gelegt hast erklärt sich das alles eigentlich. Man mag glauben dass die Markierungen die einzigen Ziele darstellen aber dem scheint nicht so. Ein verändertes Gleis bekommt eine neue ID im Blueprint und wenn der Dispatcher in der Aufgabenplanung aber die ID eines Gleisabschnittes verwendet, dann stimmt da nix mehr und der schickt den Zug wo anders lang. Dabei erkennt er offenbar auch keine abgestellten Wagon, oder besser, die erkennt er nie. Steht was im Weg dann rammelt die KI einfach drauf. Es wird also an der Veränderung der Strecke liegen. Das Gleiche ist doch auf Hagen-Siegen nach dem Umbau da auch passiert mit einigen Aufgaben.
-
Auf Abstellgleis 4 in Echten ist ein Stück Gleis nur für eine Fahrtrichtung gewesen..., scheinbar beim neu einsetzen der Weiche passiert. Hab es angepasst, Aktualisierung ist hochgeladen. Nun fährt RZ02 auch richtig...
-
Was sagt man dazu....
-
Achso...!
Wieder Seebergbahn frisch installieren..!
Wunderbar...! Schöner fahren Cargo und schön Landschaft...!
Tausend Danke besonders...!!!!!!! Spooner...!!!Sebastian