Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Holzlaender, ich sage ebenfalls vielen Dank für diese sehr schön gestaltete Strecke. Es macht macht Spaß diese Strecke zu fahren schon wegen der schönen Landschaft. Wenn es doch nur mehr von solchen Schmalspurbahnen geben würde.

Richtigen Spaß würde es mir bereiten wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese zwei oder drei fehlenden Assets (siehe Screenshots) herbekommen könnte. Was Objekte bzw. Assest anbelangt bin ich Jäger und Sammler aber diese leider kann ich nicht finden.

Für deine bzw. eure MIthilfe sage ich im voraus schon einmal danke.

Bei dem was ich hier so lese - warte ich liebe erst die 64 Bit Version erschienen ist - und dann werde ich mit die Erweiterung kaufen. Erst einmal vielen Dank für die vielen Wortmeldungen die mir jetzt die Entscheidung leicht gemacht haben. Das Fahren auf der Strecke Mannheim - Karlsruhe konnte ich nie ohne Dumps zu ende bringen sei es im QD oder ein Szenario.

Ich habe Geduld und kann warten.

Zitat von marc1995

Schade einem so Schrott Unternehmen Lizensen zu vergeben da kann ja jedes Baby mehr und Besser Bauen wie diese werde mir Überlegen die Strecke zurück zugeben eine Frechheit

Da ist aber jemand richtig sauer, dass er Satzzeichen völlig vergisst. Wow, hier gibst jemand der behaupt das Baby's mehr und sogar besser bauen können. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist - aber wer solche lauten Töne von sich gibt sollte dies doch mal unter Beweis stellen.

Irgendwie kann ich Deine Logik nicht nachvollziehen. Erst schreibst Du "ich will mein Geld zurück" im gleichen Satz - nehm ich jetzt mal an, dass es ein Satz sein soll ?( - da ich kein Punkt als Satzzeichen erkennen kann - ist die Rede "werde mir überlegen die Strecke zurückzugeben eine Frechheit".

Vielleicht solltest Du erst einmal überlegen und den Frust sowie Dein Ärger etwas sacken lassen bevor Du schreibst.

Zitat von marc1995

Das war das allerletzte Addon von Doventail nie mehr Wieder das werde ich auch in einer Pressemitteilung so erläutern

hier zu nur zwei Worte von mir - nämlich -- OHNE WORTE

Schade, dass die ODEG keine Tag der offenen Tore im Werk Eberswalde veranstaltet. Dort könnten rein theoretisch alle Fahrzeuge von der ODEG betrachtet werden.

Und man könnte in diesem Zusammenhang gleich den Zoo mit besuchen. Dieser ist für seine Lage und seinen großen Freigehege bekannt.

Auch wenn es hier nicht in den Thread hinein gehört - aber die Bilder aus dem TSR2019 sollen schon einmal etwas Wasser unter Zunge bzw. feuchte Augen bereiten.

Mit drei Bildern von der "Aubachtalbahn" möchte ich die Zeit bis zum erscheinen der VI K von Niclas etwas versüßen. Diese Strecke wurde für den TANE gebaut. Ich habe sie gleich mal in der TRS2019 Vorabversion installiert und gefahren und muss sagen es ist eine sehr schöne Strecke.

Wenn Du die Zip Datei entpackt hast kommen drei Ordner zum Vorschein jeden Ordner öffnest Du und verschiebst den Inhalt in Deinem Railworks Ordner. Dieser sollte meistens standardmäßig unter C/Programme(x86)/Steam/Steamapps/common/Railworks zu finden sein. Alles andere wird dann Dein Rechner automatisch in den die jeweiligen Ordner installieren.

TrainFW war etwas schneller und detaillierter in der Ausführung.

@Flo-ri02, die Grundvoraussetzung ist, dass die RSC Strecke Hamburg - Hannover https://store.steampowered.com…mburgHanover_Route_AddOn/ vorhanden ist. Die PdF-Datei enthält alle wichtigen Information die Du zur Installation benötigst. In dieser stehen weitere Hinweise welche Assets noch benötigt werden.

Ehrlich gesagt eine besser geschriebene Read-Me Datei braucht man nicht - da sie meiner Meinung von Taddäus
    (Markus Schöbel) nach eindeutig geschrieben wurde.

@max0103 und @TrainFW wenn Ihr beide schon so genau seid dann müsste auch der Bahnhof Warschauer Straße komplett neu gebaut werden. Ihr dürft bitte auch nicht vergessen wann diese Strecke von Mumpfi2010 gebaut wurde - diese ist bereits über 10 Jahre alt.

In diesen Fall müsste die Lage der Gleise schon ab Ostbahnhof über Warschauer Straße bis nach Ostkreuz sowie in Mahlsdorf (Regionalbahn) teilweise komplett umgebaut werden. Es ist/war schon eine großartiges Projekt zu damaligen Zeit mit den Assets die damals vorhanden waren. Und ehrlich gesagt - wird bzw. wurde viel an der original Strecke gebaut sei es Ostkreuz mit seinen Richtungsbahnsteigen, Rummelsburg. usw. Ich bin der Meinung wir sollten uns mal zu frieden geben mit dem was Mumpfi2010 geleistete hat - siehe jetzt den Austausch der Gleise.

Auch wenn ich die Strecke nicht besitze - ziehe ich den Hut vor dieser Arbeit mit dem was zum damaligen Zeitpunkt an Assets zu Verfügung stand und den Verbesserung sowie Ausbesserung die in den letzten zwei Jahren von Mumpf2010 so geleistet wurde.

:thumbup::thumbup::thumbup:

@Holzlaender, ich kann mich @milchi nur anschließen und es auch immer nur wiederholen - aber hier mache ich es immer wieder gerne. Was Du uns hier immer wieder zeigst ist 1 Klasse. Es wird fast alles so nach gebaut wie es auf den Original Fotos zu sehen. Tja, aber nicht so ganz die Vegetation ist nicht so ganz die gleiche. :) Ich hoffe Du weist wie ich das meine. Das kann man nicht auch noch verlangen - nun stelle man sich vor die Bäume wachsen von Jahr zu Jahr einiges an Unkraut wird beseitig und der liebe Holzlaender würde dieses von Jahr zur Jahr immer wieder neu 1:1 umsetzen. :P

Nein, wie gesagt ist wirklich eine tolle Arbeit, Chapeau - mit viel Liebe zum Detail man kann es nicht genug erwähnen. Für die weitere Arbeit wünsche ich Dir weiterhin viel Freude, Spaß am Umsetzen der Strecke.

@Berliner079, zu 75% Deiner Aussagen stimme ich Dir zu. Ich mag auch lieber die alten Fahrzeuge "Stadtbahner", "Peenemünde" usw.

Man kann die Fahrzeuge wie zum Beispiel "Stadtbahner" von früher zu DR-Ost und DR-West Zeiten leider nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen schon gar nicht wegen der Sicherheitsstandarts und noch vieles mehr was vom Eisenbahnbundesamt gottseidank vorgeschrieben wird. Wie gesagt stimme ich Dir in sehr vielen Punkten zu.

Nur sollten wir beide vielleicht diese Diskussion über das für und wieder hier beenden, da es nicht zum eigentlichen Thema passt.

Zum Abschluß stelle ich noch einige Screenshots zum TRAINZ 2012 Anlage "Berliner S-Bahn" ein. Genau Berliner079, dass waren noch Fahrzeuge die eine außergewöhnliche Form hatten die man auch schon von weiten gehört hat - da stecke richtige Musik drin.

Von meiner Seite aus soll es hier im Thread gewesen sein.

@Berliner079, ich glaube schon daran - denn wenn die Leistung von einem Verkehrsunternehmen sprich Leistung der S-Bahn nicht erbracht wird gibt es keine Zahlung vom Senat an die S-Bahn. Und sollte Stadler seine Vereinbarung mit der S-Bahn nicht nach kommen - was ich nicht glaube - wird es auch von der S-Bahn Regressansprüche gegenüber Stadler geben. Man sollt nicht alles so pessimistisch sehen. Ja, die S-Bahn hat in letzter Zeit nicht ihre Leistung so erbracht wie es vom Fahrgast bzw. vom Senat gefordert wird. Aber der Senat weiß auch selbst, dass leider auch andere Faktoren da eine Rolle spielen die die S-Bahn nicht selbst verschuldet hat - hier ist leider auch Mutterkonzern Deutsche Bahn mit in die Schuld zunehmen.

Vielleicht hast Du es ja schon mit bekommen in den einen oder Beitrag von mir, dass ich bei der S-Bahn Berlin arbeite. Ich kann hier keinen Vergleich zum BER sehen - da es sich um zwei ganz verschiedene Sachen handelt.

Das Verkehrsvertrag zwischen den Senat von Berlin und der S-Bahn Berlin in all seinen Punkten würde hier den Rahmen komplett sprengen und ist mit einzelnen Posten in den meisten Bereich ein sehr trockenes und undurchschaubares Thema.

Zitat von Berliner079

Mutiges Datum, gerade in Berlin, sich schon jetzt auf ein jahr festzulegen.

Zitat von jeanbarth

Ich habe nicht das datum festgelegt sondern der ober macker von stadler so weit ich weiß.

Dieses Datum 2021 wurde im neuen Verkehrsvertrag zwischen dem Bundesland Berlin und der S-Bahn Berlin festgelegt. Und so wurden auch die Verträge zwischen S-Bahn Berlin und den Fahrzeug Hersteller Stadler zur Auslieferung der neuen Fahrzeuge abgeschlossen.

Zitat von BlackHawk

...... wo früher die Berliner S-Bahn gebaut wurde ...

Und wieder die neuen Fahrzeuge der S-Bahn Berlin gebaut werden - nämlich die Baureihe BR483 und BR484.. Diese neuen Fahrzeuge der S-Bahn Berlin sollen (werden) 2021 nur auf dem Ring S41 / S42 sowie S45, S46 zum Einsatz kommen. Die ersten Testfahrten sollen aber schon ca. 2020 auf der S47 Spindlersfeld und S+U Hermannstraße vorgenommen werden. Die soll nur eine kleine Randnotiz von mir sein.

Erst einmal muss ich sagen, dass DTG sich bei dieser Strecke richtig viel Mühe gegeben hat. Hier ist schon zu erahnen wo es mal hingehen könnte wenn man diesen Weg weitergeht und ihn ausbaut. Für mich ist es von allen - die best ausgestaltete Strecke.

Bei meinen ersten Fahrten im Fahrplan Modus ist mir leider aufgefallen das nach der Durchfahrt des Tunnels bei Plettenberg in Richtung Finnentrop auf ca. 500 - 700 Meter einige Oberleitungsmasten fehlen (siehe Screenshots). Ist es das auch jemand schon aufgefallen? oder ist es nur bei mir so.

Zwei Oberleitungsmasten habe ich am kleinen Wasserkraftwerk gefunden. Nur habe ich keinen Helikopter und keine Bahnmitarbeiter die mir diese wieder ordnungsgemäß an die Strecke stellen könnten. :cursing:?(

@adorm, dieses Angebot ist schon vor ca. 7 Tagen auf Steam zusehen. Es handelt sich hier nur um eine Empfehlung zum Vorverkauf seitens Steam / DTG.

Wenn Du das Bild oder die Kurzbeschreibung anklickst findet man auf der nächsten Seite eine ausführliche Beschreibung zum Add-On und oben rechts sieht man auch ganz deutlich das Datum der Veröffentlichung.

Gut die Uhrzeit kann sehr verschieden sein. Es gab schon so einige Add-Ons die im Laufe des Vormittags erschienen sind - aber 0 Uhr halte ich für sehr unrealistisch. Einfach überraschen lassen - die Zeit können wir Gott-sei-dank nicht beeinflussen.

Ich habe mir auch das Video angesehen und muss sagen, dass die Gestaltung der Strecke sehr gut getroffen wurde. Gegenüber der S-Leipzig ist sie besser ausgefallen - aber gut - hier und da gibt es noch einzelne Sachen die besser gemacht werden können. Nietenzähler wird es immer geben - die werden nie aussterben - was auch korrekt ist. Aber von DTG ist es schon einmal ein guter Weg in die richtige Richtung. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir in ein paar Jahren - ohne hier eine bestimmte Zeitspanne zu benennen - schon ein gute Produkt haben werden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der TSxx vor ca. 10 - 12 Jahren in den Kinderschuhen steckte. Vielleicht sind wir mit unseren Vorstellung und Wünschen etwas zu voreilig weil wir eben den Free- und auch Payware Bereich zum Beispiel virtual Railroads oder 3DZUG sehen wie es besser gemacht werden kann. Diese beiden aufgezählten Firmen beschäftigen sich nur mit einem Thema dem Rollmaterial und DTG hat gleich mehrere Baustellen gleichzeitig. Ich möchte in diesem Punkt DTG nicht in Schutz nehmen und in Watte packen. Nur eins Wünsche mir, dass wir den anderen einwenig mehr Zeit geben als immer nur das schlechte zu suchen und es immer wieder ansprechen.

Ich habe mir das Add-On schon weit vor dem Video vom Montag bestellt auf Grund der schönen Screenshots die bis zum Montag erschienen sind und freue mich schon richtig darauf.