Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von TuutTuut

Finde eine SFS ja eher langweilig, da es halt Knüppel-auf-den-Tisch-fahren ist, ….

Wenn man es so sieht, ist eine SFS langweilig, aber bei der Strecke Ingolstadt Hbf. – Nürnberg Hbf. von TSG, sehe ich es etwas anders, den hier ist die Ausgestaltung der Vegetation richtig gut gelungen. Nachteil dabei ist, dass die Bildschirm Einstellungen auf dieser Strecke nicht auf die höchste eingestellt werden sollte. Meine Einstellung der Bildschirmauflösung musste ich von 3840 x 2160 auf 2560 x 1440 und von EPIC auf Ultra stellen um flüssiger unterwegs zuseien. Bei DTG-Strecken sieht es anders aus, dort kann ich bis auf die Bildschirmauflösung (2560 x 1440) alles auf maximal einstellen lassen, ohne großartige Aussetzer zu haben.

Kurz gesagt: Wer viel Wert auf die Ausgestaltung der Vegetation legt, ist bei Ingolstadt Hbf. – Nürnberg Hbf. bestens aufgehoben. Diejenigen, die sagen, auf die Ausgestaltung lege ich nicht so viel Wert, fahre lieber mit den maximalen Bildschirm- und der maximalen Grafik- Einstellung ist bei de Frankenbahn gut aufgehoben.

Gruß

Bahnfreak

Steve, Du bist meiner Retter, genau das war es.

Wer das gleiche Problem hat, nimmt bitte diese Einstellungen vor

Unter Steuerung -> Anfängersteuerung < Aus >

dann weiter unter

Spielerhilfe -> Standard-Level < Standard >

setzten.

Gruß

Bahnfreak

Habe mir jetzt die TSW7 Free-Starter zugelegt und die meisten TSW6 Strecken mit installiert. Nur ist mir aufgefallen, dass nicht mehr mit der Tastatur bzw. Maus den AFB-Hebel vor einstellen kann sowie den Fahr- bzw. Bremshebel bedienen kann.

Kann mir jemand die sagen unter welcher Einstellungen: Allgemein, Steuerung, Erweiterte Einstellung. Ich hatte unter Steuerung -> Anfängersteuerung auf EIN gestellt nun kann dort nichts ändern, da diese Feld grau hinterlegt ist. 1 Stunde habe ich schon alles durch probiert bis jetzt keine Lösung gefunden.

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar. Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß

Bahnfreak

denisfl, wenn ich auf die Links klicke, erscheinen die normalen Steam-Preise zum Beispiel 49,99 Euro für die Standard und 79,99 Euro für die Deluxe-Version. Wie hast Du die Deluxe-Version für 63,99 Euro erhalten?

Gruß

Bahnfreak

Autumn-Sale bei Digital Traction

Link zum Shop: https://digitaltraction.co.uk/…em_XHH4rUYS9C23BOLPZveFLg

Gruß

Bahnfreak

B42, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann liegt der Preis für die Deluxe-Version umgerechnet in Euro bei ~ 67,00 Euro. Der Preis klingt richtig, dann warte ich.

Gruß

Bahnfreak

BR-218 das kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist und bleibt leider ein Geheimnis seitens DTG. Ich nehme an, dass DTG in jedem Jahr mit der neuen Version einen Vergleich der Verkaufszahlen zu den älteren Versionen haben möchte, anders kann ich es mir nicht erklären.

Zitat von B42

Ich werde hier dann einen Code veröffentlichen, welche den (sonst schon preiswerten Kauf) noch etwas günstiger macht.

Also auf jeden Fall mal warten und wir schauen wie günstig das es wird

Seite 9 - Post #179

In den letzten Tagen habe ich öfter mal in Deinem Shop geschaut um ein Preisvergleich zu haben und heute habe ich die Preise entdeckt. Wenn ich jetzt die Preise zum Beispiel die Standard-Version mit der Steam vergleiche liegt dieser höher. Bei der Deluxe liegt er wieder darunter und wer sich für die Ultimative Version entscheidet, der spart etwas über 20,00 Euro gegenüber den normal Preis und auch 10% Rabatt auf Steam sind es immerhin noch etwas über 6,50 Euro Ersparnis. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es später noch einen zusätzlichen Code, der die unterschiedlichen Versionen noch günstiger machen soll.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich hätte schon ehrlich gesagt vor öffentlichen Release Datum, dem 15. September 2026 gewusst, ob ich bei Dir im Shop zuschlagen soll oder auf Steam mit 10% Rabatten. Nach den Vorstellungsvideos der englischen und deutschen Strecke (deutsche Streaming mit Lukas) bin ich doch ganz angetan und überlege mir die Deluxe-Version zu zulegen. Nur ist die Frage bei wem ich das Geld lassen? :)

Gruß

Bahnfreak

Zitat von sgclimber

Es nervt extrem das ich nun über 480Gb runterladen muss ......

Verstehe ich nicht ganz - es ist doch möglich, die nicht gewünschten Add-Ons, die jetzt aus den Vorgänger-Versionen in die neue TWS7-Bibilothek übernommen worden sind nicht zu installieren. Hierzu einfach das Häkchen bei den jeweiligen Add-Ons herausnehmen, die man nicht fahren möchte und somit wird der Speicherplatz reduziert und vor allem die Zeit zur Installation. Ich lasse nicht alle alten Add-Ons in den TSW7 installieren z. Bsp. alle amerikanischen Routen, Rollmaterial wie auch viele alte deutsche Strecken werden nicht installiert.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von FDL_MMI

Du brauchst aber Nürnberg Würzburg für den ICE 4 da es sein Heimatlayer im TSW ist.

Soweit ich es richtig im Stream vom 04.09.2026 verstanden habe, sind auch Fahrpläne für Ingolstadt - Nürnberg geplant. Ich werde mir heute Abend den deutschen Stream ansehen, in der Hoffnung, dass auf diese Thema eingegangen wird.

Gruß

Bahnfreak

BR-218 kann ich nur zustimmen. Die Ausgestaltung der Vegetation links und rechts ist schon sehr mager, da hat sich leider seitens DTG nicht geändert. Felder sind einfach nur bepinselt worden und das war es. TSG hat (leider) mit der Strecke Nürnberg - Ingolstadt, die Messlatte mit der Vegetation schon sehr hochgelegt. Wäre Ingolstadt - Würzburg nur annähernd so ausgestaltet worden, würde ich sofort zugreifen.

Wie BR-218 schon erwähnt hat, gibt es leider nichts neues an Vegetation von DTG, mir ist jedenfalls nichts im Stream aufgefallen. Nur wundere ich mich, dass englische Strecken in der Ausgestaltung viel besser rüberkommen als deutsche Strecken.

Ich werde mir das Free-Starter Pack zulegen, dass einzige was mein Interesse richtig weckt, ist der ICE4 und dann vielleicht noch die englische Strecke mit der Class 333.

Nürnburg - Würzburg werde ich mir in einem Steam-Sale zulegen, es sei denn irgendwo auf anderen Spieleplattformen wird die Deluxe Version mit einem Steam-Key für knapp unter 50,00 Euro angeboten. Die seriöse Spieleplattform Mmoga oder Instant-Gaming bietet den TSW7 Standard- und Deluxe-Version leider nicht an. Wie ich festgestellt habe verkauft keiner den TSW7 mit einem Steam-Key nur mit Steam-Account. Was ich schon sehr merkwürdig finde.

Gruß

Bahnfreak

B42, wird in Deinem Shop nur die TSW7 Standard-Version angeboten oder gibt es auch die Deluxe-Version?

Nachtrag: Habe gerade Deine Shop-Seite nochmals aufgerufen und beide Versionen sowie die Ultimative Edition entdeckt. In der letzten Woche war der TSW7 noch enthalten, aber man sollte vielleicht vor dem Schreiben nochmals in den Shop schauen.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von roverboard1702

...... einzige wat da fehlt is der Streckenast von Schönholz nach Hennigsdorf....

Streckenast von Schönholz nach Hennigsdorf, was hat das jetzt mit dem Bau der Stadtbahn von virtual Tracks (vT) zu tuen. Übrigens gibt es schon diesen Streckenast im Add-On "Mitten durch Berlin" von vT, Empfehlenswert ist es, wenn Du auf dieser Seite https://www.virtualtracks.eu/e…hops/63658908/Products/vT die Beschreibung durch liest.

Ich bin fest der Meinung, dass die Ausgestaltung der Stadtbahn von vT viel besser sein wird als das Freeware-Projekt S-Bahn Berlin Map - ohne Einfach Eric nahe treten zu wollen.

bahnjan und 143er, ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude beim Bau am neuen Projekt (S3 plus RE1)

Gruß

Bahnfreak

faber2311, ich habe nochmals recherchiert und im DTG-Forum in der FAQ-Liste unter "Was ist die kostenlose Starter-Edition?", die Antwort gefunden. Ja, alte Add-Ons werden mit übernommen. fabrizio520, war mit der Antwort etwas schnelle. Danke für die Antwort.

Wenn Sie bereits früher Train Sim World-Spiele gespielt haben, besitzen Sie wahrscheinlich schon eine Sammlung kompatibler Erweiterungen, Mit kostenlosen Starter Edition können Sie weiterhin mit allen auf derselben Plattform und demselben Konto erworbenen Erweiterungen spielen. So profitieren Sie von den neuesten Updates und können die aktuellsten, mit Train Sim World 7 kompatiblen Erweiterungen erwerben.

Gruß

Bahnfreak

In den letzten Jahren habe ich mir immer die neuste TSW-Version Deluxe zugelegt und die alten Add-Ons wurden auf die neuste Version übernommen. Nun meine Frage, die mich etwas verunsichert, ist das auch beim kostenlosen Starterpack der Fall.

Gruß

Bahnfreak