Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Au ja, die Insel Vilm ist ein kleines naturbelassenes Paradies - einfach nur schön sowie still man hört nur Vogelgezwitscher. Früher wurden im Sommer jeden Tag auf der sogenannten "Honecker" Sommerresidenz Führungen mit max. 25 Personen durchgeführt.

    Zitat von hansdampff

    die letzten Jahren auch beruflich immer wieder auf der kleinen aber feinen Insel Vilm (Lauterbach/Mole)

    Warst Du zufällig ein Exkursionsleiter?

    Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass wir mit dem letzten deutschen Add-Ons Koblenz-Trier, Freiburg-Basel mit der Strecke Münster-Bremen im Payware Bereich richtig gut versorgt worden sind was die Qualität an der Ausgestaltung mit der Vegetation angeht. Wir können dann einfach nicht mehr verstehen bzw. akzeptieren, dass mit diesen Payware Assets aus den besagten drei Add-Ons diese Freeware Strecke gebaut wird.


    Ich tue mich mit den Kuju Assets ebenfalls schwer, weil sie eben den heutigen Standard nicht mehr (ganz) entsprechen. Nur sollten wir vielleicht auch bedenken, dass die Erbauer bzw. später der Endverbraucher sprich Spieler nicht das Geld zu Verfügung hat um sich diese drei Add-Ons zu erwerben um nur diese Freeware Strecken nutzen zu können.


    Genauso schwer ist es heute, alte und vor allem aussagekräftige Bilder von der Insel Rügen sprich Sassnitz aus dieser Zeit zu bekommen – denn wie schon mal erwähnt, war es nicht erwünscht in einem Grenzbereich zu fotografieren siehe den Fährhafen in Sassnitz. Ich finde es bemerkenswert, dass ein paar Simulator-Freunde aus Dänemark mit ihren Erinnerungen und auch ihren selbst gemachten

    Der Fährhafen Mukran wurde mit der Gründung der polnischen Gewerkschaft Solidarnosc Anfang der 80er Jahre von der DDR und UdSSR geplant. Der Baubeginn war 1982 und die Inbetriebnahme folgte vier Jahre später. Die neu gegründeteArbeitergewerkschaft Solidarnosc mit seinem Gewerkschaftsführer LechWalesa galt bei beiden Staaten als unzuverlässiger und unberechenbarer Partner. Beide Staaten nahmen an, dass der Transport von wichtigen Gütern auf der Schiene zwischen den beiden Ländern boykottiert werden könnte. Beide Staaten waren über diese Entwicklung nicht gerade glücklich aber auch aus der militärischen Sicht wurde Mukran geplant und gebaut (siehe kalter Krieg zwischen dem Warschauer Pakt und der NATO).


    In Mukran wurden sogar die Wagen von Normal- auf Breitspur umgerüstet - es gab zwei verschiedene Güterbahnhöfe.


    Das war nur kurz zur Geschichte vom Fährhafen Mukran der mit dem Ort Sassnitz später eingemeindet wurde.


    Und damit würde der Bau wie @Holzlaender schon schrieb nicht mehr in Eure Zeit fallen. Ich glaube auch ohne den Fährhafen Mukran gibt es viel zu werkeln schon wenn man den Bereich von Lietzow bis Pora sieht. Das Fotografieren vom Fährhafen war bei den Grenztruppen nicht gerade gern gesehen.

    @patriccardoso, hier ist aber wieder jemand sehr ungeduldigt. Keine Angst die Welt wird morgen noch nicht untergehen und wirst sie sicherlich noch früh genug fahren können.
    Die letzten zwei Seiten von diesen Thread hast Du bestimmt überlesen - dort wurde erwähnt, dass noch einige kleine Ausbesserungsarbeiten und Tests vorgenommen werden müssen.

    Genial, dieses Video mit dem DDR Sänger Frank Schöbel mit dem Dreh genau auf der Transit-Brücke vom der Grenz-Kontrollstelle zum Fährhafen Sassnitz. Ich hoffe doch, dass im Hintergrund (leider nicht zusehen) das Fährschiff "Rügen" lag.


    Ja, ich finde es große Klasse, dass auch an dieser Stelle an die Geschichte der Deutschen Reichsbahn mit all seinen hellen und dunklen Seiten gedacht wird auch wenn sie vielleicht für den einen oder anderen der sie nicht kennengelernt hat etwas lächerlich herüber kommt, gedacht wird.


    Sie gehört nun einmal zur Geschichte Deutschlands - den die heutige Deutsche Bahn wäre sicherlich nicht so wie wir sie heute kennen - entstanden. Gesehen von den einzelnen Länderbahn Gesellschaften - die später alle in die Deutschen Reichsbahn Gesellschaft übergegangen sind und vor dem zweiten Weltkrieg hieß sie dann nur noch Deutschen Reichsbahn. Nach dem Krieg wurde die Deutsche Reichsbahn in zwei Bahn Gesellschaften aufgegliedert im Westen neu zur "Deutschen Bundesbahn" und im Osten blieb es bei der "Deutschen Reichsbahn". Es ist von mir nur eine Vermutung - aber die Geschichte sollte man nie vergessen.


    Ja, ich bin im Osten groß geworden und habe bei der Deutschen Reichsbahn gelernt und fühle ich mit ihr immer noch sehr verbunden. Man möge mir bitte aus diesem Grund verzeihen. :thumbup:

    @Rauschpfeiff, diese neue "Pro-Range" Produkt-Klasse gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und bezeichnet laut Steam und der Produktbeschreibung (siehe Zitat). Zitat ist immer im ersten Abschnitt zum Produkt zu lesen.


    Die Pro Range wurde für alle vollblütigen Zugsimulator-Enthusiasten entwickelt, die eine anspruchsvolle Herausforderung suchen. Jedes Produkt wurde entwickelt, um den Spielern Wissen zu vermitteln und Unterhaltung zu bieten. Xbox-Controller und HUD-Oberflächen-Unterstützung sind nicht automatisch enthalten und die Nutzer sollten die beiliegenden Dokumente lesen, um genau verstehen zu können, wie diese Simulation zu bedienen ist.

    Super, dass ehemalige "Rügen Hotel" das in der DDR zu den DR-Mitropa-Hotels gehörte. Zu damaligen Zeiten war es (auch heute noch) ein Hotel für den etwas höheren Geldbeutel. Um das Rügen Hotel sollten vielleicht einige Häuser herumgestellt werden - da Sassnitz zu einer Kleinstadt in der DDR und heute noch gehörte auch trennte eine Mauer den Hafen mit dem Gelände vom Rügen Hotel. Ansonsten es ist ein super Projekt was mich an meinem Urlaub als Kind auch im Rügen-Hotel erinnert.

    Jetzt muss ehrlich gesagt auch meinen Senf dazugeben. Wenn ich das hier so lese um Gottes Willen, das ist ja teilweise schlimm underschreckend was hier geschrieben wird.


    Sei es in diesem Forum oder in einem anderem wird jedes Mal der Rat, sogar darum gebeten sich eine Sichheitskopie anzulegen, wenn man sich etwas Neues installieren möchte sei es ein Repaint oder ein Upgrade zu einer Strecke. Was ist BITTESCHÖN so schlimm dran dies auch für die gekauften vR Produkte durchzuführen - liegt es an der Faulheit von einigen von Euch. Ehrlich gesagt wird hier eine kleine Nachricht von heute über neun Seiten so aus einander gepflügt, dass es schon teilweise lächerlich bei einigen Beträgen wirkt. Jetzt wird der eine oder andere sagen dann drück doch einfach den Button "Thema ignorieren" - nein werde ich bestimmt nicht tuen vielleicht kann ich auch wieder mal lachen.


    @ynneb88 Seriennummern brauch nicht von Hand geschrieben werden (man könnte sich verschreiben) man kopiert sie sich einfach aus seinem Account heraus und fügt sich sie in eine Word-Datei bzw. im Editor wieder ein und speichert sie anschließend. Das Matthias Gose sich die Mühe macht und die Zeit nimmt um alle Daten vom RW0381 händisch in den 3DZUG Shop einpflegt ist eine gute Nachricht und Lobenswert aber ihr könnte doch bitte nicht von jeden anderen das gleich erwarten. Und würde vR den gleichen Weg gehen und dafür vielleicht genauso lange benötigen kommen wieder die nächsten Kritiker unter Euch und sagen ich brauche meine Downloads aber jetzt.


    Wenn man, dass hier so beobachtet ist ein kleiner Krieg gegenüber vR von einigen Usern entstanden - denn mit konstruktiver Kritik hat das bei einigen hier nichts mehr zu tuen.


    Nachtrag:

    Zitat von MWABXK

    Es gab ja in der Vergangenheit einige Punkte um vR die nich so doll für die Kundschaft waren (kein Sale, Preiserhöhung, Verkauf von verschiedenen Farbvarianten einer Grundlok zu erhöhtemn Preisen, etc.). Bei allen dieser Punkten, werden sich die Führungskräfte von vR keine großen Gedanken gemacht haben (das vergisst der Kunde schnell).

    Diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten, warum es seit einigen Jahren kein Weihnachtsgeschenk oder Rabatt Aktionen gab. Schau Dich doch hier im Forum um was alles über vR geschrieben worden ist und gemäckert wurde wegen Presierhöhung aber keiner merkt das auch die anderen die Preise angehoben haben. Heute bekommst Du eben kein TS-PRO Produkt für 13,99 Euro sondern für 19,99 Euro. Darüber wird sich aber nicht ausgelassen bzw. sachlich gesprochen bzw. diskutiert. Vielleicht sollte man sich auch einmal an die eigene Nase fassen und sich mal selbst in die Kritik nehmen - aber das können halt nicht viele und das ist sehr schade denn dadurch kann man auch seinem Gegenüber zum nachdenken bringen was vielleicht auch eine Veränderung herbei bringen könnte.

    @romanchristmann, ich habe nichts kritisiert. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast wirst Du festgestellt haben, dass mir sehr wohl
    bewusst ist das Matthias Gose sehr viel Herzblut in seine Arbeit legt - finde ich auch völlig in Ordnung. Es geht mir einfach darum, dass es nicht
    mehr so viele gibt die sich diese Fahrzeuge in dieser Qualität wie sie aus dem Hause RWA und 3DZUG bekannt sind einfach dann nicht mehr
    leisten können. Über den ICE4 von GBE möchte mich nicht äußern.


    Den ICE4 werde ich mir auf jeden Fall nach dem Erscheinen zulegen ohne dabei jeden Taler mehrmals umdrehen zu müssen. ich denke hier in
    erste Linie an Menschen die nicht das Glück haben gut zu verdienen. Und genau darum geht es mir - um nichts anderes.

    Hallo @matthias.gose, hallo Community,


    bitte versteht mich nicht falsch – es soll keine Kritik sein, sondern nur als ein Gedanke bzw. Empfehlung.


    Ich finde es sehr interessant und gut, dass man experimentiert um die Grenzen des TS bei der Ausgestaltung der Innenrichtung kennen zu lernen
    – mit hier noch ein kleines Detail und dort noch eins - um für weitere Projekte Erfahrungen zu sammeln. Matthias Gose, die Freude und der Spaß am
    entwickeln neuer Fahrzeuge ist Dir richtig anzumerken und sehr lobenswert wie z. Bsp. kleine Hingucker wie das WC mit der Papierrolle oder Steckdosen.


    Ich schätze Deine Produkte nicht nur für den TS, sondern auch für T: ANE bzw. jetzt den TRS 2019 sehr – nur sollten sie für jeden bezahlbar bleiben
    (nehme Bezug auf die Beträge von @neuer71j Beitrag 344 und den Beitrag 347)


    Zitat von neuer71j

    Rechne mal mit 29,95€-34,95€!

    Zitat von matthias.gose

    Der Preis steht noch nicht genau fest aber in dem von @neuer71j genannten Spektrum wird's wohl enden.

    Das filigrane Details arbeit sowie Zeit kosten und auch mit einem gewissen Preis honoriert werden muss ist sicherlich jeden verständlich – nur darf dies
    nicht zu einem Luxusprodukt werden - den sich leider dann nicht mehr so viele leisten können. Vielleicht sollte hier ein Kompromiss für Deine späteren
    Projekte gefunden werden in dem es eine modifiziert und eine Luxus Version gibt. So kann jeder für sich selbst entscheiden was für eine Variante er kauft
    – gibt es nur eine Version werden einige sagen kann ich mir leider nicht leisten – schade oder ich wartet bis zum nächsten Adventskalender. :) Scherz.


    Die letzten Pakete wie z. Beispiel Rheingold 1928, Rheingold 1962 und Rheingold TEE haben gezeigt, dass genau diese Details im Aussichts-, Bar- und
    Resturantwagen nach meinem Empfinden sich die meisten leisten können und auch völlig ausreichend sind.


    Gruß
    Bahnfreak

    @hgreis99, danke für Deine Info.


    Diesen Hinweis hätte Train-Motion vielleicht gleich in den Newsletter zum Update schreiben können oder die Licence exe. Datei im jeweiligen Kundenkonto bereitgestellt für die, die Version 0.6 bereits besitzen. Man denkt, da habe ich irgendwas falsch gemacht und zweifelt an sich selbst - aber nein.


    Dann schreibe ich Train-Motion diesbezüglich an. Hast Du die Strecke v1.0 jetzt erst erworben oder besitzt Du die Vorgänger Version 0.6 hgreis99?


    Nachtrag: Mit meinem Anliegen habe ich mich per E-Mail an Train-Motion gewand und bin gespannt wann sie mir antworten.

    @Ymor, unter dem Kundenkonto ladet man nur eine Datei die ca. 3,48 MB groß ist herunter (exe. Datei die erst entpackt werden muss). Alle Inhaber der Strecke sollten auch per E-Mail verständigt worden sein.


    Nach dem öffnen der Datei wird das komplett Paket erst heruntergeladen und gleich danach installiert, da bitte Geduld mit bringen, dass dauert ein ganze weile.


    Nach der Installation habe ich leider keine 20 Szenarien gesehen. Ich habe sie zwei mal installiert beim mir unter Standard Szenarien sind nur drei enthalten. Beim öffnen der ersten zwei Szenarien erhielt ich beim öffnen eine Meldung ungefähr "fehlende Texturen bitte unter Train Motion anmelden." Nach Anmeldung blieb leider diese Fehlermeldung, dass einziges Szenario was ohne Problem lief war der Güterzug mit zwei V200 drittes Szenario fahrt im Regen unter Standard. Das erste Szenario Personenzug ab Bukarest brach gleich zusammen wegen Kollision Kuju-Reisezugwagen sprangen vom Gleis und kippten um und fehlender Textur.


    Nun ist die Frage muss die erster Version 0.6 deinstalliert werden? und ist alles in der v1.0 enthalten? Eine ganz genaue Information habe ich dazu leider nicht gefunden. Hier hätte Train Motion eine bessere Info geben können bzw. müssen.

    Zitat von Bobby

    Ich habe auf der Webseite von simtrain.ch gesehen, dass das Krokodil nun bald fertig ist.

    so wie es aussieht ist sie fertig und Du kannst sie schon als Download erwerben.