Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erst einmal muss ich sagen, dass DTG sich bei dieser Strecke richtig viel Mühe gegeben hat. Hier ist schon zu erahnen wo es mal hingehen könnte wenn man diesen Weg weitergeht und ihn ausbaut. Für mich ist es von allen - die best ausgestaltete Strecke.

Bei meinen ersten Fahrten im Fahrplan Modus ist mir leider aufgefallen das nach der Durchfahrt des Tunnels bei Plettenberg in Richtung Finnentrop auf ca. 500 - 700 Meter einige Oberleitungsmasten fehlen (siehe Screenshots). Ist es das auch jemand schon aufgefallen? oder ist es nur bei mir so.

Zwei Oberleitungsmasten habe ich am kleinen Wasserkraftwerk gefunden. Nur habe ich keinen Helikopter und keine Bahnmitarbeiter die mir diese wieder ordnungsgemäß an die Strecke stellen könnten. :cursing:?(

@adorm, dieses Angebot ist schon vor ca. 7 Tagen auf Steam zusehen. Es handelt sich hier nur um eine Empfehlung zum Vorverkauf seitens Steam / DTG.

Wenn Du das Bild oder die Kurzbeschreibung anklickst findet man auf der nächsten Seite eine ausführliche Beschreibung zum Add-On und oben rechts sieht man auch ganz deutlich das Datum der Veröffentlichung.

Gut die Uhrzeit kann sehr verschieden sein. Es gab schon so einige Add-Ons die im Laufe des Vormittags erschienen sind - aber 0 Uhr halte ich für sehr unrealistisch. Einfach überraschen lassen - die Zeit können wir Gott-sei-dank nicht beeinflussen.

Ich habe mir auch das Video angesehen und muss sagen, dass die Gestaltung der Strecke sehr gut getroffen wurde. Gegenüber der S-Leipzig ist sie besser ausgefallen - aber gut - hier und da gibt es noch einzelne Sachen die besser gemacht werden können. Nietenzähler wird es immer geben - die werden nie aussterben - was auch korrekt ist. Aber von DTG ist es schon einmal ein guter Weg in die richtige Richtung. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir in ein paar Jahren - ohne hier eine bestimmte Zeitspanne zu benennen - schon ein gute Produkt haben werden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der TSxx vor ca. 10 - 12 Jahren in den Kinderschuhen steckte. Vielleicht sind wir mit unseren Vorstellung und Wünschen etwas zu voreilig weil wir eben den Free- und auch Payware Bereich zum Beispiel virtual Railroads oder 3DZUG sehen wie es besser gemacht werden kann. Diese beiden aufgezählten Firmen beschäftigen sich nur mit einem Thema dem Rollmaterial und DTG hat gleich mehrere Baustellen gleichzeitig. Ich möchte in diesem Punkt DTG nicht in Schutz nehmen und in Watte packen. Nur eins Wünsche mir, dass wir den anderen einwenig mehr Zeit geben als immer nur das schlechte zu suchen und es immer wieder ansprechen.

Ich habe mir das Add-On schon weit vor dem Video vom Montag bestellt auf Grund der schönen Screenshots die bis zum Montag erschienen sind und freue mich schon richtig darauf.

Zitat von rasender-roland

Mich stört immer noch, dass die Bilder aus TSW überbelichtet wirken.

Genau, das ist auch für mich der größte Punkt wo man dran arbeiten sollte. Ein kleines Beispiel: Eine Fahrt im Sommer bei klarem Wetter - über der Küste in diesem Fall West Somerset Railway liegt ein kleiner Nebelschleier - ich nenne es mal so. In der Wirklichkeit kann man weit und klar über das Meer sehen. Ich habe mal zwei Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet links das Original und rechts das bearbeitete. Ich bearbeite alle Bilder aus dem TSW immer etwas nach - gut hier mag das grün etwas zu grell sein. Aber man kann immer weiter üben bis man (s)ein perfektes Ergebnis gefunden.

Ich empfinde ebenfalls wie @Markus Schöbel, dass man den TSW richtig kaputt redet und DTG auch keine Chance lässt. Bitte bedenkt, wie hat es mit den TS bzw. Railworks an gefangen dort war auch nicht alles gleich zum Anfang perfekt. Alle reden vom Editor, der immer noch nicht da ist - mag sein, dass hier mehr Wert drauf gelegt als auf alles andere. Für mich wäre die Lautestärke vom Loksound erst einmal viel wichtiger, da diese sehr leise gehalten ist. Wenn ich den Sound richtig genissen möchte muss ich meinen Lautsprecher auf fast 70 bis 100 % stellen. Und vergisst man ihn mal nach dem Spielen wieder zurückzustellen - dann arme Nachbarn. :cursing:

Wie lange soll den das Spiel gegen Südkorea gehen -- 90 Minuten - o.k. da gehe ich voll mit. :) Aber die Zahl X hinter 90???????? :cursing: Lieber Schiri, wir haben nur 8 Tore brauchen aber noch ein bisschen Zeit um die 30 Tore voll zukriegen. 1 Tag später - hurra wir haben es gerade bis 24 Uhr geschafft. <3

Das Rabatt Angebot hätte man schon vor 4 Jahren starten sollen. 7:1 gegen Brasilien 21% - das waren Zeiten. Wann kommen diese Zeiten zurück? - nie ich weis. Sag mir Quando, sag mir wann. :P

Ehrlich gesagt kann ich es nicht ganz verstehen - wenn du wirklich alles heruntergeladen und installiert hast dann ist die Strecke vollständig. Mein Tipp alles nochmals in der Reihenfolge so wie es PdF Datei steht herunterzuladen und zu installieren.

Wie ich es oben schon einmal erwähnt habe - ich habe sie mir auch installiert.

Ein Tipp von mir wie ich vor gegangen bin. Legt Dir einen Ordner mit den Namen der Strecken an und dort legst Du alles ab was Du zur dieser Strecke heruntergeladen hast. Dann noch einmal alles vergleichen vor Installation und dann alles in der abgelegten Reihenfolge installieren.

Ich kann es mir nur erklären, dass Du irgendwas vergessen hast herunterzuladen bzw. zu installieren. Und noch zwei weiterere Empfehlungen meinerseits. Dies alles in Ruhe und Schritt für Schritt zu erledigen sowie alle Freeware Objekte von Chris Trains Seite herunterzuladen, denn das sind alles Standard Assets-Objekte, die für alle niederländische Strecke benötigt werden, aber auch für andere Freeware Strecken außerhalb der Niederlande.

Auf den Bildern fehlt noch vielmehr als nur das Wasser auch einge Texturen sind fehlerhaft, dass sieht man sehr gut auf dem zweiten Bild mit weiß-gelb-schwarzen Kästchen "Missing Texturen".

@steamtrain25 was für eine Quatsch - man bringt eine neue Strecke letzte Woche raus und die Woche darauf schreibt man, dass die Abeiten am TSW eingestellt werden.

Ich weis es auch nicht was da angekündigt wird. Nur weil einige sagen das der TSW nichts Wert weil der Editor bis heute fehlt.

Nach meiner Meinung hätte dieser Thread gleich wieder geschlossen werden müssen. Nun sieht man Mal wieder was aus nichts sagenden Thread entsteht. Warum wartet man nicht einfach bis zum 1. Juni 2018 bis DTG es veröffentlicht hat und öffnet dazu ein Diskussionsbeitrag.

In diesem Punkt muss ich sagen, dass alle benötigten Objekte in dem PdF Dokument enthalten sind. Ich habe sie mir selber heruntergeladen und bin nach dieser "Anleitung" gegangen und bin damit auch klar gekommen. Mir haben keine Objekte gefehlt als ich die Strecke zum ersten Mal abgefahren bin.

Ein kleiner Tipp: Niederländische Strecken benötigen fast alles Assets (Objekte) die man bei Chris Trains im Freeware-Downloadbereich findet. Alle diese einfach herunterladen und man hat zu 80% alles was benötigt für die niederländischen Strecken benötigt wird.

Ich kann sie nur weiterempfehlen - ist zwar nicht als zu lang. Die Strecke fährt sich Butterweich es gibt keine großartigen Ruckler oder Sprünge und auch die typisch ländliche Gestaltung wie man sie kennt wurde sehr schön nachempfunden. Anmerken möchte ich auch, dass es sich hier um eine fiktive Strecke handelt.

Für mich ist es bis jetzt die beste Strecke die gebaut wurde - ich spreche hier nur von den erschienenen niederländischen Strecken.

@Loco-Michel ich habe die alte und auch die neue Webseite probiert - denn ich wollte sie mir auch kaufen. Nur leider ist der Kauf schon seid mehreren Tagen nicht möglich ob man die neue oder alte Webseite nimmt, dass Ergebnis immer das gleiche.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man es gar nicht erst probieren braucht. Und die Download Version mit dem update steht schon seit 2017 nicht mehr zu Verfügung.

@Ludmilla-Fan auf zwei verschiedenen Rechnern habe ich es ausprobiert der Link lässt sich einwandfrei öffnen und der Download läuft ganz normal. Den Browser den Du nutzt vielleicht ab und an mal aktualisieren oder ein anderen ausprobieren.

Ich habe es jetzt auch mal über mein Amazon Fire Tablet mit den Silk-Browser probiert - ohne Probleme. Der einzige Browser der bei mir früher auch gesponnen hat ist der Internet Explorer - seid dem nutze ich ihn auch nicht mehr.

@Ludmilla-Fan, versuch mal diesen Link http://rw.simtrains.eu/KaMat/ und dann den ersten Download nutzen (1,1 GB). Es handelt sich zwar um die Strecke Trat CZ Ceska Trebova - Prešov wenn mich nicht alles täuscht werden in den Objekten auch Signale mit geliefert, diese hat mir auch erst gefällt und waren dann nach der Installation dann vorhanden.

Übrigens kann ich diese Strecke sehr empfehlen sie fährt sich richtig ruhig gut die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 Km/h und der letzte Teil der Strecke ist eingleisig.

Im Moment scheint im Forum RailWorks cz/sk die Luft "leicht" raus zu sein. Die Foren Betreiber gaben vor ca. 1 1/2 Jahren bekannt, dass Forum umgestaltet wird. Sie haben es zwar nicht umgestaltet was das Design anbetrifft aber dafür richtig aufgeräumt nach meinen Empfinden. Es sind über 50% der alten Downloads verschwunden, darunter auch die angesprochenen Signale.

Was mich an diesen Forum in letzter Zeit sehr stört, dass teilweise eingereichte Fahrzeug-Downloads von den Foren Betreibern oder Moderatoren nicht geprüft werden zwecks mitgelieferten Dateien wie zum Bsp.: GeoPcDx. So werden auch mal gerne komplette originale Fahrzeuge Packs wie zu letzt von Chris Trains der Regio Shuttle RS1 zum Download eingestellt und getarnt wird dies alles dann noch als CS - Repaint. Und schaut man sich das alles noch genau an ist noch nicht mal das angesprochene Repaint enthalten. Auch wenn mehrere User darauf aufmerksam machen dauert es leider ziemlich lange je der entsprechenden Download gelöscht.

Im Moment bin ich von diesem Forum sehr enttäuscht - weil sich keiner darum kümmert - so ist mein momentaner Eindruck.