Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von Di

Hi das Forum ist erstmal wieder On, Haben nun wieder ein Aktiven Admin. Der Neue Admin ( DerZerberus ) Baut das Forum gerade um.

Tja, jetzt stelle ich mir bei dieser Aussage auch die Frage - ist es On - so wie ihr schreibt? Im zweiten Satz wird erwähnt, dass der neue Admin das Forum umbaut - dieses kann doch nur geschehen wenn das Forum kurzzeitig geschlossen ist.

Hier wäre eine eindeutige Aussage von Euch schon sehr positiv.

@Charmed-Life auf meine PN könnte zum Beispiel auch ein bzw. der Moderator eingehen - es gibt nicht nur ein Team-Mittglked. Meiner Meinung gehört es zum Anstand sich zu melden und einfach nur zu sagen "danke für die Info". Mehr möchte ich doch gar nicht.

Ich schließe mich Deinen Worten an und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal für die herausgebrachten Dieselloks der letzten Jahre bei Onkel Di bedanken.

Ehrlich gesagt kann ich das hin und her mal Wartungsarbeiten die sich teilweise über Woche hinziehen nicht nachvollziehen. Auch wenn man ihnen per PN einen freundlichen Hinweis über Fehler auf der Homepage bekannt gibt -erhält man nicht mal eine Reaktion sprich Antwort. Führung eines Forums sieht für mich anders aus. Das ganze hin und her hat eigentlich mit Gainmasters Sound Mods begonnen.

Zum Jahresanfang als das Forum und ihre Facebook Seite Online ging aufgrund der Erkrankung vom Forum Inhaber und Erbauer der Fahrzeuge und beides nach ca. 3 Wochen wieder online war wurde auch gleich bekanntgegeben, dass alle angefangenen Projekte bis Oktober 2018 zu enden gebracht werden. Danach wird dieses Forum wieder immer geschlossen - laut Forum Inhaber. Ist es jetzt etwar so weit.

Traurig ist es, dass so etwas nicht weitergeführt wird und, dass man nicht zeitnah auf Hinweise reagiert - ich bin sehr enttäuscht von diesem Forum.

Lang ist es her - mit meiner DDR Kamera Praktica in einer braunen Ledertasche und stoßfest verpackt sowie mit einem schwarz-weiß Film von ORWO unterwegs auf der Preßnitztalbahn. :) Upps - wo ist die sächsische VI K - warum fährt hier die tschechische JHMD Tu47 007? :?:

Später erfuhr ich, dass die sächsiche VI K in der Revision im Ausbesserungswerk Meiningen ist.

Warum einigen wir uns nicht auf faul. Ob jemand zu blöd ist können wir alle nicht beurteilen, weil wir diese Person nicht persönlich kennen. Wie auch schon geschrieben wurde können wir auch nicht beurteilen ob jemand Krank ist. Ich ziehe vor allen Menschen den Hut die offen sagen, dass sie an einer Behinderung leiden und dadurch unsere Hilfe benötigen.

Im Nachbarforum gab es vor einiger Zeit diese Situation wo ein User offen dazu gestanden hat und man hat ihn von sehr vielen Seiten geholfen im TS klar zukommen - dazu muss ich noch sagen, dass er ein Neueinsteiger war.

@bernd_NdeM, dies ist schon längst geschehen :) - den solche tolle Arbeit muss gewürdigt werden - da Spende ich immer gerne. :thumbup:

Und wenn wir schon beim Norden sind wie wäre es mit den Molli, der sich ganz gemütlich durch die Stadt Bad Doberan schlängelt um nach Kühlungsborn zu schnaufen. Aber gut das ist ja Ansichtssache dem einem gefällt das und den anderen jeher das. MIt der Kleinbahn durchs Wattenmeer wäre mir persönlich nichts - da sieht man doch nur Wattwürmer, Schlamm. :P

Das die Insel Rügen mit seinen leichten Erhebungen :) nicht mit den Erzgebirge bzw. Thüringer Wald zu vergleichen ist - ist mir klar. :) Hatte bei meinen Beitrag den einen oder anderen Smiley vergessen - deswegen kommt er vielleiicht etwas anders herüber.

Wenn jemand den Rasenden Roland von Puttbus bis Göhren bauen würde hätte ich überhaupt nichts dagegen. :thumbup: Für den Trainz 2009 hat man die Strecke Puttbus - Göhren einmal gebaut plus den Streckenverlauf nach Altefähr. Habe sie installiert und bin sie nur einmal abgeflogen aber so ganz kann ich mich mit ihr nicht anfreunden - wirkt etwas steril und ich sage mal lieblos. Vielleicht liegt (lag) es daran, dass zum damaligen Zeitpunkt noch nicht die richtigen Objekte gab. Es ist von mir nur eine Vermutung.

Generell freue ich mich über jede Schmalspur Strecke die gebaut wird - sei es fiktiv oder reale sowie Free- bzw. Payware. Und wenn man Deine Strecke betrachtet könnte sie auf jedenfall mit den Payware Strecken mit halten. Für so eine gute Strecke auch wenn sie nur ca. 25 km lang ist würde ich auch bezahlen. :thumbup:

@Holzlaender sag das nicht eine kleine Herausforderung mit zwei Anstiegen gäbe es da schon einmal zwischen Binz LB und Jagdschloß Granitz Richtung Ostseebad Göhren und zwischen Sellin Ost und Sellin West in Richtung Ostseebad Binz. Schnaufen tut sie da schon ganz schön an diesen beiden Anstiegen - die ist natürlich nicht ganz mit der Preßniztalbahn zu vergleichen.

OMSI 2 - Der Ikarus 280 in der Lackierung der Berliner Verkehrsbetriebe - Ost (BVB). Mitte der 80er Jahren wurden die meisten Ikarus Busse in Eierschalenweiß und an den Türen, Front sowie Heck Orange lackiert. Die BVB wollte sich zur Berliner 750 Jahrfeier in Ostberlin in einem neuen und modernen Farbkleid präsentieren ebenfalls neu waren auch die dunkelbraunen aus Kunstleder gefertigten Sitze.

@Hauptstadtbahner, das kann ich nur zum Teil bestätigen. Es gibt einige Sachen die sehen im T:ANE bzw. im neuen TRS2019 einfach nicht gut aus - man sollte aber nicht gleich alles über ein Kamm scheren und sagen sie kriegen es einfach nicht gebacken. Es gibt auch gute Beispiele siehe die Schmalspur Strecke Aubachtalbahn im TRS2019 - diese sieht wenn man mal den leichten Schleier - Nebelschleier sich weg denkt - ich betone es extra - fast realistisch aus. Auch der Trainz mit seinen vielen Versionen hat sich weiter nach vorne entwickelt - siehe hier nur die ausländische Strecken zum Beispiel polnische, ungarische sogar russische - man kann allgemein sagen Strecken aus den osteuropäischen Raum. Nun werde ich hier zum Trainz im allgemeinen nicht weiter schreiben um beim Thread von @Holzlaender zur Preßnitztalbahn zu bleiben.

Ich habe mal Bilder von der Aubachtalbahn unter Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!) eingestellt, da sie hier nicht zum Thema passen. Wie schon geschrieben in einigen Punkten gebe ich Dir recht aber der TRS2019 steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Danke @Knuub für das Video zu Bedienung. Jetzt kann ich ihn auch fahren.

Aber irgenwie ist es immer ein Lotterie Spiel mit den Richtungswender steht er nach dem Laden auf 0 oder nicht. Nach ca. 15 erfolglosen versuchen hatte ich die Grafik Einstellung reduziert - es hatte funktioniert. Das zweite Mal geladen um es noch einmal auszuprobieren - blieb ohne Erfolg. Dann habe ich einen andere Strecke gewählt und die Graffik Einstellung wieder erhöht - es klappte konnte den Zug fahren. Die gleiche Strecke mit den gleichen Einstellung neu geladen und der Richtungswender war wieder auf "R".

Mein Fazit ist, dass RailTraction hier noch nachbessern muss, dass dieses Lotteriespiel ein ende hat.

@Amisia, ich habe ihn auch schon zwei mal deinstalliert über Prgramme deinsatllieren und neuinstalliert dann versucht einmal über Datei reparieren alles blieb erfolglos. Ich kann zwar mit Controller Einstellung und mit Tastatur vornehmen die Hebel bleiben wie du schon schreibst eingeforen und den Schlüssel den man drehen soll - der bleibt sturr.

An @Berliner079 Gibt es den eine Tastenkombination - die leider nicht im Handbuch steht - für das drehen des Schlüssel. Oder was hast Du für eine Einstellung im TSxx vorgenommen.

Aber vielleicht ist der IC2 erst für den Train Simulator 2019 mit 64 Bit ?( jedenfalls steht so auf der Produktseite von Railtraction.

@Holzlaender, ich sage ebenfalls vielen Dank für diese sehr schön gestaltete Strecke. Es macht macht Spaß diese Strecke zu fahren schon wegen der schönen Landschaft. Wenn es doch nur mehr von solchen Schmalspurbahnen geben würde.

Richtigen Spaß würde es mir bereiten wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese zwei oder drei fehlenden Assets (siehe Screenshots) herbekommen könnte. Was Objekte bzw. Assest anbelangt bin ich Jäger und Sammler aber diese leider kann ich nicht finden.

Für deine bzw. eure MIthilfe sage ich im voraus schon einmal danke.

Bei dem was ich hier so lese - warte ich liebe erst die 64 Bit Version erschienen ist - und dann werde ich mit die Erweiterung kaufen. Erst einmal vielen Dank für die vielen Wortmeldungen die mir jetzt die Entscheidung leicht gemacht haben. Das Fahren auf der Strecke Mannheim - Karlsruhe konnte ich nie ohne Dumps zu ende bringen sei es im QD oder ein Szenario.

Ich habe Geduld und kann warten.

Zitat von marc1995

Schade einem so Schrott Unternehmen Lizensen zu vergeben da kann ja jedes Baby mehr und Besser Bauen wie diese werde mir Überlegen die Strecke zurück zugeben eine Frechheit

Da ist aber jemand richtig sauer, dass er Satzzeichen völlig vergisst. Wow, hier gibst jemand der behaupt das Baby's mehr und sogar besser bauen können. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist - aber wer solche lauten Töne von sich gibt sollte dies doch mal unter Beweis stellen.

Irgendwie kann ich Deine Logik nicht nachvollziehen. Erst schreibst Du "ich will mein Geld zurück" im gleichen Satz - nehm ich jetzt mal an, dass es ein Satz sein soll ?( - da ich kein Punkt als Satzzeichen erkennen kann - ist die Rede "werde mir überlegen die Strecke zurückzugeben eine Frechheit".

Vielleicht solltest Du erst einmal überlegen und den Frust sowie Dein Ärger etwas sacken lassen bevor Du schreibst.

Zitat von marc1995

Das war das allerletzte Addon von Doventail nie mehr Wieder das werde ich auch in einer Pressemitteilung so erläutern

hier zu nur zwei Worte von mir - nämlich -- OHNE WORTE