Zitat von tom87
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen
Das sehe ich nicht ganz so. Eine guter Mix von beiden kann auch sehr gut aussehen. Siehe mein begonnenes Streckenupdate mit den Bildern im Screenshot-Thread zur RSSLO Strecke München - Ingolstadt Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!) oder Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!) und meine weiteren Bilder.
Nachtrag: Auch in diesem Thread habe ich Bilder zum Vergleich eingestellt (siehe Seite 5 Post #84) Armstrong Powerhouse Vegetation pack.
Zitat von tom87
Farblich beißt sicht die AP Vegetation mit den bisher gerne verbauten osteuropäischen Vegetationen (knalligen, helle Farben)
Auch hier nur teils - die Farben, der osteuropäischen Baum- bzw. Buschgruppe sehen im original wenn man sie verbaut, sehr grell bzw. dunkel aus. Wenn das AP-Wetter ins Spiel kommt und das Morgen- oder/bzw. Abendlicht auf diese Gruppen scheint wirkt es gleich ganz anders. so auch bei den AP-Bäumen. Diese wirken für mich immer noch etwas zu dunkel mit dem Blattwerk.
Zitat von ice
Dazu kommt noch Aufploppen usw.
Ja, das ist für mich das einzige Manko bei den tschechischen Bäumen. Unrealistische Farben haben, wie ich finde die Morava Bäume und Sträucher, die anderen finde ich ganz okay.
Zitat von tom87
aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen
Ist auch sehr schwierig, weil die Bäume bzw. die Gruppen einzeln gesetzt werden müssen. Sobald du einen Assets- bzw. Assets-Block irregulär setzt geht die Frame-Zahl in diesem Bereich extrem in den Keller. Diese Erfahrung habe ich bei den kleinen Birkenwäldchen bei Ingolstadt in Richtung München machen müssen (siehe diesen Thread Seite 5 Post #84). Eine ruckfreie Fahrt war nicht unmöglich, es ging immer nur stockend weiter.
Zitat von Malkondo
Hier nochmal ein vergleich vorher - nachher.
Ja, das macht schon was her. Nur die Bäume aus dem Bild "Vorher" sind aus dem allgemeinen Assets-Pool, die Bahnjan bzw. Aerosoft mit seinen Drittanbietern TSC-Erbauern nutzen, diese sehen naja, sage ich mal bescheiden schön aus. Diese kämen bei mir nur in der dritten oder vierten Reihe zur Ausschmücken zur Anwendung, wenn überhaupt.
Man kann nur hoffen, dass noch mehr solcher Art an Vegetation, wie sie AP erstellt hat, herausgebracht wird.
Nachtrag: Einfach ein Mix-Test zwischen tschechischen (nicht Morava Bäume bzw. Sträucher nutzen) und AP-Vegetationen versuchen und dann eine kurze Fahrt mit AP-Wetter vornehmen. Besonders gut macht es sich wenn zwischen den tschechischen Laubbäume AP-Nadelbäume stehen. Einfach mal ausprobieren, ich teste immer sehr gerne.
Gruß
Bahnfreak