Beiträge von Bahnfreak

    Train Motion arbeitet gerade an einem polnischen Dostos Paket. Ich nehme an, dass das Interesse an der PKP und PREG -Version nicht so groß ist, aus diesem Grund habe ich bis jetzt kein extra Thread dazu eröffnet. Sollte großes Interesse bestehen, eröffne ich gerne ein neues Thema dazu.


    Link zum Bild - Facebook: https://www.facebook.com/photo…895&set=a.550513240412370



    Ich hoffe, dass Train Motion nach dem polnischen Paket, ein tschechisches Dostos Paket CSD/CD herausbringt, darüber würde ich mehr sehr freuen, da ich sehr viel tschechische Strecken besitze.


    Gruß

    Bahnfreak

    Das Thema Ankündigung geschlossen wurde gibt es noch kleine Neuigkeiten von Train Motion.


    Train Motion hat zusätzlich zu den beiden anderen Packs noch zwei Mini-Pakete mit je vier Doppelstockwagen und zwei mit Steuerwagen zu je 22 Euro. Ich finde es Klasse, dass die Erbauer hier mit lesen und auf die Wünsche zu kleineren Paketen eingegangen ist.


    Gruß

    Bahnfreak

    Die beiden Doppelstockwagen Pakete sind ab sofort erhältlich.


    Train Motion hat zusätzlich zu den beiden anderen Packs noch zwei Mini-Pakete mit je vier Doppelstockwagen und zwei mit Steuerwagen zu je 22 Euro. Ich finde es Klasse, dass die Erbauer hier mit lesen und auf die Wünsche zu kleineren Paketen eingegangen ist.



    Gruß

    Baahnfreak

    Httxben, Du scheinst mich mit SÜWEX verwechselt zu haben.


    SÜWEX, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeichen für den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg einer Lizenz bedarf, da es sich um kein Unternehmen handelt. Den viele Logos, der verschiedenen Verkehrsverbünden werden an sehr viele Freeware Rollmaterial angebracht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hersteller, der Repaints eine Genehmigung bei den einzelnen Verkehrsverbünde einholen bzw. eingeholt haben.


    Gruß

    Bahnfreak

    Das Fahren mit dem Erweiterungspack im Sommer im QD ist einfach der Hammer. Auch wenn das Rollmaterial von vR nicht zu Rumänien passt, aber die knappen 25 Euro war es mir wert, ich kann es nur weiterempfehlen.


          


          


    Gruß

    Bahnfreak

    bahnjan, wartet den Berufsverkehr auf der Ringbahn ab und der geht bis in den späten Abend hinein. ;) Wenn dieser vorbei ist, dürfen wir Hobbyfahrer erst auf den Ring. *achtung* Hoffentlich kommen keine Weichen- bzw. Signalstörungen oder ähnliches dazwischen, denn das aufräumen kann sehr lange dauern. 8)


    Gruß

    Bahnfreak

    euer_fahrer bitte bedenke, dass es sich um eine Vorab Version handelt. Für mich sieht konstruktive Kritik anders aus.


    Ja, in den Punkten, der alten Linienführungen S45, S8, S85, S9 für die BR483/484 gebe ich Recht. Man merkt, dass Du Dich im Berliner S-Bahn sehr gut auskennst und das ist auch lobenswert, schreibt doch diesbeüglich BigBenjy eine nette :) Privat Nachricht (PN).


    Gruß

    Bahnfreak

    nobsi, da stimme ich Dir voll zu. Etwas vergleichbares, was die 3D-Ausgestaltung am Wagen und im Fahrgastraum bei allen Produkten von Train Motion angeht habe ich bis jetzt bei noch keinen Payware-Hersteller so gesehen. Man sollte auch die Vielzahl, der verschiedenen Kameraposition im Fahrgastraum sehen, wenn es mich täuscht sind es 10.


    Im Netz habe ich nach Bildern vom Führerstand recherchiert aber leider bin ich nicht fündig geworden. Hätte es keine Anfrage über Facebook nach dem Steuerwagen gegeben, wäre er sicherlich nie gebaut worden und es gäbe nur die einfachen Dostos. Aber egal wie es gekommen wäre, es hätte hier bestimmt irgendjemand immer etwas zum aussetzen gehabt. Übrigens kann man die Dostos ohne Steuerwagen separat vorbestellen.


    Bei einer Sache stimme ich einigen zu, Train Motion hätte mehrere kleinere Pakete anbieten können. Wer Zeit und sich in Geduld üben kann, wartet einfach auf eine Rabattaktion. Für mich sind beide Pakete das Geld allemal wert. Ich habe das Mega-Paket mit den 18 Wagen vorbestellt. Preis pro Wagen (Mega-Paket) bei der Vorbestellung (43,74 Euro) liegt gerade mal bei 2,43 Euro und der Normalpreis liegt bei 2,70 Euro (46,00 Euro) beim kleinen Paket liegt der Preis pro Wagen bei 3,27 Euro.


    Nun soll es meinerseits genug mit Preisvergleich gewesen sein. Jeder muss für selbst entscheiden ob er kauft oder nicht.


    Gruß

    Bahnfreak

    Patti98, in diesem Punkt hast Recht. Ich hatte Train Motion schon über Facebook-Messenger angeschrieben, weil hier im Forum schon Anfrage zum Bild vom Führerstand gewünscht wurden.

    Train Motion konnte den Füherstand nicht umsetzen, da das Internet keine aussagekräftigen Bilder vom Führerstand ergibt.


    Gruß

    Bahnfreak

    Becherglas, bitte erwarte nicht, dass Train Motion alle Informationen zu weiteren Loks und Herstellen äußert. Und man kann auch nicht erwarten, dass sie sich extra Produkte von vR erwirbt, um nur zu testen, ob sie mit ihren Fahrzeugen lauffähig sind. Wir sollten froh sein, dass Train Motion überhaupt Fahrzeuge aus dem deutschen Raum aus dieser Zeit produziert.


    Bei Dieselloks z. Bsp: BR 204 mit allen seinen Repaints wird es funktionieren. Im Vorstellungsvideo war auch eine BR155 zusehen, auch wenn sie nicht "ganz" Epoche entspricht.


    Gruß

    Bahnfreak

    Es gibt neu Nachrichten zum DR-Doppelstockwagen. Train Motion bietet zwei verschieden Pakete an.



    Anmerkung: Die beiden Packs können bis zum 19. Juli 2023 vorbestellt werden. Der Rabatt liegt bei 10%. Full Pack kostet in der Vorbestellung 43,74 Euro statt 48,60 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen mit 7 Steuerwagen. Das kleine Pack ohne Steuerwagen kostet mit 32,40 Euro statt 36,00 Euro, Inhalt 11 Doppelstockwagen.


    Für alle diejenigen, die sich die Frage stellen, werden Zugverbänden für den QuickDrive Modus mitgeliefert. Gibt es von Train Motion diese Information,


    Gruß

    Bahnfreak

    Die Reisezugwagen von Train Motion nutzte ich nur im Frühjahr und Sommer und Herbst. Wenn man diese Bilder und andere davor sieht, muss ich auch Fahrten im tiefsten Winter unternehmen.


    Und siehe da, ein Sputnik ohne den DB-Keks. Vielleicht hält Train Motion noch weitere Überrachungen bereit, was Fahrzeuge aus der Zeit, der Deutschen Reichsbahn und den frühren Jahren der Deutschen Bahn AG angeht.


    Zitat von Capricorn

    von einer passenden (realen) Strecken.

    Da könnte ich Dir schon einige Strecken aufzählen im Freeware Bereich KB 205 Neubrandenburg - Stralsund, S-Bahn Rostock (RW0381), Projekt Freiberg (Sachs) und im Payware-Bereich, da muss man halt etwas Fantasie in der Epoche walten lassen :) z. Bsp. Leipzig - Berlin mit Seddin oder Berlin-Wittenberg (virtualTracks), DTG Inselbahn, Dresden-Riesa-Leipzig und GBE Dresden-Schöna.


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von faber2311

    Wie heißt es so schön Augen auf beim Kauf

    In diesem Sinne hast Du vollkommen Recht. Diesen kleinen Punkt hatte ich in den Verkaufsbedingungen überlesen. Ist schon eine raffinierte Methode um Käufer zulocken. Gut, dann warten halt auf ein Sale.


    Gruß

    Bahnfreak

    Der RTG Turbotrain sieht nicht schlecht aus. Ich wollte ihn mir gestern für den ausgewiesenen Preis von 24,50 Euro kaufen, so legte ich ihn den Warenkorb und Schwups kamen 4,90 Euro mit hinzu, zum Schluss lagt der Endpreis bei 29,40 Euro.


    Danach machte ich mich bei SimExpress auf die Suche nach einem Hinweis zu den zusätzlichen Kosten, leider ohne Erfolg. Ich habe sehr gerne bei SimExpress mir die Reiszugwagen Sets erworben und bin der Meinung, dass diese früher ohne zusätzliche Kosten erhalten habe.


    Diese Verfahrensweise ohne einen Hinweis zugeben, finde ich sehr unseriös. Einige ausländische Anbieter geben den Hinweis bei Zahlung mit PayPal, dass noch eine kleine Zusatzgebühr erhoben, so weis jeder gleich Bescheid.


    Wenn jemand, weis wo diese Hinweis zu finden ist, kann er mir gerne sagen, wo er steht.


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von zzr

    Diese Dostos sehen in Verkehrs rot auch nicht wirklich schön aus, ....

    Das sagt nicht, ist halt Geschmacksache. Ich finde sie sehen auch in diesem Farbkleid gut aus, besonders gefällt mir, die Farbvariante mit dem weißen Balken.


    Gruß

    Bahnfreak