FortyCS, der Link zum Gleispatch führt leider ins leere. Ich halte immer die Meldung "unzureichende Berechtigungen".
Gruß
Bahnfreak
FortyCS, der Link zum Gleispatch führt leider ins leere. Ich halte immer die Meldung "unzureichende Berechtigungen".
Gruß
Bahnfreak
Gute Nachricht
Ab sofort ist der RailStudio Shop wieder online und somit steht auch das Romanian Assets Pack 7.0 unter https://railstudios.com/product/romanian-assets-pack-v7/ zum Download zu Verfügung.
Link zum Shop: https://railstudios.com/
Br155Tim, kannst Du bitte die Thread-Überschrift diesbezüglich anpassen.
Gruß
Bahnfreak
pschumacher036, ein großes Dankeschön für die vielen Updates, die in der kurzen Zeit herausgebracht worden sind und das Hinweise, schnellstmöglich mit einfließen wenn es möglich ist.
Ich habe auch schon so hin und her experimentiert, habe es leider noch nicht so hinbekommen wie BR-218. Das einzige was geschafft habe, die ZZA vom vR DABpbzfa 762 schwarz zu bekommen aber leider ohne eine Zielangabe.
Aber ich teste weiter wenn mehr Zeit ist. Ich sage mir wer nicht probiert lernt nicht dazu.
Gruß
Bahnfreak
In letzte Zeit (Wochen bzw. Monate) habe ich im Forum nur gelesen und mir meine Gedanken über das eine oder andere Thema gemacht und Gott sei Dank meine Gedanken nicht niedergeschrieben. Aber jetzt ist ein Zeitpunkt gekommen, wo es mir gegen den Strich geht. Hier gibt es User, die in ihrer Freizeit versuchen den TSC noch besser zu machen, sei es mit Freeware - Bereich, Erstellen repaints oder von hilfreichen Tools und so weiter und so fort.
So manchmal habe ich das Gefühl, dass einigen die Hohen Temperaturen zu Kopf gestiegen sind oder ihren Frust (Sommerloch) loswerden wollen, anders kann ich es nicht formulieren. Auch das man sich gleich über eine falsche Schreibweise, so dermaßen mokiert oder anderen Usern irgendetwas unterstellt, weil sie Spendenaufruf starten, weil sie/er ein gutes Herz für Kinder hat, die es nicht leicht haben und mit aller Macht um ihr Leben kämpfen, dass verdient meiner Meinung Hochachtung und nicht solche Unterstellung, wie sie derzeit von den einen oder anderen User abgegeben werden. Hier kann ich tom87 mit seinem Post #40 [Release] Saale-Zugsimulator ZZA-Editor v1.4.1 – Editor für statische Zugzielanzeigen (DDS) nur beipflichten.
Es wäre angebracht, wenn wir alle mal wieder einen Gang runterfahren und mit einem respektvolleren Ton miteinander kommunizieren.
Zitat von haju........ ich glaube nicht das Du hier wem auch immer Rechenschaft schuldig bist, das hatten wir doch schon mal
In diesem Punkt stimme ich Dir voll zu.
Gruß
Bahnfreak
pschumacher036, Dein ZAA-Editor würde ich gerne ausprobieren nur kann ich bei allen Steuerwagen von vR keine DDS-Datei finden, die man öffnen kann. In den Ordner unter ZZA und weiter in den Unterordner Textures -> Default konnte ich nur TgPcDx-Datei finden.
Ist es möglich für Laien, so wie ich, die es das erste mal eine ZZA erstellen möchten noch eine detailliertere Beschreibung zu erstellen / geben.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Teil 2
Wie zu erwarten war - habe ich mein Ziel wieder nicht pünktlich erreicht (nach den heutigen Zeiten der DB-AG zählt es noch zu pünktlich) und prompt erhalte ich diese nette Meldung im Popup-Fenster (siehe letztes Bild).
Gruß
Bahnfreak
Und nochmals ein schönes Szenario IR 2571 "Lübecker Bucht" von dw-agency. Es spielt auf der Strecke Hamburg - Hannover Deluxe v2.0 im Bereich Hamburg-Harburg bis Uelzen mit halten in Lüneburg und Bad Bevensen. Auch hier wieder mit sehr viel Gegenverkehr von Fern-, Nah- und Güterverkehr.
Teil 1 von 2
Gruß
Bahnfreak
Teil 2 Szenario IC1146 "Sperber" vom dw-agency.
Gruß
Bahnfreak
Nach langer Zeit wieder ein Szenario auf Hamburg – Hannover Deluxe v2 gefahren. Auf Facebook bin ich auf ein sehr schönes Szenario von dw-agency IC1146 „Sperber“ https://www.dw-agency.de/szenarien/strecke/hh_deluxe/de/ aufmerksam geworden. In diesem muss Du in Uelzen zuerst von der Abstellung an den IC 1146 rangieren. Dann geht es durch die herbstliche Landschaft über Celle bis nach Hannover Hbf. Es erwartet Dich viel Gegenverkehr, eine langsam Fahrstelle und eine Fahrt auf dem Gegengleis wegen Bauarbeiten. Die Geschichte zu diesem Szenario findet unter dem Link.
Durch Probleme beim Kuppeln im Bahnhof Uelzen habe ich Bahnhof Celle nicht pünktlich erreicht, dafür erschien ein Popup-Fenster, mit sehr netten Worten -> worauf zu lesen war, „……. das gibt bestimmt Ärger vom Chef“ 😊 Das Szenario hat mir besonders in dieser Jahreszeit sehr viel Freude bereitet, vielen dw-agency.
Teil 1 von 2
Gruß
Bahnfreak
Das vierer Pack Vol. 1 hat ein Update v1.1 erhalten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
das Update 1.1 fürs ViererPack ist nun verfügbar - viel Spaß damit! Enthalten sind primär die neuen Fahrzeugvarianten der BR 156, mit denen sich nun die gesamte Geschichte der Baureihe recht gut nachzeichnen lässt, sowie des ICE-S als 5-Teiler im Zustand ab 1997. Kleinere Fehlerbehebungen an den Modellen der BR 156 runden das Paket ab - haben wir also nach intensiver Suche doch noch Bugs gefunden
Die Installationsroutine ist im persönlichen Shopkonto verfügbar und kann ohne vorherige Deinstallation des Addons nochmals ausgeführt werden.
Darüber hinaus sind wie gewohnt die neuen Fahrzeuge auch bereits in der Datenbank der SzenarioAnalyse hinterlegt, die nunmehr Version 1.14 erreicht hat.
Link zum Shop: https://www.trainteamberlin-sh…/21/viererpack-vol.-1?c=7
Gruß
Bahnfreak
Für vR wäre es bestimmt zum Vorteil, wenn alle Ihr Verbesserungsvorschläge bzw. Fehlermeldungen in die Liste BETA-Feedback eintragen, so dass vR_Ulf alles an einer Stelle hat und nicht immer zwischen Liste und Forum hin und her springen muss.
BlackHawk, wenn man diesen Thread aufmerksam liest, stellt man fest, dass der Link zu dem Beitrag von ES64F4 führt und er für sich Änderungen vorgenommen hat.
Gruß
Bahnfreak
Teil 2 von 2)
im zweiten Teil, dass wilde Japan an der Strecke.
Wieder einmal im Land der aufgehenden Sonne bzw. Lotus- und Kirchblüte unterwegs gewesen. Dieses mal auf der Hachinohe Line von Hon-Hachinohe über Same nach Kuji. Die Linie hat eine Länge von 64,9 Kilometer und eingleisig. Die Fahrt führte vorbei am Meer und Waldgebieten, durch kurze Tunnels. Hierbei handelt es um den japanischen JR East Train Simulator. In diesem Simulator steht an großer Stelle das passgenaue Halten am Bahnsteig und die Pünktlichkeit. Die Fahrt kann man in drei Positionen genießen, zwei davon ist die jeweilige Nachbildung des Führerstand und eines ohne. Der einzige Nachteil es gibt nur die Blickrichtung geradeaus. Ein Foto von der Strecke und dem Zug kann nicht schießen, aber dafür schöne aus dem Führerstand bzw. ohne und diese sind auch sehr schön.
Teil 1 von 2)
Bilder 1 bis 4) einmal mit Blick aus dem Führerstand und daneben das gleiche Foto ohne.
Blick aufs Meer
Gruß
Bahnfreak
Hier sollte aber noch eine kurze Ergänzung hinzugefügt werden. Es gibt noch Details, die noch verbessert werden sowie Benutzerhandbücher werden herstellt mit Übersetzungen (siehe Zitat Sktrains).
Alles anzeigen
Release Update
First of all, I sincerely apologize for the delay. I know many of you have been waiting for this release, and I completely understand your excitement.
Rather than making everyone wait any longer, I've decided to release the Desiro ML right now.
This first public version is fully playable, but there are a few final items that will be completed in a free update by tomorrow at the latest.
*
Driver's high-voltage cabinet door.
*Passenger Information System (SIV) working correctly on every vehicle.
*Dutch translation for the onboard displays.
The user manuals are also being finalized. They will be available within the next 1–2 hours, as I'm currently finishing the website translations.
Thank you all for your patience, your enthusiasm, and your incredible support throughout this project. I'd rather let you start enjoying the train today than make you wait even longer for a few finishing touches.
Enjoy the Desiro ML
Deutsch
Versionsaktualisierung
Zunächst einmal möchte ich mich aufrichtig für die Verzögerung entschuldigen. Ich weiß, dass viele von Ihnen auf diese Veröffentlichung gewartet haben, und ich verstehe Ihre Vorfreude vollkommen.
Anstatt alle noch länger warten zu lassen, habe ich beschlossen, den Desiro ML jetzt zu veröffentlichen.
Diese erste öffentliche Version ist vollständig spielbar, es gibt jedoch noch einige letzte Details, die spätestens morgen in einem kostenlosen Update vervollständigt werden.
*
Tür des Hochspannungsschranks des Fahrers.
*Das Fahrgastinformationssystem (SIV) funktioniert in jedem Fahrzeug einwandfrei.
*Niederländische Übersetzung für die Bordanzeigen.
Die Benutzerhandbücher werden derzeit fertiggestellt. Sie werden in den nächsten ein bis zwei Stunden verfügbar sein, da ich momentan die Übersetzungen der Website abschließe.
Vielen Dank für eure Geduld, eure Begeisterung und eure großartige Unterstützung während des gesamten Projekts. Ich möchte euch lieber schon heute die Zugfahrt genießen lassen, als euch noch länger auf ein paar letzte Handgriffe warten zu lassen.
Viel Spaß mit dem Desiro ML
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigen**CW SUMMER SALE**
30% off Loco DLC using promo code: SUMMERSALELOCO
25% off Rolling Stock DLC using promo code: SUMMERSALESTOCK
*Sale excludes the GER Y14 & LNWR 4W Carriages. Sale ends July 15th 11:59 PM UK Time*
**CW SOMMER-SCHLUSSVERKAUF**
30 % Rabatt auf den Lok-DLC mit dem Aktionscode: SUMMERSALELOCO
25 % Rabatt auf den Wagen-DLC mit dem Aktionscode: SUMMERSALESTOCK
*Ausgenommen von diesem Angebot sind die Wagen GER Y14 und LNWR 4W. Das Angebot endet am 15. Juli um 23:59 Uhr britischer Zeit.*
Gruß
Bahnfreak
Hier die beiden weiteren Bilder auf Instagram.
Alles anzeigen
Development Update – DB 1462
The DB 1462 is still in development, and we're continuing to refine every aspect of the train.
Our goal is to make the model as accurate as possible. That includes not only the exterior and interior details, but also ensuring that all labels, markings, and inscriptions match the real train as closely as possible.
Thank you for your patience and support—we can't wait to show you more progress soon!
Entwicklungs-Update – DB 1462
Die DB 1462 befindet sich noch in der Entwicklung, und wir arbeiten weiterhin daran, jeden Aspekt des Zuges zu verfeinern.
Unser Ziel ist es, das Modell so originalgetreu wie möglich zu gestalten. Dazu gehören nicht nur die Details im Außen- und Innenbereich, sondern auch die Gewährleistung, dass alle Beschriftungen, Markierungen und Inschriften so genau wie möglich dem echten Zug entsprechen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung – wir können es kaum erwarten, Ihnen bald weitere Fortschritte zu zeigen!
Gruß
Bahnfreak
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Projekt. Am 6. Juli 2026 gab Railxcel auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der Desiro ML am 15. Juli 2026 um 18:00 Uhr veröffentlicht werden soll.
Alles anzeigenAfter more than 2 years of waiting... the time has finally come!
For over two years, many of you have been looking forward to this project, and today I'm happy to announce that the development phase is officially complete.
I've taken my time with this addon because I wanted to put all of my knowledge, experience, and passion into creating the most faithful and immersive Desiro ML possible for Train Simulator Classic.
Now it's time for the final step: one week of beta testing with everyone who pre-ordered the addon. Their feedback will help polish the last remaining details before release.
Official Release Date
July 15, 2026 – 6:00 PM (Belgium time / CEST)I want to sincerely thank everyone who has supported me and patiently waited throughout these past two years. Your encouragement has meant a lot and helped make this project possible.
I can't wait for you all to finally drive the Desiro ML and experience everything that's gone into bringing it to life.
The countdown has officially begun!
Weniger anzeigen
Nach mehr als zwei Jahren des Wartens … ist es endlich soweit!
Seit über zwei Jahren freuen sich viele von euch auf dieses Projekt, und heute freue ich mich, bekannt geben zu können, dass die Entwicklungsphase offiziell abgeschlossen ist.
Ich habe mir mit diesem Add-on Zeit gelassen, weil ich mein gesamtes Wissen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft in die Entwicklung eines möglichst originalgetreuen und immersiven Desiro ML für Train Simulator Classic einfließen lassen wollte.
Nun ist es Zeit für den letzten Schritt: eine Woche Beta-Test mit allen, die das Add-on vorbestellt haben. Ihr Feedback wird dabei helfen, die letzten verbleibenden Details vor der Veröffentlichung zu verfeinern.
Offizielles Veröffentlichungsdatum
15. Juli 2026 – 18:00 Uhr (belgische Zeit / MESZ)
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und in den vergangenen zwei Jahren geduldig gewartet haben. Eure Ermutigung hat mir sehr viel bedeutet und dazu beigetragen, dieses Projekt zu verwirklichen.
Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle endlich den Desiro ML fahren und alles erleben könnt, was in seine Entwicklung geflossen ist.
Der Countdown hat offiziell begonnen!
Weniger anzeigen
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Bei welchen Anbietern der Desiro ML angeboten werden soll, wurde ist auf Facebook leider nicht bekanntgegeben.
Gruß
Bahnfreak
Sommer-Sale bis zum 8 Juli 2026 bei RailTraction auf ausgewählte Produkte.
Sommer-Sonderangebot für ausgewählte Zugsimulator-Add-ons
Sonderangebot für ausgewählte klassische Zugsimulator-Add-ons bis zum 8. Juli 2026
Schauen Sie sich unser Sortiment in unserem Webshop an
Text stammt aus den Newsletter.
Link: https://www.railtraction.eu/
Gruß
Bahnfreak
Darf ein bisschen japanisch und Schmalspur sein? Auf Steam habe ich einen Bahnsimulator gefunden, der ganz besonderen Art, dieser ist mit TSC, TSW, Trainz nicht vergleichbar. Wer Simulator JR East Train Simulator noch nicht kennt, sollte die BETA Version, die kostenfrei ist, mal ausprobieren. Es werden leider nur die Sprachen japanisch und englisch unterstützt. Dieser beiden Sprachen bin ich nicht mächtig, durch probieren habe ich es doch ziemlich schnell geschafft, den Zug in Bewegung zu setzen. Für den JR East Train Simulator werden 31 Strecken angeboten. Die Preise liegen bei 22,99 Euro über 26,99 Euro, 30,99 Euro sowie 38,99 Euro und die teuerste Strecke liegt bei 53,99 Euro. Die Fahrten führen durch verschiedene Landschaften, Städte, Dörfer, Meer, Bergeregionen - man sollte sich einfach die Videos ansehen und einfach auf sich wirken lassen.
Die Demo-Version hat eine Größe von 3,93 GB.
Der JR East Train Simulator ist in meinen Augen ein sehr interessanter Simulator, der in dieser Art in Europa wünschenswert wäre.
Gruß
Bahnfreak
Ich habe auch eine gmail Adresse, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Gruß
Bahnfreak