Auch im Nord-östlichen Teil von Berlin sprich die Stadtbezirke Weißensee, Pankow und Prenzlauer Berg waren die MAN Gelenkbusse auf vielen Strecken zum Bsp. der Linie 156 und der MAN L auf der Linie 158 an zu treffen. Vor kurzen werden diese Linien zum größtenteils vom.Scania ersetzt.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
Das ist eine sehr gute Nachricht - so gefällt mir das kurze Ankündigung von Aerosoft und in neun Tagen soll das Add-On da sein. Ich freu mich schon.
Nachtrag: Schön das man auch die HVL und die OVG Version gibt - HVL passt gut zu Map Berlin X10 und zu Potsdam <> Caputh Schwielowsee <> Werder /Havel Bahnhof
-
@eisenbahnfan110 und @blk11 wünsche ich erst einmal ein gutes Gelingen und viel Spaß bei der Tätigkeit. Wie ihr beide schon erwähnt habt - werden News-Beiträge in der Freizeit erstellt bzw. geschrieben. Nun sollte man von den News Autoren nicht verlangen, dass sie ein großen Teil der News selbst testen und einen Testbericht verfassen. Bedenkt bitte, dass es mit Kosten verbunden sein kann - wenn es sich um ein Payware Produkt handelt und die Tests finden auch alle in der Freizeit statt.
Zum Wunsch von Fabischo
Zitat von FabischoNeben Interviews mit Herstellern und Entwicklern schweben mir da auch Kommentare (also Beiträge mit expliziter Meinungsäußerung des Autors), Serien zu bestimmten Themen, Informationsbeiträge und ausführliche und detaillierte Reportagen oder auch Testberichte zu neuen Produkten vor.
hier möchte ich speziell das Beispiel mit den täglichen Nachrichtensendungen sei es im TV oder Radio ansprechen. Nachrichten aller Art werden neutral gehalten ohne eine persönliche Meinung, und so sollte es auch im News Bereich gehalten werden. Wer seine Meinung dazu äußern möchte kann dies in einem gesonderten Thread tuen.
-
Versystem hat schon vor einiger Zeit das Projekt bekanntgegeben sei es auf Faceboock oder auf einer anderen Plattformen. Nun kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass vR nicht nur seine Augen auf seine Fahrzeuge innerhalb ihres Shops wirft sondern auch auf solche Projekte wo es sich um ein entsprechendes repaint handelt. Und vR wird sich sicherlich mit denjenigen der illegale repaints herstellt und oder dieses gegen ein gewisses Entgelt anbietet vorgehen soweit es schon im Vorfeld be.
Unter der Produkt Beschreibung gibt es einen Vermerk mit freundlicher Unterstützung von virtualRaiload. Dies sagt ja aus das sich Versystem schon eine Genehmigung für dieses Repaint eingeholt hat.
Und über den Preis kann man sich streiten am Ende entscheidet jeder selbst kauf ich mir das Paket oder nicht. Wer warten kann hat zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht) die Möglichkeit dieses Paket in einem Sale zu erwerben.
-
Diese Strecke hat einmal @Mumpfi2010 erstellt, diese kannst Du nicht mit den aktuellen Stand vergleichen. Mumpfi2010 hat diese Strecke schon vor einigen Jahren begonnen zu bauen - zu denn damaligen Zeiten wurden noch nicht so gute Objekte erstellt. Diese Strecke findest Du hier im Forum im Download Bereich http://rail-sim.de/forum/wsif/…ahn-V2-2-3update2-2-Beta/.
Weitere Informationen findest Du in der Beschreibung vom Download.
-
Wow @darkranger, echt gute Arbeit für nur 50% verbauter Vegetation an der gesamten Strecke - wie sieht es aus wenn alles fertig ist. Das kann man sich nur im Kopf ausmalen. Eine Frage hätte ich dann doch noch wird die Schmalspurstrecke noch ausgebaut?
Ich wünsche Dir noch gutes gelingen und immer viel Freude beim ausgestalten der Strecke.
-
Aber selbst verständlich als alter Prenzlberger besteht bei mir immer noch Interesse an dieser Strecke. Es fährt nicht nur die Tram 50 sondern auch die M13. Auf Grund von Sanierungsarbeiten ist die Bösebrücke bis zum 27. Juni 2016 für den Straßenbahnverkehr gesperrt.
Das war ein kleiner Ausflug ins Bau geschehen bei der BVG und den Stadtbezirken Prenzlauer Berg und Wedding.
-
@ice, ice mach jetzt nicht die Community verrückt. Bist ein ganz schlimmer
- kannst es wohl selbst nicht erwarten. Komm lass uns abwarten und ein
oder mehrere 

zusammen trinken und anstoßen mit den WortenProst auf Coradia Continental Fugger Express

-
Hier lasst euch aber auch immer wieder hinreißen auf ungeduldige User zu antworten wenn die Frage zum Erscheinungstermin gestellt wird. Das Beste ist erst gar nicht darauf einzugehen. Er/Sie wird es dann schon merken wenn der Triebzug erschienen ist und wenn keiner mehr auf solche Fragen antwortet - überlegt sich der User vielleicht ob er so eine Frage nochmals stellt.
Einfach ignorieren.
-
Hi @'Tristan98, Rollmaterial ist enthalten aber nur die Freeware Versionen. Du kannst Dir aber auch E-Loks und Internationale Reisezugwagen (DB, PKP, CSD, Alex) und rumänische Reisezugwagen käuflich erwerben. Loks und Wagen liegen bei Einzelkauf zwischen 1,50 Euro und 3,50 Euro es gibt aber auch Pakete diese liegen zwischen ca. 7,50 Euro bis 50,00 Euro. Bei einigen Paket kannst Du auch Deine Reisezugwagen in einer Kategorie selbst zusammenstellen. Nach ein Eingang der Zahlung bekommt man eine E-Mail mit den Link. Anmerkung dieser Download Link steht nur für eine gewisse Zeit (ca. 14 Tage) zu Verfügung, diese Infos zum Zeitraum sind alle in der E-Mail enthalten.
Für 30,00 Euro erhält man wirklich drei richtig gute Strecken. Ich habe sie mir vor ca. 2 Monaten zugelegt und habe noch nicht mal die Hälfte abgefahren.
Im Nachbarforum habe ich so einige Bilder zur Strecke und zu den Großraumwagen bzw. den Abteilen der Reisezugwagen eingestellt. Bitte Beiträge 116, 118 und120 beachten.
-
Da alle meine Dampfloks BR86 und BR24 zurzeit im Ausbesserungswerk Meiningen ihre Hauptuntersuchung erhalten ist die neu erworbene BR110 059-3 mit einen vierteiligen DR Doppelstock-Einheit an einen sonnigen Nachmittag im Sommer auf der Dampfbahn Fränkische Schweiz unterwegs.
-
Zitat von Fruchtig
einfach fahren ohne das ein IC oder sowas mich überholt.
Wenn Du Pech hast und bist gerade auf den Nord- bzw. Ostring könnte Dich doch der eine oder andere IC oder ICE zwischen Frankfurter Allee und Jungfernheide überholen. Am Morgen bzw. Abend gibt es Überführungsfahrten zwischen den Bahnhof Gesundbrunnen und dem ICE Werk Rummelsburg und zwischen Westhafen bis kurz nach Jungfernheide die ICE und ICs in Richtung Hamburg bzw. Wolfsburg und weiter z.B. in Richtung Frankfurt Main, Köln usw.
Wenn dies später alles in Szenarien nachgestellt werden könnte wäre der Ring noch Reizvoller. Das Projekt ist schon super für jemand der genau bei diesen Unternehmen (S-Bahn Berlin GmbH) auf dem Ring gearbeitet hat.
@BNSF, ich sage danke, dass Ihr das Projekt wieder aufgenommen habt.
-
Licht und Schatten Spiel auf der Strecke Dresden - Schöna von GBE. Vor einiger Zeit habe ich diese Strecke mit Vegetation nach gebessert. Felsen sowie neben der Strecke links und rechts vom Haltepunkt Schmilka bis Schöna und ein Teil bis zum Güterbahnhof Bad Schandau mit mehr Vegetation versehen. Haltepunkt Krippen mit alten Bahnsteigbelag ausgestaltet.
-
Bild 1-2) Leipzig Hbf
Bild 3-5) Berlin-Gesundbrunnen
Bild 6) irgendwo zwischen Delitsch und Bitterfeldund das alles von der Strecke Berlin-Gesundbrunnen <> Leipzig Hbf von virtualTracks
-
Zitat von Alti
Ihr seid wohl nicht alt genug: Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.
Das war nicht nur in Österreich so sondern auch bei der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn man kann sagen bei allen Eisenbahnunternehmen auf der Welt die Diesel- und Dampfbetrieb hatte bzw. noch haben.
-
@2006 was die Ausgestaltung der Landschaft sprich der Vegetation links und rechts der Strecke ist großes Kino. Das ist mein erste Blick wenn ich mir Strecke ansehe - denn darauf lege ich großen Wert.
Für die weiteren Arbeiten an deinem Projekt wünsche ich noch viele Erfolge und vor allem Freude.
-
Nun schreibe ich doch hier meinen ersten Beitrag.
@FunFactorTM nun stell dich mal nicht unter den scheffel. Das repaint der ODEG für den Talent 2 sieht doch ganz gut aus, da er ja so nicht im Original verkehrt. Ich kann nur sagen Du bereicherst die TS Welt mit deinen repaints ungemein.
Ich kann mich nur noch Mal bedanken, dass Du dich an meinen repaint Wunsch heran gewargt hast - sieht echt super aus.
Was deine Frage mit den Veröffentlichen anbetrifft. Ich sage nur unbedingt.
*danke