pataflinko, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h. Du kannst auch nicht schneller als 160 km/h fahren. Wenn Du Führerstand die Maus nach oben bewegst, steht dort die zugelassene Höchstgeschwindigkeit.
Gruß
Bahnfreak
pataflinko, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h. Du kannst auch nicht schneller als 160 km/h fahren. Wenn Du Führerstand die Maus nach oben bewegst, steht dort die zugelassene Höchstgeschwindigkeit.
Gruß
Bahnfreak
An einem goldenen und sonnigen Herbsttag am Nachmittag 16:30 Uhr war ich auf der RSSLO-Strecke Augsburg – Donauwörth – Nürnberg unterwegs. Die Bilder wurden in bzw. bei Donauwörth aufgenommen. Ich sollte viel mehr Fahrten im Herbst unternehmen, die Landschaft sieht einfach unglaublich schön aus mit ihren vielen bunten Farben.
Gruß
Bahnfreak
Rail&Fly, in diesem Sinne ist aber GBE der richtige Ansprechpartner, da sie die Strecke erstellt haben. Mein Tipp: Lade doch einfach nochmal die Datei herunter, vielleicht wurde nur die Hälfte der Dateien heruntergeladen. Ich kann mich an keine Bearbeitung der Strecke von einem User oder Person erinnern, wo diese Fehlermeldung kommen sollte.
Vielleicht kann Dir GBE an dieser Stelle weiterhelfen und Dir die fehlenden Dateien zukommen lassen, wenn sie von GBE verbaut worden sind.
Gruß
Bahnfreak
Dank Hilfestellung von faber2311, dürfen meine Entchen aus dem RW-Central Forum jetzt auch endlich im See schwimmen. Es wäre schön wenn es noch mehr Freeware-Tiere zum Beispiel Schwäne, Haubentaucher geben würde, die im See usw. schwimmen könnten - Schnapsdrosseln wären auch schlecht. ![]()
Die letzten beiden Bilder RE9 vom Ostseebad Binz nach Stralsund Hbf.
Gruß
Bahnfreak
Teutotrain, auch wenn Dein letzter Post schon knappe 5 Jahre her ist. Ich möchte gerne an einigen Fahrzeugen zum Beispiel: RABe 512, RABe 528, RABe 535 und anderen schweizerischen Rollmaterial die Frontscheibe klarer einstellen, so wie es bei virtualRailroads der Fall ist.
Kannst Du mir bitte sagen in welchen genauen Ordner ich gehen muss um *diff* Dateien zu finden.
Vielen Dank.
Gruß
Bahnfreak
Stuart86, wurden dort schon die AP-Vegetation gesetzt? Wenn einfach ja, bitte den Hinweis in meinem Post #105 beachten, wegen Anlegen einer Kopie im Assets-Ordner unter AP -> VegEP.
Die Strecke Leipzig-Dresden werde ich nicht anfassen, da sehr viele Ideen in meinem Kopf herumschwirren für die nächsten Projekte und bei diesen geht es viel um RSSLO-Strecken. Aktuell bin ich an der RSSLO Strecke München - Ingolstadt dran, dort liegen noch knappe 26 Kilometer bis München vor mir. Danach möchte ich an der RSSLO Strecke Donauwörth-Nürnberg weiterarbeiten. Geplant war auch die Erweiterung Augsburg-Donauwörth, diese werde ich aber erst einmal liegen lassen bis für die Erweiterung ein Gleisupdate auf die EZY-Gleise erfolgt ist. Wenn ich das alles zu Ende gebracht habe, werde ich mir neue Projekte überlegen, aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Gruß
Bahnfreak
So wie es aussieht fehlt Dir nicht nur das Template Romania v1.1 https://railstudios.com/product/template-romania/. Mein Vorschlag geh die Liste nochmals vollständig durch und mach ein Häkchen was Du heruntergeladen und installiert hast.
Und zum Schluss RW-Tools durchlaufen lassen.
Gruß
Bahnfreak
Stuart86, genau sehe ich das auch. Von der Art ist die AP-Vegetation schon was sehr Feines. Nur die sehr dunkle Blattwerktextur ist / war für mich sehr extrem, da es in der Realität diese Farben bisher nicht gesehen habe. Ja, auch die helle Textur kommt in der Realität nicht vor, aber sie kommt meiner Meinung der Natur etwas näher.
Auch die Lichtverhältnisse mit dem AP-Wetter spielt auch eine gravierende Rolle.
Gruß
Bahnfreak
Beim Durchstöbern auf etwas neues auf osteuropäischen Foren Seiten bin ich durch Zufall auf der ungarischen Seite TrainSimulator.hu auf ein Texturupdate zum AP-Vegetationspack gestoßen. Die Textur ist beim update heller, als beim Original und sieht nach meinen empfinden realistischer aus. Ich habe es gleich zu Testzwecken installiert und bin begeistert.
Hinweis: Wer das Update nutzen möchte sollte sich vor der Installation eine Kopie anlegen. Ich habe in meinem Railworks-Ordner >Assets > weiter unter AP einen extra Ordner mit dem Namen VegEp_original angelegt und im zweiten liegt das Texturupdate.
Hier der Link zum Texturupdate: https://www.trainsimulator.hu/objektumok/. Auf dem Vergleichsbild (siehe Bild 1) sieht die Textur sehr hell (überbelichtet) aus, sie ist es aber nicht. Das Update hat eine Größe von 4,8 MB.
Anbei einige Screenshots zum Texturupdate.
Bild 1) Vergleichsbild von TS-Hungary
Bild 2 bis 10) aus meinem Vegetationsupdate RSSLO München - Ingolstadt. Die Bilder wurde am frühen morgen um ca. 7:15 Uhr bei Bewölkung aufgenommen.
Gruß
Bahnfreak
Seit gestern gibt es ein Repaint-Paket Dirty auf DutschSim https://dutchsims.nl/viewtopic.php?t=4535 vom niederländischen User Rubku_NL.
Zitat von DutschSimIn diesem Paket finden Sie 4 Repaints für den CIWL Type-p von Railworks Austria (RWA).
Die Repaints sind:
- NS WLAB30 kein TEN [RNL]
- EETC WLAB30 rot weathered [RNL]
- NS WLAB30 mit ENX [RNL]*
- SNCB WLAB30 mit TEN [RNL]
* Dies ist eine fiktive Version.
Gruß
Bahnfreak
Ich finde nicht das unnötige Doppelentwicklung ist. In meinen Augen finde ich die Reisezugwagen von Train Motion (TM) interessanter, schon aus dem Grund das sie mehr Kamerapositionen im Fahrgastraum besitzen und so kann mehr hin und her wechseln. Die Frage ist auch handelt es sich um die gleiche Baugattung der Wagen?
Zum Thema Preis-Leistung, ja hast Du recht, der Punkt geht hier eindeutig an RWA. Im ÖBB-Paket von RWA sind 32 Wagen für 33,32 Euro enthalten mit einem Einzelpreis bei 1,04 Euro im Gegensatz sind im Train Motion Pack - Grundlage habe ich hier das DR-Pack genommen. Im DR-Pack von TM ist gerade mal die Hälfte der Wagen enthalten. Es sind 14 Wagen für 39,80 Euro, der Einzelpreis liegt bei rund 2,85 Euro. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im neuen Paket von TM knappe 30 Wagen enthalten sein werden, es sei denn die 1. Klasse wird im Gesamtpaket mitgeliefert. Ich lasse mich überraschen und wenn der Preis über meine Vorstellung hinaus gehen sollte warte ich bis zum nächsten Sale bei TM.
Gruß
Bahnfreak
hgreis99, dass hatte ich auch, weil ich das Gleisupdate von Tobi_das_Tf hatte. Es hilft leider nur in den jeweiligen Content-Ordner die originalen Track.bin Datei und den Tracks Ordner einzufügen. Solange kein Gleisupdate für die Erweiterung gibt muss man damit leider leben.
Wie jeder heraus lesen kann habe ich mir die Erweiterung aus Neugier erworben. Erst wollte ich es nicht kaufen - Grund siehe dazu den Post #2 von mir.
Was ich noch festgestellt habe läuft Nürnberg und Donauwörth als separate Strecke, denn in der Streckenauswahl im Freien Spiel wird sie extra angezeigt. Kann das jemand bestätigen.
Gruß
Bahnfreak
vR_Ulf vielen Dank für die Rückmeldung, wenn die neuen DB-Farben für die kommenden moderneren Wagen zum Einsatz kommen ist es für mich okay.
Gruß
Bahnfreak
Ich bin kein Mensch der sich zu Preispolitik äußert, aber hier finde ich das schon sehr heftig. Für 39 Kilometer Erweiterung und den Mireo (BR463) Arverrio für knappe 35,00 Euro mein lieber Freund.
Gruß
Bahnfreak
Heute sind neue Bilder auf Facebook von Vector Simulations CZ erschienen. Es gab leider keine weiteren Informationen.
Facebook: https://www.facebook.com/group…79728428445/?locale=de_DE
Gruß
Bahnfreak
Hallo vR_Ulf, ist es möglich bei allen neuen und älteren DB-Regio (rot) Modellen, die aktuellen RAL-Farben anzupinseln siehe hier RE: PlusPack DABpbzfa 762 - Dosto 95. Den bei dem 751.0 hast Du einen den Probe-Anstrich bereits zum Test hochladen. Die aktuellen Farben der DB-Regio würden allen aktuellen Dostos mit Steuerwagen sowie n-Wagen mit seinen Steuerwagen, sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses von Dir umgesetzt werden könnte. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Train Motion wird sicherlich auch die 1. Klasse Version herausbringen. Ob in diesen Paket oder ein extra Paket geschnürt wird werden wir später sehen.
Gruß
Bahnfreak
Train Motion arbeitet an einem neuen Projekt. Dieses Mal geht die Reise mit ÖBB-Reisezugwagen der 2. Klasse durch die weite Welt des TSC. Wem es interessiert kann die kleinen Foto-Galerien auf ihrer Facebook-Seite verfolgen.
Facebook: https://www.facebook.com/trainmotion?locale=de_DE
Gruß
Bahnfreak
In der Foto Galerie auf Homepage sind mir zwei Bilder aufgefallen, einmal mit einer Unfallgefahrenstelle ein Stück vom Geländer am Treppenabgang in Augsburg fehlt und ein Gefahrenschild hängt im Bahnhofsschild in Bäumenheim. Das sind nur zwei Kleinigkeiten, die meine Vorfreude auf diese Strecke nicht trüben wird.
Gruß
Bahnfreak