Beiträge von eisbaer6
-
-
Ja, richtig. Würde da jetzt trotzdem FraPre als den Sieger küren.
-
*pustet den Staub weg*
-
München Süd stimmt, ja. Aber die Baustelle ist die falsche. Tumblinger-/Thalkirchener Straße ist auch eher die falsche Ecke vom Bahnhof. Vielleicht findest du ja noch den genauen Standort?
-
Nein, selbstverständlich nicht. Auch wenn Nürnberg näher dran liegt, als alle bisherigen Versuche.
-
Dann Quadrath-Ichendorf.
*guckt auf die Satteliten-Bilder* Nein, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. /s
-
Altenburg?
Nein.
Gößnitz
Nein.
Glauburg-Stockheim
Nein.
Bad Vilbel
Nein.
-
Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Äußerst, äußerst langsam, aber die Richtung stimmt!
-
Wärmer, aber immer noch sehr, sehr kalt.
-
-
Dürfte auch relativ einfach weitergehen.
-
Berlin, Bahnhof Bundesplatz
-
Das zahlt sich dann nur aus, wenn du LZB fährst
Das hat DB InfraGO auch gesehen und konsequenterweise die LZB zwischen München und Petershausen im August erstmal auf unbestimmte Zeit ausgeschaltet, nachdem die LZB zwischen Augsburg und Donauwörth ja schon seit Inbetriebnahme des Digitalen Stellwerks Donauwörth tot ist.
Es gab mal umgebaute Loks der BR 143, die man schneller fahren lassen wollte. Die durften dann 140 km/h fahren und waren als BR 114.3 geführt. Gibt es aber nicht mehr. Alle jetzt noch verkehrenden Loks der BR 114 sind ehemalige Loks der BR 112.0, welche auch alle uneingeschränkt 160 km/h laufen dürfen, sofern Zug, Strecke, Bremsvermögen und Fahrplan es zulassen. Da die Loks aber Klotzbremsen haben, muss die dynamische Bremse wirken, wenn mehr als 140 km/h gefahren werden sollen. Daher rührt auch die angeschriebene Schleppgeschwindigkeit von 140 km/h.
-
inverse Geschwindigkeiten 95 oder 90 für den großteil des Laufwegs drinne.
Also ungefähr so sinnvoll wie unsere 120er-Pläne mit Mbrh 71 in R/P, die doch bis 105 km/h hoch gehen.
-
Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass Güterzüge, wenn sie schwer genug werden, oft in G fahren müssen und man mit der Bremsstellung selten über 90 km/h kommt. Bei DB Cargo sind die dann alle auch auf 90 km/h gedeckelt. Ob man auch in G 100er-Pläne haben kann, weiß ich gerade gar nicht. Würde ich aber auch nicht fahren wollen. 90 Sachen sind mit 67 Brh in G schon schnell genug.
Der ehemalige PIC fährt immer noch mit Ausnahmegenehmigung schneller als die in der EBO festgeschriebenen 120 km/h. Allerdings inzwischen als ganz normaler KT und "nur" noch 140 km/h statt der früher erreichten 160 km/h, da die dafür nötige ep-Bremse zu wartungs- und kostenintensiv war und der Nachtsprungverkehr München - Hamburg auch mit 140 km/h schaffbar ist. -
@Julia Was willst du denn als Beweis? Alles was ich bis jetzt angeboten habe, hast du damit abgetan, dass ich ja auch nur jemanden kennen könnte.
-
@Julia Du bist doch diejenige, die hier angefangen hat, anderen ihre Tätigkeiten absprechen zu wollen, oder? Da wäre es doch mal angemessen, seine eigenen Aussagen etwas zu unterfüttern, oder? Wir können es ja einfach machen: Wie viele unterschiedliche Störmeldungen hat die 193 328 gerade und wie viele davon haben ein angehängtes Bild? Gerne auch per PM, wenn du um den Datenschutz besorgt bist. Also es geht nur um die Anzahl, was genau kaputt ist, soll mir egal sein. Aber da an deinem Schreibtisch, wie anderswo behauptet, viele dienstliche Sachen liegen, wir das Tablett ja wohl nicht weit sein, oder?
-
@Julia Ich habe ja nachgeschaut, zwar im FRED und nicht in "den Plänen", aber das ist ja egal. Deswegen frage ich ja. Wie regelmäßig fährst du denn die EuroDual oder die 189?
-
Ich fahre, wenn ich mal auf Strecke bin eh nur Traxx, Taurus, Eurodual, BR189, BR152 oder Vectron.
Verständnisfrage: Das alles dann bei DB Cargo in Passau?
-
Wenn ab dem Einfahrsignal nur 80 km/h zulässig sind und ab dem Asig/Zsig dann 100 km/h, wird im Ks-Signalsystem das Zs3v "10" quasi unterdrückt, da der Zug sowieso mit 80 km/h bis zum Asig/Zsig fahren muss. Es muss schon ein sehr spezieller Fall vorliegen, damit an einem Ks-Signal gleichzeitig Zs 3 und Zs 3v angezeigt werden und das Zs 3v eine höhere Kennziffer zeigt als das Zs 3. Falls es aber doch benötigt wird, muss man das bei den Signalen von Schuster speziell aktivieren. Hierzu ist der VrX-Trigger nötig, der dann ein "H" und darauffolgend ggf. die Nummer des betreffenden Linkes eingegeben bekommt. Steht aber, wie eigentlich immer, alles im Handbuch und wäre einfach zu finden gewesen. Abschnitt 3.9.4.3