Wärmer, aber immer noch sehr, sehr kalt.
Beiträge von eisbaer6
-
-
-
Dürfte auch relativ einfach weitergehen.
-
Berlin, Bahnhof Bundesplatz
-
Das zahlt sich dann nur aus, wenn du LZB fährst
Das hat DB InfraGO auch gesehen und konsequenterweise die LZB zwischen München und Petershausen im August erstmal auf unbestimmte Zeit ausgeschaltet, nachdem die LZB zwischen Augsburg und Donauwörth ja schon seit Inbetriebnahme des Digitalen Stellwerks Donauwörth tot ist.
Es gab mal umgebaute Loks der BR 143, die man schneller fahren lassen wollte. Die durften dann 140 km/h fahren und waren als BR 114.3 geführt. Gibt es aber nicht mehr. Alle jetzt noch verkehrenden Loks der BR 114 sind ehemalige Loks der BR 112.0, welche auch alle uneingeschränkt 160 km/h laufen dürfen, sofern Zug, Strecke, Bremsvermögen und Fahrplan es zulassen. Da die Loks aber Klotzbremsen haben, muss die dynamische Bremse wirken, wenn mehr als 140 km/h gefahren werden sollen. Daher rührt auch die angeschriebene Schleppgeschwindigkeit von 140 km/h.
-
inverse Geschwindigkeiten 95 oder 90 für den großteil des Laufwegs drinne.
Also ungefähr so sinnvoll wie unsere 120er-Pläne mit Mbrh 71 in R/P, die doch bis 105 km/h hoch gehen.
-
Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass Güterzüge, wenn sie schwer genug werden, oft in G fahren müssen und man mit der Bremsstellung selten über 90 km/h kommt. Bei DB Cargo sind die dann alle auch auf 90 km/h gedeckelt. Ob man auch in G 100er-Pläne haben kann, weiß ich gerade gar nicht. Würde ich aber auch nicht fahren wollen. 90 Sachen sind mit 67 Brh in G schon schnell genug.
Der ehemalige PIC fährt immer noch mit Ausnahmegenehmigung schneller als die in der EBO festgeschriebenen 120 km/h. Allerdings inzwischen als ganz normaler KT und "nur" noch 140 km/h statt der früher erreichten 160 km/h, da die dafür nötige ep-Bremse zu wartungs- und kostenintensiv war und der Nachtsprungverkehr München - Hamburg auch mit 140 km/h schaffbar ist. -
@Julia Was willst du denn als Beweis? Alles was ich bis jetzt angeboten habe, hast du damit abgetan, dass ich ja auch nur jemanden kennen könnte.
-
@Julia Du bist doch diejenige, die hier angefangen hat, anderen ihre Tätigkeiten absprechen zu wollen, oder? Da wäre es doch mal angemessen, seine eigenen Aussagen etwas zu unterfüttern, oder? Wir können es ja einfach machen: Wie viele unterschiedliche Störmeldungen hat die 193 328 gerade und wie viele davon haben ein angehängtes Bild? Gerne auch per PM, wenn du um den Datenschutz besorgt bist. Also es geht nur um die Anzahl, was genau kaputt ist, soll mir egal sein. Aber da an deinem Schreibtisch, wie anderswo behauptet, viele dienstliche Sachen liegen, wir das Tablett ja wohl nicht weit sein, oder?
-
@Julia Ich habe ja nachgeschaut, zwar im FRED und nicht in "den Plänen", aber das ist ja egal. Deswegen frage ich ja. Wie regelmäßig fährst du denn die EuroDual oder die 189?
-
Ich fahre, wenn ich mal auf Strecke bin eh nur Traxx, Taurus, Eurodual, BR189, BR152 oder Vectron.
Verständnisfrage: Das alles dann bei DB Cargo in Passau?
-
Wenn ab dem Einfahrsignal nur 80 km/h zulässig sind und ab dem Asig/Zsig dann 100 km/h, wird im Ks-Signalsystem das Zs3v "10" quasi unterdrückt, da der Zug sowieso mit 80 km/h bis zum Asig/Zsig fahren muss. Es muss schon ein sehr spezieller Fall vorliegen, damit an einem Ks-Signal gleichzeitig Zs 3 und Zs 3v angezeigt werden und das Zs 3v eine höhere Kennziffer zeigt als das Zs 3. Falls es aber doch benötigt wird, muss man das bei den Signalen von Schuster speziell aktivieren. Hierzu ist der VrX-Trigger nötig, der dann ein "H" und darauffolgend ggf. die Nummer des betreffenden Linkes eingegeben bekommt. Steht aber, wie eigentlich immer, alles im Handbuch und wäre einfach zu finden gewesen. Abschnitt 3.9.4.3
-
Zugart M geschaltet werden kann, bitte mal schauen, ob es das gelbe Textbanner fuer Ueberwachung von 35 km/h gibt.
Was genau hat das eigentlich mit der mittleren Zugart zu tun? Die Texteinblendung kommt ja in jeder Zugart.
Aber selbst wenn kein einzige Texteinblendung kommt, ist das ja nicht direkt falsch. Die 185.1 mit LZB 80/16 blendet auch keine Texte ein. Das machen "nur" die EBICAB-Loks. -
Da aber kein Ü GNT im MFD (tut es das überhaupt?) leuchtet, sind diese Geschwindigkeiten einfach falsch.
Ja, DTG ist halt dumm. Die haben GNT schon eingebaut. Es funktioniert auch. LM G und S werden angesteuert. Man erkennt aber nur im "EBuLa" ob man in GNT fährt oder nicht. Man hat nämlich entschieden, dass der einzig wirklich wichtige LM "Ü-GNT" auch weggelassen werden kann. Ich kann mir nicht erklären, was die da machen, aber fachlich fundiert ist da einfach gar nichts. Fahr einfach ES-Profil und bild dir den "Ü-GNT" ein.
-
ICE615 Das könnte ich dir sogar so unterschreiben, wenn es nicht regelmäßig so große Schnitzer in der Signalisierung geben würde, dass man einfach nicht mehr anständig spielen kann. Siehe oben. Hätte ich das Sh 1 riechen sollen?
Gilt übrigens nicht nur für Deutschland. Vor Grantham auf der ECML gibt es ein Signal, das gerne mal nur den Junction Indicator an macht, das Signal selbst aber einfach aus geht.
-
Ost-Trieb Mag sein, dass es DIR total wurst ist. Aber einen nicht unerheblichen Teil der Spielergemeinde stört es halt.
Und außerdem würde es dich ja auch nicht stören, wenn alles einfach richtig funktionieren würde, oder? Nur weil es einem persönlich nicht auffällt, invalidiert es den Kritikpunkt an sich nicht.
Und leider beeinflusst die Signaltechnik halt das gesamte Spielerlebnis. Wenn jetzt an einem Signal statt dem vorbildgerechten Kennlicht ein Fahrtbegriff leuchtet, mag das verkraftbar sein. Wenn ich aber mit 120 Sachen am "Fahrt erwarten" am Einfahfvorsignal Freilassing vorbeischieße und mich der 500er vom Esig dann abräumt, weil selbiges halt leider Hp 0 + Sh 1 zeigt, ist das so schlicht nicht anständig spielbar.
-
selbst dauerhaft eingerichteter GWB mit ZS6 als Formsignal gibt es und ist korrekt dargestellt
Wie in Augsburg Hbf, wo die Zs6-Blechschilder einfach irgendwie an irgendwelchen Zwischensignalen hängen?
Es sind halt diese 2-3% die nicht immer funktionieren oder korrekt dargestellt werde
Wer behauptet, dass nur 2-3% der Signalisierung nicht stimmen, hat schlicht keine Ahnung von Signaltechnik in Deutschland oder möchte es nicht sehen. DTG versteht nicht einmal den grundlegenden Unterschied zwischen Vorsignalen und Vorsignalwiederholern, zwischen Ks und Hv oder zwischen Rangierfahrt und Zugfahrt.
-
Wenn TSW abseits von HP0, 1 und 2 was anderes anzeigt/anzeigen muss, ist es zu 98% falsch
Es braucht ja nicht mal andere Signalbilder. DTG ist ja schon mit den Grundlagen überfordert.
Vorsignale dunkelschalten? Überbewertet.
Die Zusatzlichter an H/v-Vorsignalen richtig ansteuern? Zu kompliziert.
Vorsignalfunktion an Ks-Signalen unterdrücken? Wofür?
Anständig zwischen Zug- und Rangiefahrten unterscheiden? Kennt man auf der Insel nicht.
Sh 1 und Hp 00 nur an den Signalen anbringen, die es auch wirklich haben? Egal, viel hilft viel.
Egal, ob man jetzt meint, dass es nur ein Spiel ist, muss man einfach einsehen, dass die Signaltechnischen Anlagen in TSW einfach massiv vernachlässigt werden für ein Produkt, dass sich "Sim" in den Namen schreibt.
-
Bei den ganzen Bildern vom ICE 2 und IC mod von 3DZug musste ich ja schon nochmal auf meinen Kalender schauen, aber doch: Wir haben 2024 und nicht 2014.
Alibibild: So gut kann Railworks 2024 aussehen, wenn sich die Payware-Hersteller richtig reinhängen und zeigen, was geht. -
Sonderprogramme haben die 112 und 143 ja schon. Freier Auslauf wäre mal ne Maßnahme.
An der Stelle kann ich auch nochmal den fehlenden 761 und die zum zwölften Mal recycelten Dostos zu beklagen. Der 766 fühlt sich auf der Kinzigtalbahn einfach falsch an,