Beiträge von gabberspatz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren...

...naja ich weiß nicht...das hier gehört dann wohl eher in den Bereich "Unsinn"...

Eine englische Lok, bleibt nun mal eine englische Lok, da hilft auch kein Farbeimer. Ich nehm doch auch keine SD75, mal sie bordeaux/cremfarben an, vergeb ne DR-Nummer und sag es ist eine Ludmilla. Obwohl sie ja auch sechs Achsen und zwei Drehgestelle hat. Nee dat tut man nich.

...aber hast du nicht eine Dampflok in Planung?? (und ist dein Avatar-Bild eine Lok von dir??)...

1. ...genau gemommen sogar drei...

2. ...ja, das Avatar-Bild ist von mir, es zeigt sogar zwei von meinen Dampfern...

@ gabberspatz: hierbei sollte mal erwähnt werden, dass die BR 143, die n-Wagen und einige Güterwagen, welche direkt in RailWorks enthalten sind, zum Standard-Content gehören und damit auch von German Railroads an RSC bzw. Aerosoft verkauft wurden. Somit können zu diesem Content auch bezahlbare Verbesserungen bzw. Soundpacks erstellt werden. Und TTB wird schon im Kontakt mit RSC stehen. Schade, dass mittlerweile wertvolle Verbesserungen schon direkt niedergetrampelt werden, anstatt sich mal über den Endnutzen Gedanken zu machen.

Zitat

Note: This note only applies to material authored by RailSimulator.com Limited ("RS.com"). Material created by third parties are the property of the creator or licensor, and they are legally entitled to impose different restrictions on the use of their content - please look at the relevant licence agreements or websites for more details. If you have any doubt over the authorship of a product, please contact support@railsimulator.com.

Diesen Textauszug könnte man auch etwas anderst deuten...vorallem der zweite Satz...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin auch glücklich über jedes neue deutsche Rollmaterial, nur sollte hier auch in Betracht gezogen werden, dass der Entwickler von diesem Rollmaterial immer noch Ulf ist, egal ob es jetzt Standard-Content ist oder nicht.

Was mir aber nicht in den Kopf gehen will, dass es jetzt eigentlich egal ist, wie die Rechtslage ist, Hauptsache neues Rollmaterial.
    Aber viel interessanter scheint die Tatsache zu scheinen, Ulf kündigt ein Version mit Innenansicht an und hier wird dann wohl voreilig verkündet: "...äh moment ma, wir wollten das doch rausbringen...". *denk*

Aber was solls, interessiert ja eh keinen hier. Eigentlich schade.

Ich glaube nicht, das die mintfarbenen von Aerosoft angefasst werden, handelt sich schließlich um Payware, würde ich meinen...
    Man darf ja auch nicht einfach an vR-Sachen rumfummeln und dann mal eben Updates bringen. :rolleyes:

Da darfst du dann privat Hand anlegen. :thumbsup:

...ach und weil es die Firma "German Railroads" in diesem Sinne nicht mehr gibt, darf man an den Sachen einfach rumfummeln und dann mal eben Updates bringen?

BigBenjy

Was Barrett meint, erstell daraus doch ein eigenständiges Addon, ohne irgendwelche zusammen kopierten Sachen. Lass die Sachen von vR mal weg, denn Ulf möchte auch ein paar Taler verdienen.

Erstelle lieber ein Addon mit den ganzen Signal-Updates für die Strecken und am besten direkt auch mit den neuen Signalen. Das ist alle male besser, als eine 4. Version des bereits schon vorhandenen und wenn du es noch hinbekommst, das dein Addon bei einem Steam-Update nicht jedes mal neu Installiert werden muss, dann kauf ich mir es auch.

...vor allem klingen die "neuen" Features doch schon eher nach vR Maik und das gibt es ja schon...

Ihr redet doch alle immer von Abzocke...ich würd sagen, diese Erweiterung ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Warscheinlich das vR-Addon nur umbenannt und nun unter neuem Namen verticken wollen.

- wenn ich die Standart 143er mit den "neuen" Features haben will, kopiere ich mir das vR-Modell
    - für das Standart Rollmaterial, kann ich mir bei vR die "neuen" Features ebenfals kopieren
    - die Innenansicht wurde von Ulf schon angekündigt
    - bei den HV-Signalen warte ich auf die neuen Signale von unserem Signal-Team hier im Forum

Also wofür Geld ausgeben, wenn es dies alles schon gibt?

...Da krieg ich dann kein gleichschenkliges Dreieck hin...

Gruss Ulf

...haa würd ich so nich sagen...

...denn dem Stromabnehmer ist es eigentlich egal, in welcher höhe er Strom bekommt. Da die beiden Baugruppen vom Stromabnehmer, mechanisch miteinnander Verbunden sind, bleiben auch die beiden Winkel zueinnander gleich und somit auch das gleichschenklige Dreieck. Also wenn die Oberleitung 20 cm tiefer hängt, dann nicht einfach den oberen Teil 20 cm tiefer legen, sondern oben 10 und unten 10 cm, dann bleibt das gleichschenklige Dreieck erhalten.

Bei einem Scherenstromabnehmer fällt das ja nicht weiter auf, aber bei einem Einholmstromabnehmer sieht es "unschön" aus, wenn er einen geknickten Eindruck macht und das Gesamtbild wird doch arg getrübt.

...ach ja...

...aber wir denken immer daran, dass wir hier nur spielen, oder?

Gruss Ulf

...eine funktionsfähige Klimaanlage im Fst eingebaut und dann scheitert es am Stromabnehmer...

...neeeee Ulf, dieses Argument zählt hier nicht...

is ja mal wieder ein tolles Thema hier...

...zum ersten, die Polygrenze sind Angaben noch aus der Zeit des RS. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass irgendein Modell von RSC wirklich 20.000 Polys hat oder?

...zum zweiten, einem Autor vorzuschreiben, wie er sein Modell zu erstellen hat, kann man bei einem Einsteiger als Hilfestellung machen, aber nicht bei jemandem der das seit 13 Jahren tut.

Wir machen dat schon wat länger, als wir damit begonnen sind Modelle zu erstellen, wusste der größte Teil von euch noch nicht einmal, dass es solche Programme überhaupt gibt.

Jeder 3D-Artist hat seinen eigenen Baustil, der sich im laufe der Zeit entwickelt und weiter entwickelt und solange das Modell beim Autor und seinen Testern funzt is alles im grünen Bereich.
    Wenn Ihr dann damit Probleme habt, solltet Ihr mal über einen neuen Rechner nachdenken.

Aber auch hier gilt die Devise, entweder Ihr nehmt das Modell so wie es ist, oder Ihr lasst es bleiben, bzw. erstellt euch das Modell selbst.

in diesem Sinne...Jörg schön viel Polys verteilen :D

...ne 151er und Wendezüge?

Ne Vielfachsteuerung hat sie ja, aber Wendezugfähig? Das glaub ich mal eher nicht. Ich denke auch das ein IC-Steuerwagen nich unbedingt auf ne Güterzuglok zugeschnitten wurde.

In der Trackrule verweise ich doch auf eine Animation: DKW_auto

Gruss, Midrex

...nich ganz...

In der Trackrule beschreibst du nur die XML-Datei für die Laterne bzw. welche ID die Animation hat. Im Ordner Junctions sollten dann die Weichenantriebe drin sein, genau so wie die dazu gehörigen Sachen für die Laterne. Hier sollten auch die Angaben für die Animations ID identisch sein. Sonst kann das mit der Animation nicht klappen.

mfg gabberspatz

Edit an die Admins: Könnte man die Sachen für den Weichenantrieb nicht in einen eigenen Beitrag verschieben?

...nur in Deutschland sind Sie verboten...

...naja, hier wird ja ma wieder ordentlich mit halbwissen umgegangen...

dann das is so nich ganz richtig, aber auch nich ganz falsch...

Zitat

...denn wenn es dem erstellen eines historischen Dokumentes, Sache oder Gegenstandes dient, dann ist es durchaus legitim, dass diese Symbole verwendet werden dürfen...da sie in diesem Falle nicht der verherrlichung dienen, sondern der Erstellung einer historischen Sache...

Fragt mich jetzt Bitte nicht, wo dies genau steht, aber da ich mal die 01.10 in Schale rausbringen wollte, stand genau diese Thema zur debatte und ich habe mich damals mit diesem Thema beschäftigt.

edit:

http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

http://de.wikipedia.org/wiki/W…alsozialistischer_Symbole

nehmt es ihm doch nicht übel, er is Student und übt für seine Doktorarbeit (copyandpaste)... :lolx2:

...nee ma im ernst...

Habt Ihr schon mal diese Version in betracht gezogen:

Zitat

Ein Autor läd auf einer bestimmten Seite ein Bild hoch, er schaut dort regelmäßig rein, für jedweiliges feedback das er erwartet. Nach einer geraumen Zeit bekommt er eine e-mail mit einer Anfrage, wann denn dieses Modell endlich erhältlich ist. Nach reglichem e-mail Verkehr stellt sich herraus, das auf einer anderen Seite eben auch dieses Bild ist, mit dem Untertitel: "...bald erhältlich für...". Die User von der anderen Seite beschweren sich schon, warum da nix weiter passiert, wie denn auch. Der eigentliche Autor wusste doch nicht, dass das Bild dort hochgeladen wurde.

in diesem Sinne, einen schönen Feiertag noch

Hallo Zusammen,

wie Ihr ja schon bemerkt haben solltet, bin ich ja aktuell mit der Erstellung der RTS 230 077 beschäftigt. Leider fehlen mir für den Führerstand noch ein paar wichtige Info´s.
    Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe, das Original zu besuchen, möchte ich diese Bitte mal hier so in Raum werfen.

Wer die Möglichkeit hat das Original zu besuchen (aktuell is sie wohl im Raum München unterwegs), der solle sich mal Bitte mit mir in Verbindung setzen.
    Ich stehe auch in Kontakt mit der Firma RTS, also hab ich da die Möglichkeit, Sachen oder Termine zu vereinbaren.
    Also nix weltbewegendes, einfach nur ein paar Foto´s aus dem Führerstand.

Damit das ganze nicht "umsonst" ist, sollte eine Aufwandsentschädigung auch drin sein.

Dann sag ich schon einmal Danke im Voraus.

mfg gabberspatz