Beiträge von gabberspatz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat

“Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.”
    Publius Cornelius Tacitus (um 55 – 120 n. Chr.),
    römischer Historiker und Senator

ccotto196,

...9 zu 2 geht doch noch, da hab ich hier schon viel bessere Sachen erlebt...

Ich hab hier schon ganz tolle Anfragen gehabt, von behinderte, geistig behindert, sprachgestörte, nur noch ein paar Tage am leben und ganz schlimme Krankheiten, doch da lassen sich die "Schmarotzer" richtig was einfallen, nur um an etwas vorher zu kommen.

Und was meine Kommentare betreffen, ich habe keine Lust hier seitenweise Briefe zu schreiben, also sage ich es so wie ich es ist. Kurz und knapp und ohne Blumen.

Was soll daran jetzt "Witzig" sein?

Betrachte mal mein Bild etwas genauer, vorallem den rechte von beiden Wagen.
    Die Anschrift: "Handbremse am anderen..." ist auf der WC-Seite angebracht und nicht auf der Seite wo die Bremse ist.

...ein paar kleine wichtige Details sind mir jetzt aber doch noch aufgefallen... :huh:

Deine Wagenkästen außen stellen alle die modernisierte Version dar, aber innen ist es noch die alte Version (andere Raumaufteilung). Solltest vielleicht auch noch mal einen Blick drauf werfen.
    Ach ja, die Handbremse ist auf der Seite wo keine WC ist. :D

edit: zwei Sachen noch

1. schon einmal den Achsabstand geprüft?
    2. warum sind die Anschriften alle Gelb (oder is dat nur bei mir so)?

...hmm irgendwie sind deine Drehgestelle an der falschen Position?

sollte eigentlich so Aussehen

Allein schon die Piktogramme zum anheben sind an der falschen Stelle. Wenn man die Bilder vergleicht sind es pro Drehgestell ca. 500mm zu weit zur Wagenmitte.

...Tja es hat den anschein als will RSC nur mal wieder etwas auf den Markt bringen...

...und damit leistet RSC einen größeren Beitrag, als manch anderer hier im Forum, wo nur dummes Geschwafel und heiße Luft rauskommt, wenn sie ma wieder alles geben um Sinnfrei zu sein...

Ich für meinen Teil werd mir diesen schönen "Schrott" kaufen.

@Counterstrike12

machen ja fast einen guten Eindruck, aber etwas mehr Vorbildrecherche wäre doch angebracht. Sind ja ein paar richtig dicke Brocken drin *nixda*

Fenster:
    - falsche Ausführung
    - falsche Größen

- Griffstange am Steuerwagen

- Dachlüfter am Steuerwagen

- Wischer

...sind so Dinge die so direkt ins Auge fallen

Außen ist das Ganze ohne Fensterkonturen sicher nicht optimal, aber da die Grafittis als Childobjekt aufgebracht sind, habe ich auch nur begrenzte Möglichkeiten. Verschiedene Tests brachten da keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.

...sorry, aber das is ja ma nee richtig billige Ausrede...

Den "Fenstereffekt" muss man schon in die Graffitis "rein malen" und das geht mit jedem "Malprogramm", von allein passiert da nix. Mit einem 3D-Konstruktionsprogramm geht das natürlich viel einfacher und schneller.
    Aber garnix Einbauen? Da hätt ich die lieber direkt weggelassen, als so etwas Halbherziges zu verbauen.

...bleibt doch alle mal schön auf dem Teppich...

...Wenn nur noch gemeckert wird, hat irgendwann keiner mehr Lust, überhaupt noch was zu bauen...

Sorry, wenn ein Addon rund 50€ kosten soll, dann erwarte ich ein Deluxe-Addon ohne Fehler. Wenn das ganze zum Standardpreis rausgebracht worden wäre, dann würde hier auch keiner so einen Aufstand proben und Zeit zur Fehlerbehebung hatten sie nun wahrlich genug. Es ist egal welche Nationalität der Hersteller nun hat, Payware bleibt Payware. Wenn RSC dieses Addon rausgebracht hätte, dann wäre der Ärger noch größer. Von daher geht es doch noch recht gesittet zu.

Naja, wenn die Kritik nicht direkt an Simtrain weitergeleitet wird (Ich denke niemand von denen liest hier im Forum mit) wird sich da auch für kommende Addons nix ändern.

Wieso? Leo ließt doch hier mit, er ist doch (freier) Mitarbeiter von Simtrain.

die scraffiti auf den waggons sind cool und den sound find ich auch gelungen (besonders die zugdurchsagen)!

Was ist den Bitteschön daran gelungen?

Die Graffitis sind ja ma sowas von Billig erstellt wurden und einfach nur "lustlos" drangeklatscht. Es fehlt jeglicher Bezug zum Wagen dahinter, die Konturen dahinter wurden komplett vergessen.

Der Sound? Warum hat ein Nahverkehrswagen mit Klotzbremsen, einen Scheibenbremsen Sound???
    Und die Zugansage, naja erinnert mich irgendwie an den Spakko der den Landwirtschaftssimulator bei youtube erklärt.

Aber was richtig gut ist, sind die Selbstentlader, ein Lob an den Autor.

so hab des Rätsels Lösung gefunden:

Versuch ma bitte diese Zusammenstellung:

wenn das soweit klappt, musst du nur noch den Bogey pivot X vom Phantom Drehgestell um 1,6 m zur Wagenmitte verschieben (sollten 8,275 m sein).

damit sieht es dann so aus

@Counterstrike12

Da ich ja die gleichen Probs habe wie du, hier mal meine "Fehlersucheergebnisse".

Dem Wagen ohne das zweite Drehgestell musst du in der Blueprint einfach nur einen Bogie eintrag verpassen. Dem RW ist es egal ob die Bogie-Blueprint auf ein Shape zugreift oder nicht. Ich hab da einfach das 3-Achsige Bogie eingetragen, auch mit dem passendem Drehpunkt vom Drehgestell.

Ich habe nur noch das Prob, dass der Wagen auf irgend etwas aufliegt, da bin ich aber auf Fehlersuche und so schaut es momentan bei mir aus:

Spooner,

is ja ganz net geworden, aber so richtig nach Original Baureihe 294er will der Sound dann aber doch noch nicht klingen. Den Sound für die pneumatischen Steuerelemente vermisse ich jetzt doch. Ich weiß, bei der original RW Lok sind die etwas übertrieben Dargestellt, aber vorhanden sein, sollten sie dann doch, nur etwas mehr im Hintergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=_waX-GrkdGg&feature=related

Aber ich finde, du bist da schon auf dem richtigen Weg. Noch etwas hier und da schrauben, dann sollte er passen.

Ich finde den Preis happig.

...schon mal geschaut, was eine 3ds Max Lizens kostet? Da bist ab 3.900,00 € dabei und hast aber noch kein Modell erstellt. Zeichnungen usw. brauchst auch noch. Bei der DB-AG fängt es bei 80 € an, für eine Zeichnung. Den ganzen Rest zähle ich hier mal nicht auf und den ganzen Ärger den man mit den ewig unzufriedenen "Kunden" hat, bezahlt eh keiner.

Also das alles zusammengerechnet, müsste ein Modell eigentlich so um die 50 € liegen, damit es wenigstens ne Nullrunde wird.