Mal meine TSC-Pause für das Update von @Oberheizer78 s Thüringer Wald unterbrochen.
Ein Wort: Schmeckt! Besonders der EZMG-Abschnitt hats mir angetan, eine schöne Umsetzung dieses exotischen Signalsystems ![]()
Mal meine TSC-Pause für das Update von @Oberheizer78 s Thüringer Wald unterbrochen.
Ein Wort: Schmeckt! Besonders der EZMG-Abschnitt hats mir angetan, eine schöne Umsetzung dieses exotischen Signalsystems ![]()
01 1104 in Hessen, gestern gleich 2x Rund um Hanau. Der Kranzug war ein netter Beifang.
Und heute dann in Bebra, jedoch leider bei bescheidenem Wetter und 100% meiner angedachten Fotostellen zugewachsen, deshalb nur ein stark vergrößertes Foto von der Not-Stelle in der Rampe bei Gilfershausen.
Schön war jedoch das Generationentreffen zwischen der 01 und RJ 1116 156 in Bebra und ein Einsatz von BeLogs 159 245 "Eisvogel" zwischen Mecklar und Friedlos.
Ein Paar Bilder der letzten Wochen, die während kurzer Arbeitspausen entstanden sind ![]()
About the pneumatic brake levers, stop/headlights and PZB magnet, they will be corrected in an update which will be released in the near future.
Mal ein kleiner Ersteindruck:
Die Modelle und Sounds sind über jeden Zweifel erhaben, das steht außer Frage. Ich bin ein großer Fan des hochdetailierten Interieurs und der Zugzieltafeln.
Jedoch sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Die Bremsabsperrhähne sind in der ausgeschalteten Position modelliert.
Und zum anderen leuchten die Zugschluss- und Spitzensignale nur, wenn ich im "Führerraum" des Stw sitze bzw wenn der Zug sich bewegt. Hat noch jemand diesen Fehler oder mache ich was falsch?
For the Devs:
Models and Sounds are exellent, but I noticed two small errors:
The Levers for the pneumatic Brakes are modelled in the "off" position and the Tail- and Headlights only turn on when the train is moved or I place my driver in the cab.
Auch mal die neuen Dosto angetestet...
Weil wir hier ja so schlechte Erfahrungen mit Rollmaterial-Upgrades gemacht haben...
Muss ich dazuschreiben dass das Sarkasmus ist?
Gestern hab ich mit ein Paar Kollegen eine ziemlich große Tour gemacht; der Grund war der von Fulda aus nach Altenbeken fahrende Sonderzug mit 23 058. (1/2)
Los ging es zwischen Neukirchen und Meisenbach.
Weiter ging es nach Friedlos und Sontra...
Danach dann weiter nach Emmenhausen und durch puren Zufall auch nochmal bei der Einfahrt nach Adelebsen.
Zuguterletzt dann noch der letzte Zwischenstop in Bodenfelde.
Bis zur Abfahrt dann in Altenbeken geblieben.
Ich hatte am Dienstag frei und da 232 088 mal wieder im hessisch-thüringischen Kalirevier unterwegs war, hab ich diesen Tag für einen Ausflug genutzt.
Bevor es Richtung Heringen ging stattete ich jedoch nochmal meiner Fotostelle bei Mecklar einen Besuch ab, da der Mintgrüne 628 486/673 aus Kiel dort entlang kommen sollte.
Nachdem der durch war wollte ich schon aufbrechen, wurde jedoch von einem Kollegen von Cantus auf eine Rheingold-Garnitur aufmerksam gemacht, die ihm bei Burghaun entgegen kam.
Kurz darauf folgten dann noch der Hollanpiercer und die Netzleitzentrale 193 813 (das Foto von 193 813 entstand bei Neukirchen).
Danach dann nach Widdershausen gefahren, um die Ludi in der Rampe zu filmen. Leider ist die Filmaufnahme zu groß für den Upload hier, und ohne Youtube-Kanal kann ich diesen Ohrenschmaus leider nicht mit euch teilen...
Mal wieder eine kleine Sammlung aus den letzten Tagen und Wochen...
leider in einem sehr schlechten Zustand...
Bin zwar kein Experte aber an sich dürfte das zu richten sein...Ich seh zumindest keine größeren Schäden oder fehlende Teile, selbst die Scheiben sind noch vorhanden. Alten Lack runter, neuen drauf und ein Paar in die Jahre gekommene Teile ersetzen und der könnte wieder raus. Man korrigiere mich, sollte ich in dieser Annahme falsch liegen.
Eine kleine Sammlung der letzten Wochen...
Auch mal ein Paar Testrunden im Thüringer Wald gedreht ![]()
Vorweg sei gesagt: das letzte Mal, dass ich mich wirklich aktiv mit Modellbahnen beschäftigt habe, war zu meiner Mittelstufen-Schulzeit, ist also mittlerweile ein gutes Jahrzehnt her, und als Schüler hatte ich logischerweise auch nicht unbedingt das Geld um mir die wirklich Hochkarätigen Modelle leisten zu können.
Aber, jedoch: als im Frühjahr die DB-Cargo zusammen mit Menzels Lokschuppen eine Kooperation startete und ein Sondermodell zur Schienenbrücke in die Urkaine ankündigte (100Euro jedes verkauften Modells ging als Spende an die Schienenbrücke), habe ich ohne lange nachzudenken zugegriffen und mir einen der Vectrons gesichert...und meine Güte, ich wusste nicht dass ein derartiger Detailgrad machbar ist; ein wirklich wundervolles Modell!
Jetzt fehlt nur noch eine Anlage auf der das gute Stück auch fahren kann ![]()
Nabend, vielen vielen Dank für alle die teilgenommen und abgestimmt haben.
Jedoch hab ich jetzt ein kleines Problem:
Der einzige Gewinn mit dem ich was hätte anfangen können wäre die freie Wahl im 3dZug Shop gewesen, da ich sonst bereits alle verlosten Gewinne mein Eigen nennen kann, deshalb wäre die Frage ob Flügelrad tauschen würde; ansonsten würde ich meinen Gewinn einfach an den Nächstplatzierten weiterreichen.
Egal wie:
Nochmals vielen Dank und Allen einen guten Rutsch!