Also bei aller sonstigen Kritik möchte ich mal einen wesentlichen positiven Punkt hervorheben - die neue Art zu texturieren von Matthias ist einfach unglaublich gelungen und da freue ich mich umso mehr auf den ICE T!
Beiträge von 143er
-
-
Ich hol mir schon mal Popcorn. Der Thread verspricht noch lustiger zu werden

-
So viele Orte mit Bahnstrom und einem Cargo Standort in direkter Nachbarschaft gibt es auch nicht

-
Vielleicht motiviert das nochmal jemanden aus dem Forum an die Signale/Gleise/Oberleitung zu gehen.
Der war gut

-
So langsam wirds Off Topic

-
Alexander Brand du hast ja die Hl So16 verbaut. Macht es Sinn, dass ich die Kompakt+Hl Variante als separate Objekte anbiete im Paket mit gleicher Ordnerstruktur?
-
-
Eigentlich wollte ich nur einen Tipp geben und nicht lösen, aber gut dann gibt es halt jetzt ein Brückenbild von mir. Die mögt ihr ja scheinbar besonders gerne!
-
-
Würde sich niemand dransetzen, würdest du dich darüber höchstwahrscheinlich ebenfalls lustig machen.
Ne ganz sicher nicht.
-
SÜWEX du zählst hier Punkte auf, die schon seit Seite 1 dieses Threads durch die Bilder bekannt sind. Das dieses Projekt also von vornherein kein bisschen die hohen Qualitätsstandards der Community erfüllt war somit ziemlich lange bekannt. Wurde auch durchaus angemerkt... nur der Erbauer hat sich dafür nicht interessiert. Ist halt so. Ich finde es sehr lustig, dass dann jetzt anscheinend bereits der Punkt erreicht ist bei dem selbst Freeware Projekte ein Update der Community bekommen

-
Schön zu sehen, dass du mittlerweile beim Export angelangt bist. Jetzt gilt es aber erstmal zu lernen wie so ein Fahrzeug technisch im BlueprintEditor aufgebaut wird. Dazu gibt es auch einige Passagen im RW Manual. Den reinen Aufbau kann man sich gut bei anderen Fahrzeugen abschauen, aber die ganze Feinjustierung musst du dann selbst vornehmen. Da unterstützen wir gerne

Ohne genau zu wissen wie das Fahrzeugblueprint gerade aussieht wäre das allerdings gerade ein reines Ratespiel...
-
Ah ja tatsache - da hab ich den ersten Post doch total missverstanden. Probiere mal die Platzierung auf niedrigster Grafikeinstellung vorzunehmen und zwischen 32/64bit zu wechseln.
-
Du bearbeitest die tracks.bin und das dauert. Der TS stürzt nicht ab, sondern Windows denkt das es so ist. Das einzige was hilft ist warten - also folgendes Vorgehen:
- Signale platzieren und einstellen
- Erst wenn alle Signale platziert sind mit "F2" speichern
- Warten bis der TS wieder reagiert
- bei meiner Rostock-Berlin Strecke dauert dieser Prozess teilweise über 30 Minuten aufgrund der vielen Kacheln
-
Kein Wunder, dass ich es bisher nicht gefunden habe …
-
Das gesamte Gleis auf dem der Zug steht muss als elektrifiziert markiert sein. Andernfalls wird das nicht funktionieren.
-
Insofern das Szenario keine weiteren Rollmaterialien benötigt kann ich es gerne mal zum Test auf die Updateversion spielen.
-
Mich würde interessieren ob es sich für mich lohnt die Strecke zu holen und die Assets zu nutzen
.Als ortskundige Person kann ich dir sagen, dass es sich überhaupt nicht lohnt. Deine Strecke ist zeitlich und räumlichderart minimal überschnitten, sodass ein Neubau der wenigen einzigartigen Assets deutlich günstiger und authentischer wird.
-
Ja und zur Sicherheit solltest du dir den dazu erklärten Abschnitt im KS Signal Handbuch durchlesen,
-
Quark die zwei Links vom Signal sind erstmal total egal. Das Signal ist aus der Fahrtrichtung einfach nicht auf den annähernden Zug vorbereitet und deshalb muss der Streckenabschnitt vor dem Signal geprüft werden.
Eine Gleistrennung ist immer ein rotes dreieck an der Stelle der Trennung. So wie auch bei Weichen an der spitz befahrenen Seite der Weiche zu sehen.