Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Eigentlich wollte ich nur einen Tipp geben und nicht lösen, aber gut dann gibt es halt jetzt ein Brückenbild von mir. Die mögt ihr ja scheinbar besonders gerne!
-
Ich dachte immer, nur Safter kann schöne Brückenbilder posten, aber ich sehe, auch du hast da ein wirkliches Kleinod gefunden.
Da spielt es auch fast keine Rolle, dass da schon seit rund 70 Jahren kein Zug mehr gefahren sein wird, und die Brücke heute nur noch den Fußgängern und Radfahrern dient. Einen Namen hatte sie wohl auch nie, macht nichts, dafür gibt es sie immerhin noch heute.
EDit: Sehe gerade, heutzutage hat man ihr doch einen passenden Namen gegeben.
-
Görlitzer Brücke in Berlin
-
-
-
Bild von mir kommt dann morgen, ich stell mir auch einen Reminder, keine Sorge
Es sei denn ein Nachtbild ist gewünscht, das hab ich schon auf der Platte. -
Na dann wollen wir mal.
-
Sieht mir auf jeden fall nach Stadtbahn Karlsruhe aus...
-
Das ist in Karlsruhe Ettlingen. Die Verbindungsstrecke von Ettlingen West nach Ettlingen Erbprinz/Schloss bzw. Ettlingen Stadt. Der Bü ist an der Karl - Friedrich Straße Ecke Goethestraße bzw. Rohrackerweg
-
Korrekt
-
-
Ich hab kein Bild, gebe daher ab.
-
-
Das müsste Osthofen an der Strecke Ludwigshafen-Mainz sein
-
Jenau, das ist absolut korrekt. Dann darfst du weiter machen.
-
Dann machen wir mal weiter... Insider könnten diesen Ort sogar kennen
-
-
Germesheim?
-
Respekt... Ist im Hafen von Germersheim, kurz vor der Einfahrt ins dortige Containerterminal
-
Germesheim?
Falsch! Das ist nicht Germesheim, das ist Germersheim! Ist man einmal ein paar Minuten nicht online kommt was von vor der Haustür.
FraPre :
-
Och menno, wenn ich das gewusst hätte.....
Wenn es dich tröstet, gebe ich gerne an dich für ein schönes Bild ab, sonst müsste ich mal meine Handybilder der letzten Zeit auf den Rechner überspielen.
-
Danke, ich war schon oft dran, wenn jemand will...
Wen ihr bis Morgen nichts habt dann...
-