200m ist die magische Grenze bei fehlerhaften Gleislinks. Also mal auf die Ansicht der Gleislinks schalten und schauen wo alles Gleislinks zwischen dem Vorgängersignal und dem Problemsignal liegen. Die alle prüfen - auch die Gleistrennungen etc.
Beiträge von 143er
-
-
mihu65 zu dem Bahnsteig hatten wir ja bereits Kontakt. Ich habe es bisher nie so hin bekommen, wie du es erklärt hast. Schreib mir gerne nochmal deinen Ablauf auf.
Ansonsten für alle anderen - es muss nicht damit begonnen werden nochmal alle Fehler aufzulisten. Das haben wir nämlich als RLB Team schon gemacht
Eine konkrete Antwort zur Umsetzung eines Updates kann ich hier als Schnellschuss nicht geben. Sobald das möglich ist wird es das hier und an geeigneter Stelle aber geben. -
um Beispiel gibt es bei „London Faversham Highspeed“, so ein Dunkelheits-Block soweit ich weiss hat Rivetgames auch so ein Dings.
Glückwunsch du hast das "Tunnel Occlusion Volume" entdeckt. Im Editor kann man dabei übrigens sogar einstellen mit welcher Farbintensität etwas abgedunkelt werden soll. Auch hier gilt - es verringert den Lichtschein einer Lichtquelle, aber es schluckt das Licht nicht komplett.
Es mag sein, dass es das Licht nicht komplett schluckt aber es ist definitiv zu dunkel, sodass man die Wand quasi nicht sehen kann.
Und genau das ist der Punkt. Es wird das Licht abgedunkelt, aber nicht komplett aufgehoben/verschluckt und damit eine Reflektion/Spiegelung verhindert. Deine ursprüngliche Aussage war aber genau das und diese ist damit schlicht falsch.
Ich habe die Lok nicht und kann daher nicht beurteilen wie die Spitzenlichter verbaut wurden. Ich unterstelle aber mal bei dem Wissen seitens des Erbauers, dass es nach der Funktionsweise des TS korrekt eingebunden wurde

-
Mir ist kein einziger Shader bekannt, der Licht komplett schluckt im TS. Beweise mir gerne das Gegenteil, aber nein deine Aussage stimmt einfach nicht.
-
Es gibt jedoch Strecken und Assets, die kein Licht reflektieren/dunkel bleiben
Diese Aussage ist falsch. Der reine Lichtwurf kann nicht von der Strecke selbst gesteuert werden. Leuchtet also ein korrekt eingebautes Spitzenlicht an der Lok dann wird auch die Umgebung erhellt im Lichtkegel.

-
Berlin-Nordost ist erreicht
-
-
Such mal konkret nach "TrainBasicObjectDiffuse" in der Liste.
-
Irgendwie verstehe ich LogMate nicht, er erstellt zwar ein Textdokument, dann starte ich Ts aber es passiert nichts, ebenfalls im Textdokument
Du musst LogMate auch sagen was genau getrackt werden soll...
Liegt im Ordner dev/Shaders bei dir die Shaderdatei für den genannten?
-
Und vor allem nicht direkt Panik bekommen, wenn der TS während dem Speichervorgang nicht mehr reagiert. Der braucht halt bisschen länger beim speichern…
-
Ist nur ein Tipp für den Streckenersteller für die Fehlerbehebung😜
Ist es nur nicht. Ohne durchgehende Elektrifizierung in einem Gleis mit Spitzenüberspannung (sieht man ja im Hintergrund das es eine ist) kann man den Szenariobau dort direkt vergessen.
-
Na wer hätte sowas bei einer fiktiven Strecke von SAD nur ahnen können

-
Hang issues can be seen at 00:30.
Could not spot your problem here. Works as it is supposed to be.
-
Bitte nutze in Zukunft einen aussagekräftigeren Thread Titel.
-
Des müsste gehen oder?
Nein das wird nicht gehen, da die KI nur unter sehr begrenzten Voraussetzungen überhaupt mit bereits bewegten Fahrzeugen umgehen kann.
-
-
-
Nö einfach den von STS beschriebenen Weg gehen. Macht alles das Programm für dich
-
Das sind 5 Minuten Aufwand…
-
Die funktionieren ohne Probleme.
So lange bis man davon doch mal eins wieder löschen muss. TRAXX-Driver hat da schon einen validen Punkt angebracht.