Hmmm also wenn es wenigstens stichhaltige Verbesserungsvorschläge wären könnte ich dir da auch zustimmen, aber die kommen ja leider nicht. Ich habe hier eine Auswahl der Ausbeute präsentiert und jedes Motiv ist unterschiedlich umgesetzt also quasi die komplette Bandbreite an Möglichkeiten der Fotostellen ohne Wegfall des Inhaltes. Ich sage nicht das meine Bilder perfekt sind aber ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen. Die Einschätzung ob meine Fotos perfekt sind oder nicht hängt in diesem Fall auch von der Absicht der Darstellung und vom Verwendungszweck ab - Texturfotos sind nunmal keine künstlerische Umsetzung sondern praktischer Natur, wohingegen die Aufnahme von Zügen vor einem vorher gewählten Motiv die Ablichtung der Züge im Fokus hat.
Wenn du mir jetzt genau sagen könntest bei welchem Foto ich was verbessern könnte dann gäbe es für mich die Möglichkeit damit zu arbeiten und mich (also auch das Resultat) zu verbessern. Genauso wie meine Ausführungen als Tipp gemeint waren in der Dämmerung das Motiv besser umzusetzen - ob du es letztendlich tust oder nicht ist ja deine Sache.
Da du es ja genau ansprichst wo hätte ich denn später auslösen können? Aber halt, Schritt zurück, das liegt ja wieder in der Absicht des Fotografen bei der Umsetzung des Motives... Also frage ich eher danach was ich denn beim fotografieren praktisch ändern könnte?
vg 143er,
Moritz
PS: Noch ein paar Aufnahmen die es im ersten Durchgang nicht in den Beitrag geschafft haben gibts auch noch dazu.