DTG liefert halt über eine API immer auch die neuen Fotos für den Ladebildschirm. Wenn die von Seiten DTG nicht funktioniert kann es halt genau zu dem Fehler kommen. Da hilft dann erstmal nur die Offline Variante.
Beiträge von 143er
-
-
Wurde denn das Signal als SP Signal im Schuster Skript ausgegeben? Wenn ja sollte es das eigentlich ohne Trigger und Zahl hin bekommen.
-
-
Ja geht über den Blueprint Editor
-
Gleisunebenheit. Gibt es einen extra Wert für in der Trackrule, der das Fahrzeug ein wenig wackeln lässt beim fahren.
-
Der Zwischentakt auf dem RE5 zwischen Stralsund-Neustrelitz fährt regelmäßig so. Gerade bei den aktuellen Bauarbeiten kam wieder mal ne 143 mit Dostos zum Einsatz.
-
Naja wie gesagt so wie du es signalisierst würde man es normalerweise nicht machen. Hat den einfachen Hintergrund, dass du eine Weiche in der Fahrstraße zwischen Signal A und C mit verschließen musst. Wahrscheinlich würde man sogar einfach auf diese Weichenverbindung verzichten, weil sie keinen betrieblichen Mehrwert hat.
-
Prinzipiell ist dein Vorgehen mit dem Trigger und dem Eintrag R1 hier korrekt. Also heißt es mal das Log vom Signal A auslesen...
Die Weichenverbindung zwischen B und C würde allerdings durch den Halt am Bahnsteig in der Regel ebenfalls durch ein Zwischensignal abgedeckt. Warum willst du es also so lösen?
-
Moderatoren vielleicht macht es Sinn die Diskussion zu den Weichenlaternen auszulagern aus diesem Thread.
bastler56 genau diesen Fall hatte ich wie gesagt auch. Probiere gern mal meinen Lösungsansatz aus.
-
Dann ein paar allgemeine Hinweise dazu, die ich bei der Rübelandbahn strikt befolgt habe:
- für jeden Hebel eine eigene Trackrule
- ggf. nach Geschwindigkeit staffeln bei Bedarf
- Weiche komplett aus einer Trackrule bauen
- Gleistrennungen vor dem Stammgleis sowie am Ende vom Stamm- und Zweiggleis einfügen
- ja ist nervig wenn man nachträglich Änderungen einbauen muss
- die Gleistrennung am Weichenanfang ist nicht ausreichend
steamtrain25 und Dijon-Senf hier mal ein Beispielbild einer EW49-190-1:9 auf der RLB:
Nur so habe ich die Weichenlaternen dazu überredet bekommen verlässlich oder z.B. nicht nur beim 1. Mal umstellen die Animation abzuspielen.
- für jeden Hebel eine eigene Trackrule
-
StS ich frage hier nicht ohne Grund, da dies eben nicht allgemeingültig für die RLB Weichenlaternen gilt. Ich glaube auch nicht, dass Dijon-Senf diesbezüglich Nachhilfe braucht Das ist wirklich ein Spezialproblem.
-
Von welchem Provider sind die Weichenlaternen? Wenn es nämlich nur um deren Stellung geht vermute ich stark die RLB Laternen und die vertragen unterschiedliche Trackrules nicht immer. Die eine gehört jedenfalls noch gedreht.
-
Aber gut, dass man sehen kann, wie DU "tickst".
Interessante Aussage die diesen eigentlich fachlichen Austausch jetzt also aufs persönliche Niveau hebt. Willkommen auf meiner Ignorierliste.
Es hat Gründe warum man als Produktentwickler Entscheidungen trifft und diese sind nun mal nicht immer offensichtlich. Ich habe darauf reagiert und den vermeintlichen Fehler deshalb für dich eingeordnet. Mehr war das nicht. Wenn du dich deswegen angegriffen fühlst ist das einfach nicht mein Bier.
PS: Übrigens gibt es auch einen KI Zugverband mit der 218 als nicht fahrbar markierte Version, obwohl man es eigentlich könnte.
crisjenn ich versuche das Rätsel die Woche noch zu lüften wie man die Lok direkt in den QD Editor vom TS bekommt. Das Ding rauscht bei mir nur regelmäßig ab, daher erstelle ich die Zugverbände normalerweise direkt im Blueprint Editor. Ist für mich halt einfacher... Hinter dieses Rätsel zu steigen dürfte hoffentlich nicht so schwer sein.
-
@newcomer es ist schlichtweg nicht notwendig einen fast annähernd identischen Zugverband 5x in der Liste zu haben. Entsprechend wurden einige Zugverbände als nicht fahrbar markiert. Daher tauchen sie einfach in der Auswahl zur Strecke nicht auf. Mehr nicht.
-
Ich kann den Editor eh nicht testen. Erstelle die Verbände auf anderem Weg. Was dafür notwendig ist als Voraussetzung kann ich daher nicht einschätzen.
-
-
Das Thema kann ich morgen fixen. Dauert daher noch ein bisschen, aber ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt.
-
Hab schon ne Idee woran es liegen könnte. Ihr habt wahrscheinlich nicht das Paket https://jasksoft.com/shop#!/Di…81/p/573496237/category=0 gekauft oder?
-
Bei Ladefehlern im QD bitte mal genauer melden was nicht geht. Bei mir funktioniert alles wie es soll…
-
Und ich kann frühestens Montag Support geben Wochenende an der Ostsee ruft