Wird bestimmt ne Bayerische S 3/6 als Fahrzeug! Was anderes wäre auch völlig abwegig...
Beiträge von 143er
-
-
Bei Geschwindigkeitswechseln wird auch eine Gleistrennung benötigt. Die fehlt hier…
-
Na irgendwie muss man doch „News“ generieren

Man bedenke - wir sind immer noch im Sommerloch!
-
-
Also auch in meinem Testszenario hat das umschalten des Signals auf Hp1 nach erfolgter Wende nicht geklappt ohne Hp0 Trigger mit "R". Allerdings ist auch mit Trigger das Signal in Singen nicht zu überreden. Da müsste man also nochmal tiefer in die Logs schauen...
Bei mir verändert sich das Signal nicht.
Bitte beachte, dass die Tab Taste je nach Fahrtrichtung funktioniert. Es sollte bei der korrekten Richtung (F1 Monitor nutzen wenn nötig) auch ein Zs1 angezeigt werden.
-
Die dafür relevante Regel ist auch heute noch im Signalbuch zu finden. Der reguläre Halteplatz eines Zuges wird nämlich durch die H-Tafel gekennzeichnet und nicht durch den Standort des Signals!
-
Ich kann dir nachher mal ein Testszenario bauen auf der Strecke
-
Ziellink 1 hat eine 8 im Feld und wird dir nur ein Zs8 anzeigen. Hier wäre nur eine Rückfahrt über Ziellink 2 sinnvoll.
Wenn der Dispatcher dir aber keine zulässigen Fahrpläne raus gibt meckert er wegen was anderem. Z.b. einen KI Zug der im Weg steht. Die Freigabe des Fahrweges kann übrigens auch durch andere KI Züge blockiert werden. Also erstmal den grundsätzlichen Fall auf der Strecke am betreffenden Bahnhof herstellen ohne störende KI und dann weiter machen. Hier brauchst du definitiv keinen Hp 0 Trigger mit "R" Eintrag.
-
Auszug aus dem Handbuch:
"Es muss das Signal durch einen Hp0-Trigger frei geschaltet werden. Er wird wie gewohnt hinter den Link 0 vom betreffenden Signal gesetzt und in das ID-Feld wird der Buchstabe „R“ eingetragen. Um die sofortige Fahrtfreigabe nach dem Halt des Zuges zu verzögern, kann die Angabe der Verzögerungszeit in Sekunden folgen."
Allerdings gilt das immer dann, wenn die Fahrstraße der Einfahrt identisch ist zur Fahrstraße der Ausfahrt. Ist das bei dir der Fall?Wenn das Signal ansonsten darauf nicht reagiert (in deinem Fall also das zunächst in entgegen gesetzter Fahrtrichtung passierte Signal) dann muss man sich die konkrete Verlinkung anschauen in der Strecke. Daher wäre jetzt interessant was im Signal Flyout angegeben ist und ob darüber eine Fahrstraße möglich ist.
-
Ob und wie meine Signale da auch zum Einsatz kommen könnten/werden muss ich erstmal noch mit Jan besprechen. Vorher brauchts eh erstmal ein Skript Update...
-
-
Die fehlen Bodentexturen…
-
Und dann muss man eh erstmal alles neu machen… Gleise, Signale, Oberleitung, …
-
Tja und das sie sowas darstellen kannst du zu 99% schon verneinen…
-
Du das ist ganz einfach:
- Schuster = Siemens
- 143er = Siemens
- CMD = irgendwas gemischtes, aber eher Thales und das dann aber halt wieder nicht richtig
-
Hast du die Signale denn mal mit nem Log laufen lassen?
-
Konstanz-Villingen hat welche dabei
-
Nein das kann der TS nicht. Du kannst es nur als EKW oder direkt aneinander grenzende Weichen bauen.
-
Also der Thread ist schon ganz lustig so zum mitlesen 😅
-
Es gibt sehr viele Bauarten bei Signalen. Daher wären ein paar mehr Infos schon ganz hilfreich. Zum Beispiel die Strecke, Zeitraum, etc. um es zumindest eingrenzen zu können.