Hast du die Signale denn mal mit nem Log laufen lassen?
Beiträge von 143er
-
-
Konstanz-Villingen hat welche dabei
-
Nein das kann der TS nicht. Du kannst es nur als EKW oder direkt aneinander grenzende Weichen bauen.
-
Also der Thread ist schon ganz lustig so zum mitlesen 😅
-
Es gibt sehr viele Bauarten bei Signalen. Daher wären ein paar mehr Infos schon ganz hilfreich. Zum Beispiel die Strecke, Zeitraum, etc. um es zumindest eingrenzen zu können.
-
Lediglich der Ausleger für Bahnhof Zoo fehlt noch.

Hat irgendjemand zufälligerweise Maße/Skizzen zur Stadtbahn? Konkret brauche ich die Höhe der Bögen zur Erstellung eines passenden Lofts und um die Halterungen für die Signale aufzubauen. Bisher gibts nur ein Betonfundament, aber das passt nicht zu den Bögen der Stadtbahn. Also konkrete Daten würden mir helfen oder eine Info wo ich das finden kann

-
Signalbrücken Bauart "Stadtbahn" in Ausführung der Fernbahn

-
Und was davon hat jetzt noch mit "JWD" zu tun? Leute ej...
-
So ein Wunder aber auch… man könnte meinen es hätte sogar was dazu im ersten Thread gestanden.
-
Glückwunsch. So schwer ist es auch nicht, aber lass lieber nochmal jemanden über die Modelleinstellungen schauen. Oberleitung muss performant sein und das ist ne kleine Kunst für sich 😉
-
Die Nodes werden rein mit der Bezeichnung eingetragen. Der Zusatz zur LOD Stufe und Steuerung der Sichtbarkeit haben da Nix drin zu suchen. Dein TS sucht jetzt nach einem Objekt 1_0100_Tragseil und findest es natürlich nicht. Gib als Node mal nur Tragseil ein.
-
Blender kann das alles genauso. Hab die komplette DR-M damit vorliegen. Wenn der Export nicht geht liegt das an Einstellungen, die man mit den wenigen Details leider nicht prüfen kann. Da du es ja als Scenery schon im TS hast geht Briage bei dir jedenfalls. Ich kann erst ab Montag wieder helfen, daher schau am Wochenende mal in die Logs beim Export (wie man die aktiviert steht auch im Handbuch von Briage) und vielleicht lässt es sich damit schon lösen.
-
Ja du musst entweder das Objekt auswählen oder eben die gesamte Szene exportieren. Also alle Objekte die sichtbar sind. Das könnte auch ein Fehler sein, weshalb die Nodes gar nicht im Export dabei sind.
Was die Sichtbarkeit angeht sei gesagt, dass bei der DR-M die Ausleger alle nur bis 500 Meter sichtbar sind. Masten wiederum sind deutlich größer und müssen auch weiter sichtbar sein. Also hier einfach ausprobieren was gut funktioniert.
-
-
-
Für die Fahrleitungsnode brauchst du eine Namenskonvention und dann eine Einstellung im Blueprint passend dazu. Kenne die aktuelle Briage Anleitung nicht, aber kann dir ein bisschen Input geben wenn du da nix zu findest.
-
gut dann wird dir 2006 wohl nichts bringen

-
Von welchem Jahr soll der denn sein?
-
Das ist natürlich der Tunnel vor Meknes FraPre und ja ich kann die Zugreisen in Marokko sehr empfehlen!
-
Die Beiträge hier lesen viele aber auch nicht wirklich aufmerksam oder? Da gab es einen expliziten Hinweis zu…