Ich kann dir nachher mal ein Testszenario bauen auf der Strecke
Beiträge von 143er
-
-
Ziellink 1 hat eine 8 im Feld und wird dir nur ein Zs8 anzeigen. Hier wäre nur eine Rückfahrt über Ziellink 2 sinnvoll.
Wenn der Dispatcher dir aber keine zulässigen Fahrpläne raus gibt meckert er wegen was anderem. Z.b. einen KI Zug der im Weg steht. Die Freigabe des Fahrweges kann übrigens auch durch andere KI Züge blockiert werden. Also erstmal den grundsätzlichen Fall auf der Strecke am betreffenden Bahnhof herstellen ohne störende KI und dann weiter machen. Hier brauchst du definitiv keinen Hp 0 Trigger mit "R" Eintrag.
-
Auszug aus dem Handbuch:
"Es muss das Signal durch einen Hp0-Trigger frei geschaltet werden. Er wird wie gewohnt hinter den Link 0 vom betreffenden Signal gesetzt und in das ID-Feld wird der Buchstabe „R“ eingetragen. Um die sofortige Fahrtfreigabe nach dem Halt des Zuges zu verzögern, kann die Angabe der Verzögerungszeit in Sekunden folgen."
Allerdings gilt das immer dann, wenn die Fahrstraße der Einfahrt identisch ist zur Fahrstraße der Ausfahrt. Ist das bei dir der Fall?Wenn das Signal ansonsten darauf nicht reagiert (in deinem Fall also das zunächst in entgegen gesetzter Fahrtrichtung passierte Signal) dann muss man sich die konkrete Verlinkung anschauen in der Strecke. Daher wäre jetzt interessant was im Signal Flyout angegeben ist und ob darüber eine Fahrstraße möglich ist.
-
Ob und wie meine Signale da auch zum Einsatz kommen könnten/werden muss ich erstmal noch mit Jan besprechen. Vorher brauchts eh erstmal ein Skript Update...
-
-
Die fehlen Bodentexturen…
-
Und dann muss man eh erstmal alles neu machen… Gleise, Signale, Oberleitung, …
-
Tja und das sie sowas darstellen kannst du zu 99% schon verneinen…
-
Du das ist ganz einfach:
- Schuster = Siemens
- 143er = Siemens
- CMD = irgendwas gemischtes, aber eher Thales und das dann aber halt wieder nicht richtig
-
Hast du die Signale denn mal mit nem Log laufen lassen?
-
Konstanz-Villingen hat welche dabei
-
Nein das kann der TS nicht. Du kannst es nur als EKW oder direkt aneinander grenzende Weichen bauen.
-
Also der Thread ist schon ganz lustig so zum mitlesen 😅
-
Es gibt sehr viele Bauarten bei Signalen. Daher wären ein paar mehr Infos schon ganz hilfreich. Zum Beispiel die Strecke, Zeitraum, etc. um es zumindest eingrenzen zu können.
-
Lediglich der Ausleger für Bahnhof Zoo fehlt noch.

Hat irgendjemand zufälligerweise Maße/Skizzen zur Stadtbahn? Konkret brauche ich die Höhe der Bögen zur Erstellung eines passenden Lofts und um die Halterungen für die Signale aufzubauen. Bisher gibts nur ein Betonfundament, aber das passt nicht zu den Bögen der Stadtbahn. Also konkrete Daten würden mir helfen oder eine Info wo ich das finden kann

-
Signalbrücken Bauart "Stadtbahn" in Ausführung der Fernbahn

-
Und was davon hat jetzt noch mit "JWD" zu tun? Leute ej...
-
So ein Wunder aber auch… man könnte meinen es hätte sogar was dazu im ersten Thread gestanden.
-
Glückwunsch. So schwer ist es auch nicht, aber lass lieber nochmal jemanden über die Modelleinstellungen schauen. Oberleitung muss performant sein und das ist ne kleine Kunst für sich 😉
-
Die Nodes werden rein mit der Bezeichnung eingetragen. Der Zusatz zur LOD Stufe und Steuerung der Sichtbarkeit haben da Nix drin zu suchen. Dein TS sucht jetzt nach einem Objekt 1_0100_Tragseil und findest es natürlich nicht. Gib als Node mal nur Tragseil ein.