Kleiner Showcase oder so
Beiträge von 143er
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Noch ein Gedanke für ein richtig schönes Feature - auch alte Aufnahmen für ein definiertes Jahr abrufen können.
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Selbst mit LOD Stufen kriegt man das nicht gebändigt... Das kriegt man nur über ne bessere Engine hin und selbst der TSW scheitert daran.
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Beim Einsatz von 3D Schwellen kann man das Flimmern nicht verhindern. Sieht man auch sehr gut auf den letzten Bildern der festen Fahrbahn.
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Hat Signal 1101 überhaupt ein Zs3?
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Ich bastel' gerade an neuen KS Signalen für die Strecke. Dabei bin ich auf eine Sonderbauform für Tunnel gestoßen, von denen ich leider keine Detailaufnahmen finde. Konkret geht es um die Signale in den Tunneln der S-Bahn am Bahnhof Gesundbrunnen.
Auf folgendem Bild sieht man ein solches Signal links in der Tunnelöffnung:
Gesundbrunnen-2017-02-03-6020-km4,4-6002-km2,4.jpg (1500×1125) (signalbuch.de)
Ein bisschen mehr sieht man auch auf diesem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann mir jemand Detailfotos zu diesen Signalen zukommen lassen? Mich interessiert die Anordnung der Lichtpunkte, die Halterung an der Tunnelwand sowie der grundlegende Aufbau der Anzeiger.
EDIT:
Noch ein kleiner Nachtrag an Bildern - da sieht man ganz gut was so an unterschiedlichen Objekten bereits im Set drin ist.
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Der Gleismittenabstand ist bei den verbauten Objekten so gering, dass eine Korrektur ausgeschlossen ist.
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Das kann man nicht überarbeiten So wie es umgesetzt ist funktionierts.
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Prüfe bitte erstmal ob du auch wirklich die Grundversion der Strecke installiert hast oder "nur" das Update. Ansonsten müsstest du einmal den Support kontaktieren.
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Komplett ohne Prüfung rein aus dem Bauchgefühl heraus - Schweinfurt?
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Schreib mir mal ne PN ich melde mich sobald ich am Montag wieder zu Hause bin.
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Kannst gern nen Mini Crash Kurs nächste Woche von mir bekommen. Bisschen Basics Blender und was man in Richtung TS beachten muss.
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Durch den Urschleim muss halt jeder mal durch hatte ich vor 10 Jahren auch.
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Man macht es ja eigentlich anders herum - erst Loft funktionstüchtig machen und dann die Scenery dazu bauen. Du hast wahrscheinlich nicht die dafür notwendige *.igs vom Loft im Blueprint eingetragen.
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Du musst schon auch die Scenery BP in die Felder eintragen. Aus dem Grund steht in dem Feld auch drin, dass es ein "BPID" Objekt ist mit Referenz auf Provider/Product und den konkreten Pfad der *.xml Datei. Das ist dann der kleine aber feine Unterschied zwischen Geometry ID und Blueprint ID.
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Aber wie gesagt, viele von den Leuten hier die Ahnung haben sind immer gleich genervt wenn man mal nicht gleich den Durchblick hat und eine "dumme" Frage stellt.
Ne ich bin nicht genervt von deiner Frage, aber wenn du nur schreibst du hättest es nach Anleitung installiert ist das halt einfach zu wenig. Da haben sich Leute zum einen die Arbeit gemacht einen Exporter zu bauen und liefern gleich noch sehr viele nützliche Tipps mit - hat nicht umsonst 64 Seiten die Anleitung.
Aus deinem Text geht übrigens explizit nicht hervor, dass du die Anleitung mal dazu befragt hättest wie man die Logs erstellt. Das ist aber definitiv Regel Nr. 1 wenn es um Blender und co geht.
Alle mit mehr Ahnung beim Objektbau freuen sich über jede Person mit Ambitionen hier einzusteigen und sich auszuprobieren. Die eigene Zeit kann man aber auch besser investieren (z.B. selbst wieder in Blender) anstatt zu helfen. Du kannst selbst entscheiden ob du die Hilfe annimmst oder ausschlägst. Egal ob in Form von Personen hier im Forum oder halt in die Anleitung schauen.
Der Hinweis zu den LogFiles kommt übrigens bereits in Kapitel 3.3 bevor es überhaupt darum geht wie man sein Objekt für den Export einstellt
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Und was steht in der exportierten *.xml Datei drin? Das sind beides Dateien, die nicht direkt in der Fehlermeldung genannt werden...
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Okay du steckst ja noch total im Urschleim...
Was du hast ist ein Objekt (Name: 1_1000_main) also reine Geometrie.
UV brauchst du immer wenn das Objekt auch mit ner Textur ausgestattet werden soll. Warum? Nur so weiß die Geometrie welcher Texturpixel wo und wie auf der Oberfläche angezeigt werden soll.
Bevor wir jetzt hier weiter anfangen dich aus dem Urschleim zu ziehen lies bitte die gesamte Anleitung! Da steht sehr viel nützliches drin zu Blender, wie Objekte für den TS zu modellieren/texturieren/einzustellen sind und was man alles damit machen kann. In der Anleitung steht z.B. auch wie man die Ausgabe der Logs einstellt. Also schön, dass du schon mal nach Anleitung installiert hast. Aber schade, dass du das wichtigste Dokument welches dir hier helfen kann direkt ignoriert hast.
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An exception occurred trying to read a blueprint. Is the referenced file a valid XML blueprint? - DennisObjekte\KOE_DUS\Gabionzaun_start.igs: Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.
Could not add a blueprint dependency referenced in DennisObjekte\KOE_DUS\Gabionzaun.xml under the property Render/StartGeometryBPID. See previous errors
Dann bisschen Basic Fehlermeldung lesen:
Exception - Fehlerzustand im Code--> der BPE kann mit etwas nicht umgehen, es folgt eine Erklärung wobei der Fehler aufgetreten ist (in deinem Fall beim Versuch ein Blueprint zu lesen)
referenced file a valid XML blueprint - Handlungsanweisung wonach du schauen musst
--> gute Software gibt dir direkt einen Hinweis zu Fehlerbehebung und in dem Fall sollst du also mal schauen ob da ggf. was falsch eingetragen wurde
Gabionzaun_start.igs - es wird das referenzierte Objekt aufgelistet das den Fehler verursacht
--> augenscheinlich keine *.xml Datei an einer Stelle wo der BPE eine *.xml Datei erwartet
Zeile 1, Position 1 - genaue Stelle im Code (ja auch *.igs Dateien sind Codezeilen)
--> Zu Beginn einer *.xml Datei im Blueprint wird die eigentlich Klasse des Blueprints festgelegt und hierbei scheitert der BPE natürlich wenn was falsches referenziert wird
Wo und wie hast du die *.igs Datei im Blueprint eingebunden? Wäre übrigens schon nützlich gewesen sowas mal mit im ersten Schritt zu teilen...
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Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1
Sagt er dir doch und zwar genau wo.