[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jein! Er stellt alles wieder auf 0. Man muss dann wieder mit dem aufrüsten von vorne beginnen. (Batterie kurz auf off bis die Meldung erscheint) Danach kann man ganz normal mit dem Aufrüsten beginnen und weiter fahren.


    Na das ist kein Jein, sondern ein Nein, weil die Lok dann wieder abgerüstet ist. ^^


    Siehe hier, gleich auf der ersten Seite des Threads. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Und nach Aussagen von ein paar Leuten wundert sich noch einer, dass die Entwickler keinen liveticker anbieten?


    Mal darüber nach gedacht, dass ernsthaftes Bugfixing neben Beruf und Familie dauert? Dass wir die letzte ganze Woche eigentlich Feiertage haben, an denen man verstärkt nicht am Rechner sitzt? Dass auch andere Leute, als ihr paar Flitzpiepen, Freizeit haben und es euch doch so was von egal sein kann, was die da machen? Herrgott, da fragt man sich manchmal wie erwachsen mache Leute hier sind!


    Einfach mal die Füße still halten; Rom, pardon ZuSi 3, wurde auch nicht am einem Tag gebaut.

  • So, wenn ich hier rein schaue werde ich gerade doch schon sauer.


    @[1247]DetPhelps
    Nenne andre Leute doch bitte nicht Flitzpiepen, sonst muss ich dich leider auch Flitzpiepe nennen.


    Die Leute haben vollkommen Recht das sie sich beschweren. Ob es da ein paar Feiertage gab oder nicht. Der letzte Fix ist ne gute Zeit lang her.


    Es gibt keine Vernünftigen Informationen was man erwarten kann.


    Und für Leute die weder hier noch im RWA Forum unterwegs sind (das dürfte der Großteil der RWA RailJet Käufer sein) die stehen noch dümmer da, die haben nämlich nicht mal Ahnung das es irgendwelche Fixes gibt. Weil gibts halt nicht auf JT, nur hier irgendwo in den Posts, oder eben in einem Post im RWA Forum. Und da ist eine Kritik gegenüber den RailJet Entwicklern mehr als Gerechtfertigt. Zumal die Entwickler in der Vergangenheit eh sehr Fragliche Aussagen getroffen haben.


    Also: halt mal die Füße still, wenn sich Leute durchaus mit einem guten Grund beschweren.



    P.S.: Ich finde es etwas verletzend, die Entwicklung eines Komplexen Programms wie Zusi 3 hier an zu führen für wie lange eine Entwicklung dauert.

  • Dass auch andere Leute, als ihr paar Flitzpiepen....

    Arbeite bitte erstmal an deinem Tonfall, bevor du anderen vorschreiben möchtest, sie sollen doch bitte die Füsse stillhalten.
    Back to topic: In dem Moment, in dem ich über 40 Euro (ja, als Schweizer kostet mich das Ding mehr als 40 Euro) ausgebe, habe ich auch das Recht, dass ich ein Produkt erhalte, welches entsprechend funktioniert wie versprochen. Somit finde ich meine Frage schon gerechtfertigt, wann denn etwas passiert und wann man mit einem Update rechnen kann....
    Das hat übrigens gar nichts damit zu tun, dass ich dem Team keine Feiertage gönne. Der RJ ist seit nem Monat draussen, da waren glaub ich auch ein paar Tage dabei, welche keine Feiertage waren. Zudem hat das Team mit ihrer Veröffentlichung auch eine gewisse Verantwortung, egal ob sie es als Privatpersonen oder als Firma veröffentlichen. Es handelt sich hier schliesslich um Payware.

  • Soweit ich weiß kann man ein Szenario mit der Lok nicht zwischenspeichern.

    Funktioniert eigentlich problemlos. Lok im Bf. mit Aufenthalt komplett abrüsten, speichern. Beim Fortsetzen des Szenarios Lok wieder aufrüsten. In der Zwischenzeit bin ich beim Aufrüsten so schnell, dass sich dies in weniger als einer Minute durchführen lässt! :P


    LG AvD

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich wünsche allerseits ein frohes neues Jahr 2016!


    Und empfehle eventuell mal etwas weniger hitzig zu argumentieren - Mein Tipp: Einfach mal entspannt durch die Hose atmen und Ruhe walten lassen.


    Bedenkt doch bitte, dass auch Updates vor Release getestet werden müssen um spätere Fehler möglichst zu vermeiden und das braucht eben alles seine Zeit. Dabei ist es auch völlig egal ob Entwickler und Betatester Teil einer Firma oder, wie hier, Privatpersonen sind.


    In diesem Sinne bedenkt bitte auch: In der Ruhe liegt die Kraft *achtung*

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • Nachdem ich gestern das erste mal auf einer Railjetmitfahrt auf der Westbahn dabei war, habe ich ein paar Dinge anzumerken. (Lok verkehr drauf - Fst. 1 vorne)
    * Spurkranzschmierung - die habe ich auf der gesamten Fahrt von Wien Hauptbahnhof bis Sankt Pölten nur 2 oder 3x durch die Tür gehört, das war im Bereich vor Meidling - sonst gar nicht.
    * Lautstärke im Führerstand - der Anfahrsound im TS ist meiner Meinung nach zu Laut, der Sound ist deutlich leiser
    * Der Sound bei hoher Geschwindigkeit ist eine Oktave zu hoch
    * Das Anfahren: auch wenn der Leistungshebel auf 100% ist, schaltet die Lok nur sehr sehr langsam auf. Im TS ist das viel zu rasant umgesetzt
    * Das Licht ist in der Realtität viel schwächer - im Tunnel selber sieht man das Fernlicht kaum
    (*) Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es im TS umgesetzt ist (kann derzeit nicht nachschauen) - im HUD Display werden bei einer Doppeltraktion beide Hauptschalter angezeigt
    * Beim Überfahren eines Vorsicht-signals und Betätigen des PZB Wachsam Tasters erfolgt das Anzeigen im HUD Display zeitversetzt (Zugbeeinflussung wird erst mit 0,5 - 1 Sekunde Verzögerung angezeigt)


    Anfrage - wird es in der Zukunft eine Traktionssperre nach einschalten des Hauptschalters geben?
    @Andi_M

    6 Mal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Ich fasse vielleicht auch nochmal die mir aufgefallenen Fehler zusammen:


    - Kompressor und Lüftersound wird weiter abgespielt, wenn man in den Führerstand geht -> Sehr nervig wenn man nur mal kurz den Zug von draussen betrachten möchte und dann wieder in den Fst geht
    - Dieses Geräusch beim Anfahren bis ca 5km/h habe ich beim taurus noch nie gehört, auch von aussen nicht, geschweige denn bei Fst Mitfahrten
    - Bremssound im Steuerwagen
    - Leistung zu ruckartig/schnell vorhanden. Sanftes Anfahren wie bei der vR120 ist seehr schwierig
    (-Deutsche Repaints wären auch ganz nett, würde vielleicht auch noch ein paar Leute zum Kauf überreden ;))
    - Bei 5% am Fahrregler gibt die Lok keine Leistung, (1% Schritte wären meiner Meinung nach besser)
    - Sound der Tonleiter aussen zu leise


    Im Prinzip sind das alles Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht wirklich beeinträchtigen!


    Klasse Arbeit!


    Gruß


    ef110

  • das quietschen kommt normalerweise von der Scheibenbremse...wenn ich mit AFB fahre und dann halte,hält mich die AFB Haltebremse.wenn ich dann wieder Leistung aufschalte und dabei losrolle,löst langsam die Haltbremse und verursacht dadurch das quietschen.Voll normal...Fahre auf Arbeit selber die 245 und da quietscht es auch beim anfahren :thumbsup:

  • Jemanden abstellen, einen genauen Statusbericht zu erarbeiten, während er Fehler und Verbesserungen ab-/einarbeitet, klingt nicht sonderlich produktiv und sinnvoll.


    Lasst die Leute in Ruhe daran schrauben, tüfteln und coden und lasst euch überraschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.