Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @binoo,

bei mir ist es ähnlich, der MDRB wird mir im QD angezeigt, allerdings unter Zugverbände zweimal als 1xMDRB, wahrscheinlich sollte dort doch sicher 2xMDRB stehen, oder? Im Preload Ordner steht allerdings nur 1xMDRB.bin. War das so von dir vorgesehen?
    Der Connex wird trotz Eintrag im Preload Ordner nicht angezeigt, auch schon vor dem Update war das bei mir so.
    Danke für deine Arbeit.

Deine fiktive Bahnwelt gefällt mir sehr gut, sehr schöne Gallery, noch schönere Strecke, zu den technischen Dingen kann ich nicht so viel sagen, aber das Bahngefühl kommt sehr gut rüber.
    Besonders die (halb)stillgelegten Bahnhöfe - toll!

Hoffentlich kommt man irgendwann einmal in den Genuß dein Werk einmal zu befahren. *tuftuf*

@Gainmaster - ich habe es auch getan! Alles NEU! Und das Beste alle QD Strecken sind da!! Bzw. ich habe den Rat von @StS befolgt und den Asset und Content Ordner von Steam neu anlegen lassen. Nur erstmal alle Steam Addons.
    Zum Trost gönnte ich mir die neuen Strecke! Ja, ich weiß, ich bin schwach!

Wusste gar nicht wie Pfeilschnell der TS sein kann *lok* . Er ist nach dem "Reload" merkbar fixer und das mit einer Auflösung(davor 1920*1600) von 2560*1600 und höheren Grafikeinstellungen als gehabt.
    So richtig versteh ich das nicht. Die Ladegeschwindigkeit ist ja erklärbar, etvl. sind ja auch die vermehrten ap.Daten nicht ganz unschuldig daran.
    Aber auch die Grafik, weniger Frameeinbrüche und die Ruckler bei Fahrt sind verbessert, aber noch habe ich nur die Weardale und Wittenberge ausprobiert.

... und ich habe mich ja einmal an dem neuen DTG Support mit dem QD Problem gewendet. In DEUTSCH! Die Tipps von DTG konnten meinen Murks haben auch nicht mehr reparieren.
    Aber man lernt ja und der Generic Mod Enabler wir mein neues Werkzeug werden - und Freeware wird besser ausgewählt.

Aber zum DTG Support, ich bin schwer begeistert, sie geben sich wirklich Mühe, geben ausfühliche kompentent Ratschläge und versuchen gemeinsam das Problem zu lösen. Es gingen mehrere Emails hin und zurück, immer mit ausführlichen Antworten - und alles wie gesagt in unserer Sprache.

Im Moment gebe ich ***** an "Sabrina" von DTG *super*

@FlorinM ich denke dein Prozessor(K) hätte noch etwas Luft nach oben. Ich betreibe meinen bei Last mit 4,70 Ghz und das stabil. Ab und an kommt schon mal ein BlueScreen, aber max. 1x im Monat( und der PC ist oft und lange an)
    Bin auch gerade am planen, welche Karte demnächst angeschafft wird. Zurzeit habe ich noch eine HD 6970 PCI+ von PowerColor im System. Eigentlich bis auf die Problemstellen, wo auch selbst potentere Karten mucken, bin ich noch zufrieden mit dem Gespann.

@TheSimulationExperts ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich den aktivieren oder deaktivieren kann. Besitze nur den TS2015 und hatte den TS2014 Bildschirm nie. Es war ja ein voll funktionsfähiges TS 2014 Menü mit Zufallsauswahl der QD, das was erst im TS15 bald kommen soll.
    Und das mit der Wahl der Lok auch nur bestimmte Strecken vorgeschlagen werden, dass habe ich auch bemerkt.
    Es fehlen aber zB. sämtliche JT Strecken(erneute Installation ohne Erfolg) und auch teilweise DTG Strecken New York z.B. die kommt auch nicht wenn ich EMD FL9 auswähle. Niederländische Strecken, Bahnknoten Seddin, Abula usw. alles verschwunden.
    So zieht es sich über alle vorhandenen Loks hin, Es werden mir genau 16 Strecken angezeigt und bei den einzelnen Loks evtl. weniger, aber immer nur aus diesem 16er Pool.
    Und das kann definitiv nicht stimmen, ich hatte so wie Gainmaster um die 56 angezeigte Strecken.
    Noch etwas fehlt, die QD der Strecken, die teilweise mit geliefert werden zB. DPs-RSL ECML North aus dem Workshop(siehe Bild).
    Die Streckenbilder habe ich mal gelöscht - zeigt aber keine Besserung.

Hallo Gainmaster, jetzt hat es mich getroffen. Selbige Problematik, QD Strecken sind bis auf einige(12) verschwunden, voher waren es bedeutet mehr.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    RW Tool alles gecheckt. Im "Erstellen" Bereich nach gesehen, dort stehen auch alle QD der einzelnen Strecken im Editor.
    Nur im Schnellen Spiel nichts. Bei der Wahl einer anderen Lok wird mir nur aus den 12angezeigten Strecken eine noch geringere Auswahl (6) angezeigt.
    1. Content Inhalt(ohne Routen) mal gelöscht und von Steam neu laden lassen - keine Änderung.
    2. Aus der Sicherung probeweise mal mal die Datei "SDBCache.bin" in den Content Ordner zurück kopiert. 1-2 Strecken mehr.
    3. Stand sowieso mal an - komplette Steam Überprüfung gestartet - keine Änderung. Allerdings änderte sich die Dateigröße von 11.300 KB aus meiner Sicherung auf 9.300 KB

Etwas habe ich gestern beobachtet. Ich habe das Häckchen bei Falmouth Branch einmal entfernt und dann wieder aktiviert.
    Die Folge war, dass ich nach erneuten Laden des Add on nach dem Start des TS plötzlich den Menübildschirm des TS2014 hatte. Leider habe ich dort nicht probiert, war etwas erschrocken und habe den TS beenendet.
    Nach erneuten Start, war wieder das Menü TS2015 vorhanden??

Was ich allerdings noch gemacht habe, ich habe mir neue Streckenbilden aus dem französischen Forum installiert und da gibt es ja eine Vermutung, dass sie den Feheler verursachen.
    Ich werde mal versuchen diese wieder zu lösen, oder hat jemand eine Tipp?
    Danke.

Abgesehen von den Problemen die einige damit haben. Noch bin ich verschon geblieben davon. Konnte es leider noch nicht bis zu ende fahren. Ich finde es aber äußerst gelungen.
    Schon der Beginn auf dem "Waldgleis" und dazu das Regenwetter, der Beginn in Hosvenn -- ein Genuss!
    Für "unsere Bahntechniker" sicher nicht der große Wurf, für mich als Nebenbahnfan ein Gewinn!
    Danke schön dafür -- Railnet-Transim

Hat zufällig jemand diese Route installiert? UKTS File ID 30433.

Es ist ein Update der Vorgängerversion, eigentlich nett anzusehen. Besonders die Freeroom Szenarien im Bereich des Stahlwerkes.
    Leider habe ich bei mir massive Grafikprobleme. Gleich nach Start des Szenarios lande ich im „Bildfehler“.
    (Auch in der Vorgängerversion war der Fehler schon vorhanden)

Wenn ich dann auf die Lok(erst suchen im Bild, da sie nicht zu sehen ist) klicke, kann ich aus dem „Grafikfehler“ herausfahren und alles ist i.O.
    Der Fehler ist auf begrenzte Bereiche beschränkt, zB. Wenn ich mich auf der Strecke mittels freier Kamera bewege und in Richtung Stahlwerk blicke, taucht der Grafikfehler auf, drehe ich mich weiter, hört der Fehler wieder auf.
    Auch wenn man sich weiter entfernt und zurück schaut, erscheint der Fehler und verschwindet wieder, wenn man sich weiter dreht.
    Es gibt scheinbar Bereiche auf der Strecke, die, wenn man sie ins Blickfeld bekommt, den Grafikfehler verursachen.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Und noch besser, wie er behoben werden kann.

Vielen Dank!!

Hallo Dirk,

wenn ich deine Kommentare lese, bist du ja durchaus zufrieden mit den Reaktionen auf die Strecke.
    Und ich zähle mich jetzt mal zu der großen Masse dazu, zu Recht!
    Deine Strecke gehört zu meine absoluten Lieblingsstrecken, wo ich sicher als Kind nur hinter der Scheibe im Abteil geklebt hätte.
    Komme „zwar“ aus West-Berlin, habe die alte S-Bahn noch kennenlernen dürfen und das Flair der DR Eisenbahn genießen können.
    Auch wenn du nicht eine reine DR Strecke baust, so ist sie doch, mit den Erinnerungen gemischt – einfach wunderbar. Danke dafür.
    Ich für meine Seite wünsche mir, dass du noch lange daran Spaß findest – dann haben wir den auch. *tuftuf*
    Auch wenn sicher nicht jeder gleich den Wert der Strecke erkennt, irgendwann ist auch er infiziert und wird sie lieben lernen.
    In diesem Sinne