Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mein Gott dein 1. Betrag hat es aber in sich! *klatschen*
    Da kann ich mich @Matthias J. nur anschließen und dich zu dieser Spitzenleistung nur beglückwünschen. Du lässt eine weiteren Bergfan sprachlos zurück.
    Der nun mit der bangen Frage leben muss, ob auch er einmal auf dieser schönen Strecke fahren darf.

Die Gestaltung der Landschaft, auch die toll gesetzten Bäume am Berg, dann die Bach/Flussbereiche, wirklich sehr gut gelungen.
    Ein wahre Pracht fürs Auge. Solltest ernsthaft einmal darüber nachdenken den Streckenbau professionell zu betreiben *nixda* Das Können hättet Du.

Toll!!

Danke für eure Antworten.

@NessaRevane ich wollte mir nicht die alte Karte kaufen (R9 390 alt?) Die GTX 970 ist doch schon viel länger auf dem Markt, oder?
    Mir ging es nur um den Problematik DirectX 9 in Bezug auf den TS, nicht um spätere Programme.
    Ob da nicht die AMD Karten im Vorteil sind, ganz allgemein?
    Mir ist klar, dass es zwei unversöhnliche Lager in Bezug auf Nvida & AMD gibt. :lolx2:

... und ob ich beim UE4 TS überhaupt mitmache, wird an der Komptabilität der alten Addons liegen.

Liebe Mitstreiter,

ich könnte mal eine Rat gebrauchen.
    Der TS benötigt ja DirectX 9 und nun habe ich in einem Test gelesen, dass die Radeon-Grafikkarten in diesem Bereich
    eine höhere Performence bringen sollen.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-6970-vs-GeForce-GTX-970

Selbst eine alte HD 6970 erreicht beim 3DMark06(DirectX 9 GPU Permormence Test) 24,035 Punkte die neuere GTX 970 nur 15.071 Punkte.

Nun meine Frage, hat schon jemand mal einen direkten Vergleich zwischen einer R9 390 und einer GTX 970 mit dem TS erleben können?

Wenn ja, rechnerisch bietet die AMD Karte eine viel bessere Performence.
    Macht sich diese beim TS 2016 bemerkbar, oder liegt die GTX 970 trotz schwächerer Werte vorn?
    Danke für eure Antworten.

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag. :!:

Unvorhergesehene Ereignisse erfordern ungewöhnliche Lösungen.
    Bei Streckensperrungen z.B. umleiten der Züge über diverse Nebengleise, die eigentlich sonst gar nicht von diesen Zügen befahren werden. Oder können.
    Evtl. mit Vorspannen einer Lok um diesen Abschnitt zu befahren.

Oder Bauzüge die eigentlich stillgelegte Strecken erkunden, zwecks evtl. Reaktivierung.
    Halt an „Notbahnhöfen“ – evtl. Weitertransport der Fahrgäste mit bereitstehenden Bussen.

Evtl. Sicherung unbeschrankter Bahnübergänge auf diesen Strecken durch „Mitarbeiter im Szenario“
    Durchfahren größerer Baustellen mit diversen Weichenquerungen.

Das alles natürlich nur mit Sondergenehmigungen bzw. das Ganze nicht allzu bierernst zu betrachten.
    Halt etwas zum Träumen oder von mir aus auch zum Spielen.
    Gibt ja nicht nur Hardcoresimulanten. *lok*

Ich bin auch gerade mit RW-Tools beschäftigt und habe diese fehlende Datei angezeigt bekommen.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx Called by Sieg_Hage_Underpass01.GeoPcDx

mein Suchergebnis.... HaSi Totalumbau 3.0
    habe aber keine Antwort dazu gefunden, bzw. evtl. überlesen.

Ist die Datei "lebenswichtig" bzw. wozu wird sie benötigt.

Danke.

Auf meine ausführliche Anfrage bezüglich Schnee an der Frontscheibe und dem Werbevideo der EXTREMEN Änderungen im TS 2016 kam nun diese erschöpfende Antwort.
    --- Denke keiner hat wirklich was anderes erwartet, oder? ----

Werde mich wohl noch einmal ausführlich für das toll gemachte Produktvideo bedanken, hat zwar nichts mit den Möglichkeiten des beworbenen Spieles zu tun, aber schön wars. Danke Dovetail! *super*

"Sehr geehrter Herr .......

Danke dass Sie sich an uns gewandt haben.

Dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind tut uns leid. Unser Dev Team wollte Szenarien harter und extremer gestalten. Zudem sind die Achievement schwerer zu erhalten. Unser TS2016 Trailer hatte keine In-Game Ausschnitte enthalten.
    Sie haben immer die Möglichkeit, über Steam, dieses Produkt zurück zu geben, wenn Sie TS2016 weniger als 2 Stunden gespielt haben
    .
    Hier ist ein Link der Ihnen mehr Information geben kann. http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Sie mit dem Train Simulator haben.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Sabrina Haynes
    Dovetail Games Support"

Habe nach langer Zeit wieder einmal die Strecke Rascal to Cottonwood(nicht die DTG Version) installiert.

Bei einigen Szenarien macht der Himmel Probleme - die Himmelssegmente flakern.
    Dynamisches Wetter/Wolken habe ich schon deaktiviert, daran liegt es nicht. Anderes Kuju Wetter ausgewählt, brachte auch nichts.

Hat jemand evtl. eine Tipp, wo der Fehler liegen könnte, bzw. welche Einstellung ich ändern sollte?
    AMD Grafikkarte.
    Danke!

darum schrieb ich @nobsi, da ich mir nicht sicher war - " Bzw. in welchen Szenarien kann man das "Neue Wetter" erleben? ".

... ich hatte vermutet, dass mit der Wintertextur der BR 155 die ich im QD auswählte auch die Schneeefekte an den Scheiben auftauchen.

Warum macht man ein Ankündigungsvideo mit tollen Wetterefekten, wenn diese dann gar nicht in dem neuen Produkt erscheinen.
    Das nennt man doch wohl Kundentäuschung!

Neues Wetter - Schnee auf der Scheibe - nur eine Werbelüge?

Mal eine Frage an die Käufer des TS 2016. Dank eines Tipps von @NessaRevane konnte ich ihn auch ich ihn verbilligt erwerben. :)
    Die BR 155 hat eine Wintertextur - die Scheiben zeigen aber nur Regentropfen. Strecke Köln-Koblenz
    Bei der neuen Gasturbinenlok sind zumindest bei mir keinerlei Wintertesturen erkennbar, geschweige denn, wie in dem Trailer so toll beworben, im Schneesturm verschneite Fenster.

Probiert habe ich es im QD mit Sherman Hill, die ja wohl auch im Paket enthalten ist.
    Alle Grafikeinstellungen sind auf max.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Bzw. in welchen Szenarien kann man das "Neue Wetter" erleben?

Momentan fühle ich mich arg getäuscht. *ohman**heul**boah*

bedeutet das, dass die Besitzer von TS 2015 die neuen Wettermöglichkeiten (z.B. Schnee an der Frontscheibe) mit dem technischen Update bekommen?
    Oder bekommt man diese neuen Optionen nur mit den entsprechenden DLC Produkten, die im TS 2016 enthalten sind?

Hallo @Marcel Kühne,

erst mal lieben Dank, dass wir an deinem Ausbau der Strecke uns erfeuen können. Natürlich steigt damit auch in der "Gemeinde" die Vorfreude auf eine evtl. Veröffentlichung. Ich finde es übrigens gut, dass Du Dich mit dem Gedanken beschäftigst. *denk*

Sollte sie irgendwann deinen Ansprüchen genügen und du entschließt dich wirklich zum Upload, so haben bestimmt auch wir viel Spaß mit deinem Werk.
    Bis dahin werden wir schweigen und uns an deinen Bildern erfreuen......hoffentlich

*danke*

Scheinbar betrifft ja nur mich das Problem, dass der Fehler auftritt. *ohman*

Um das Ganze abzuschließen.

Gibt es eine Möglichkeit, in einem fertigen Szenario an einem anderen Punkt zu starten, in meinem Fall evtl. nach Szenariostart und nach Ausfahrt aus dem Tunnel von St. Anton, vielleicht kann man den „Übeltäter" damit überlisten und das Szenario zu Ende fahren?

Evtl. kann mir jemand ein gespeichertes Szenario per PM zu senden, welches ich dann per „Fortsetzen" weiterfahren kann?
    Oder ist so etwas nicht möglich?
    Danke.