Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...hatte schon damit geliebäugelt - hat aber nicht G-Sync/Freesync - dann mal gemessen am Platz - dann hat mich doch der Mut verlassen - nicht das der Kopf immer hin und her fliegt *hilfe*
    .. außerdem man soll ja uch mit dem zufrieden sein was man besitzt! *hauen*

noch mal ?( wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Kann der TS auf Monitor 1 im Vollbildmodus gespielt werden und gleichzeitig auf Monitor 2 z.B. Train Maps angezeigt werden?
    Oder wird Monitor 2 vom Spiel "schwarz" geschaltet? Was müsste ich beachten, bzw. wie einstellen. Danke!

Uhrzeit 05.54.21 - bei wiederholten Versuchen differiert es nur um Sekunden.
    Es passiert immer im Bereich 1074 - 1078 im Tunnel auf der 2D-Karte.
    Nächster Bahnhof wäre "Wald am Arlberg"

Logmate registriert bis ca. 05:52:20 keine Aktivität, dann startet das Mitprotokollieren wieder - eigentlich immer mit den selben Datenzeilen(siehe etwas tiefer), bis es dann stoppt.
    Die letzten Zeilen lauten.

RunTimeError 07:36:24] Unexpected case: Güterzug Dalaas @ node: 3414
    [RunTimeError 07:36:24]
    [RunTimeError 07:36:24] DispatcherV1::cOccupancyEnumerator::TestOccupationOrder()
    [RunTimeError 07:36:24]
    [RunTimeError 07:36:24] cOccupancyEnumerator.cpp : 659
    [RunTimeError 07:36:25] Unexpected case: Güterzug Dalaas @ node: 3414
    [RunTimeError 07:36:25]
    [RunTimeError 07:36:25] DispatcherV1::cOccupancyEnumerator::TestOccupationOrder()
    [RunTimeError 07:36:25] cOccupancyEnumerator.cpp : 659
    [RunTimeError 07:36:25] Unexpected case: Güterzug Dalaas @ node: 3414
    [RunTimeError 07:36:25] DispatcherV1::cOccupancyEnumerator::TestOccupationOrder()
    [RunTimeError 07:36:25] cOccupancyEnumerator.cpp : 659

Danke Admins für das Verschieben - habe ich in der Eile vergessen die richtige Rubrik aus zuwählen!

nach Start des Szenarios im ersten Tunnel nach der Steigung noch einige Zeit, es passiert bei mir immer an der gleichen Stelle. Vorher abspeichern klappt auch nicht, wenn ich kurz vor dem "crash" speichere, kann ich mit "fortsetzen" nur einen dunklen Bildschirm laden - allerdings mit Fahrgeräuschen.
    Speichere ich weit vorher - ist alles normal. Komme aber auch nicht über den Punkt.

Vielleicht hilft es dir.

- ca. im letzten Drittel nach Start des Szenarios (KM Angabe im HUD-Fenster bleibt bei 8,39 km stehen) "friert" der Bildschirm ein - allerdings bekomme ich keine Fehlermeldundfenster(dump..). Trotzdem stürtzt der TS ab und ist nur mit dem Taskmanager zu beenden.

Bitte einmal um kurzes Feedback, ob es bei bei dem einen oder anderen auch auftritt?

Danke!

Kann mich @Gainmaster da voll und ganz anschließen.
    Der Ausbau der Dieselnebenbahnanschlüsse wäre schon ein absolutes Highlight und würde die Strecke "in ungeahnte Höhen hiefen" *super* ..Strecke!!

Aber noch ist es ein frommer Wunsch und auch ich bin überzeugt, dass diesen Wunsch viele "Railworker" hegen und begrußen würden. Zumindest die Nebenbahnfans!
    Vielleicht bekommen wir von den Erbauern ja mal einen kurzen Hinweis.. ob wir hoffen dürfen??

In diesem Sinne *tuftuf*

Würde ich begrüßen, da "unser Spiel" in den einschlägigen Magazinen und Benchmarks nie berücksichtigt wird.
    Vielleicht bekommen wir das hin und küren die besten Kombinationen für den reinen TS-Rechner.
    Evtl. mit einer Unterrubrik - Multi-Monitorbetrieb bzw. wenn möglich Ansteuerung eines Monitores(ähnlich Flugsimulator) oder mehrer kleiner Monitore für zB. ständige Passagieransicht, ständige Rückkamera, usw.
    Ist nur eine Idee, ob es was bringt, hm?

Hallo @Prelli,

schön was du von "deinem" Team schreibst, das liest man gerne unter all dem "Unsinn" welcher hier manchmal so steht.
    Viel Freude noch mit eurem gemeinsamen Projekt. :prost:
    Die Bilder sind sehr schön, da sieht man mal was Künstler noch aus unserem TS herausholen können. *klatschen* Zum Erkennungswert kann ich leider nichts beitragen, da ich dieGegend nicht kenne.

Da ich auch gerne in früheren Zeiten unterwegs bin. Wäre auch ein DB VT 11.5, TEE-Triebzug eine schöne Ergänzung für den TS.

Und die "Frankfurter Hafenbahn" mit ihren "Stadt- und Parkgleisen" denke ich wären reizvoll zu befahren.
    Leider habe ich nur qualitativ schlechte Bilder.

Dann muss ich leider passen, bei mir funktionierte nur das verwendete Repaint der BR294 im Szenario Spezialauftrag nicht. Was nach Deaktivierung des Pluspacks behoben war. Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche.

Geheimtipp!! *klatschen*

Wer gerne mal etwas "verträumter" im Köblitzer Berland unterwegs sein möchte und die Vorzüge der Nebenstrecken/Gewerbegleise schätzt wird sein Freude an diesen 3 kleine Szenarien von @class66 haben.
    Wunderschöne Arbeit für Liebhaber wie gemacht! *hinweis*
    Bitte nimm mich in deine "New-Liste" *lach* mit auf, damit ich keine deiner Szenarien verpasse.
    Wirklich SCHÖN *super*

PS: @siebziger hat ja Recht! Das Szenario stand zum Zeitpunkt meiner Meldung auf Platz 1 unserer Downloadliste unter selbigen Titel - dachte es wäre selbsterklärend *hauen*

Den RegioJet habe ich nur wegen der exe.Installation angemerkt. Dieses Repaint ist bei mir fahrbar und auch der Schlüssel ist da, wenn ich mit der Maus hinklicke. Allerdings fehlen beim RegioJet und Vogtlandrepaint die Ansicht zum Schaltkasten(Zugnummer einstellen) und es gibt keine Passagieransichten.
    Ich werde morgen noch mal in Ruhe alles neu versuchen und berichten.

Ich habe heute das aktuelle Update vom Desiro installiert und danach nochmals dann die Repaints. Ergebnis - ODEG ohne Probleme bedienbar. ESB/Connex/MDRB alle nicht bedienbar, es ist mir schon nicht möglich den "Schlüssel" einzustecken, da er nicht auftaucht.
    Allerdings machen seit dem Update auf 1.1 auch der RegioJet und die Vogtlandbahn Probleme, diese sind mit dem exe. Programm installiert, aber auch nicht bedienbar.
    Cache natürlich geleert.